Neandertaler schrieb:
Christian Heinrich schrieb:
MichiMedi schrieb:
Für unsere Quarantäne Fraktion hier berichte ich live hier aus dem total Corona Gefahrengebiet:
Du bist unterträglich.
Unser Caverboy ist ja auch schon ein wenig mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen angekommen nach dem sein Freund in Wien nicht sofort und auf der Stelle behandelt wurde.
Ließ den Thread Mal von vorne, ich fordere seit Wochen Maßnahmen, mehr oder weniger als erster hier im Forum. Skitouren gehen begegne ich kaum Leuten, wahrscheinlich dann mit einem Freund für 1-2 Wochen komplett isoliert - da wir keinen anderen Personen nahe kommen.
Ich schreibe auch dass niemand mehr zur Arbeit soll, weil es eben nicht ausreicht sonst..
Schon am 23.01 war mir klar dass es hier zu Einschränkungen kommt ala China, ich hab damals nur 2 Wochen später damit für Europa gerechnet.
Dass man in Wien Jetzt schon kaum mehr behandelt wird ist bedenklich, da wir noch weit weg sind vom Peak. Inzwischen (heute 8:30) wurde mein Freund abgeholt. Das ganze läuft sehr unprofessionell ab, Wuhan war viel organisierter.
Und Masken und Desinfektionsmittel sind ja hier kaum mehr kaufbar. Ich habe da im Jänner schon 10 einfache Masken und 500ml Hand Desinfektionsmittel gekauft, dazu auch fürs haus Putzmittel von dettol, welches gegen Viren wirkt und meine engeren Kontakte seit Tagen auf 3-4 Personen pro Tag eingeschränkt.
Vor 7-8 Tagen war meine Meinung zu Maßnahmen hier im Forum noch den meisten unverständlich...
Was ich nicht verstehe ist dass wir auf Apps zum Tracking verzichten, der Erfolg davon in Taiwan und China sollte doch klar sein. Ich bin für Datenschutz und gegen diverse Gesetze die diesen Einschränken, aber hier ist es angebracht, genauso wie Notstand ausrufen...
Ziemlich sicher hätte eine App Tracking Pflicht und etwas Hygiene/ minimale Einschränkungen seit 01.02. uns das.ganze Schlamassel erspart. Siehe Taiwan
Dass es mich so früh beschäftigt hat liegt daran dass Ich einige Freunde in Wuhan habe, viele in China, und halt auch sehr gute Freundin die aus Wuhan nach DE evakuiert wurde. Und da hat sich Deutschland schon schlechter angestellt wie alle anderen EU Länder, Sparzwang sei Dank