NeusserGletscher schrieb:
bag.ch schrieb:
Die PCR kann über längere Zeit positiv bleiben, obwohl die Person nicht mehr ansteckend ist. Das Restrisiko einer Übertragung – nach ≥10 Tagen in der Isolation und Abklingen der Symptome seit ≥48 Stunden – wird als sehr gering erachtet.
Ich kenn mittlerweile 2 Personen die als Ärzte arbeiten, und die waren bis zu 4 Wochen in Quarantäne weil der PCR Test immer noch einen Wert ausgegeben hat, in dem der Test als positiv zu werten und sie immer noch anstecken sind.
Viele Leute werden ja nur am Anfang einmal getestet und nach den 2 Wochen Quarantäne dann nicht mehr, es bestätigt sich wohl immer mehr der Verdacht, dass viele Menschen einfach danach noch Überträger sind und eigentlich länger in Quarantäne bleiben müssten.
Des Weiteren arbeiten meine Bekannten, die schon den Virus haben oder hatten, in Berufen mit denen sie viel in Kontakt mit anderen Personen kommen,
Ärzte, Altenpfleger, Betreuerin für jugendliche Immigranten, alle hatten sie schon den Virus und alle haben sie ihn höchstwahrscheinlich über die Arbeit bekommen. 2 davon hat es richtig erwischt, beide sagen, dass sie noch nie so krank waren aber bis jetzt haben sie zum Glück keine weiteren Einschränkungen, alle anderen haben gar nichts mitbekommen, außer dem positiven Test.
Bei der Altenpflegerin sind im Heim 13 Personen gestorben, alle über 90. Sie sagt auch, die waren halt vorher schon nicht gut beinander und covid hat Ihnen jetzt den Rest gegeben.
Ich persönlich war am Anfang auch der Meinung, dass Covid a bissle heftiger Grippe ist und alle Maßnahmen übertrieben sind aber es ist einfach so, dass es vielen Leuten einfach egal ist und darum lässt sich das ganze einfach so schwer in den Griff zu bekommen. Viele scheitern ja schon daran, sich nach dem WC die Hände zu waschen, wie soll man da auch eine solchen Virus in den Griff bekommen.
Da meine Frau im Krankenhaus im Labor arbeitet, bekomm ich da natürlich so einiges mit und da passiert halt auch vieles was man in der Öffentlichkeit gar nicht mitbekommt. Zb. das das Personal einfach viel zu lange gar nicht getestet wurde, man hat erst vor 2 Wochen oder so angefangen, davor wurde nur getestet, wenn wer Symptome hatte.
Schade auch, dass viele nicht am Testwochenende teilgenommen haben, ich denke das wäre ein wichtiger Schritt gewesen. Viele haben halt einfach keinen Bock, ev in Quarantäne zu müssen, dabei hätte man mit einem Schlag viele Überträger aus dem Verkehr gezogen.
Aber es sind eh immer die Gleichen, jammern wegen den Verordnungen, jammern weil sie beim Test ein Stäbchen ins Nasenloch bekommen, jammern wegen dies und jenes, tragen aber selber überhaupt nichts dazu bei.
Und wennst dann beim Bahnhof stehst und siehst wie sich die Leute immer noch per Handschlag begrüßen und mit Bussi links, Bussi rechts, ja wie soll man dann so einen Virus in den Griff bekommen, wen die einfachsten Dinge nicht funktionieren.