MichiMedi
Vogelsberg (520m)
Julian96 schrieb:Wenn es um die Frage eines zukünftigen Kanzlers in Deutschland geht, würde ich mir ja den Kurz wünschen. Blöd nur, dass der eben Österreicher ist. :lol:
Von den Deutschen Politikern egal welcher Partei gefällt mir aktuell absolut gar keiner. Das war aber auch schon so vor Corona. Alles Typen oder Frauen die auf mich absolut keine Sympathie ausstrahlen und sich durch gewisse Eigenschaften nicht unbedingt als gut geeignet präsentieren.
Z.B. ein Merz, der als Rechtsanwalt und Millionär derart fern vom kleinen Volk steht, oder ein Habeck der oft selbst keinen Plan hat von dem was er erzählt...wird nicht einfach bei der nächsten Wahl.
Dass die aktuelle Regierung so reagiert, wie sie reagiert hat halt auch viel mit dem deutschen Rechtssystem zu tun. Von diesem bin ich nebenbei auch nicht immer begeistert.
Gerade Corona zeigt viele Schwächen dieses Systems...keine klaren Vorschriften, jeder muss extra Aussagen machen etc...
Edit: Ich wollte eigentlich auch Millionär schreiben, habs verbessert, ändert aber nur wenig :lol:
Der Kurz sagt öfters mal was Richtiges ist aber mehr ein Schwätzer, der wenn es sein muss dann doch mit den ökoextremistischen Grünen im Bett landet. Bei Corona wird meiner Meinung nach von ihm zu sehr die individuelle Freiheit der Bürger eingeschränkt. Grundsätzlich bin ich daher mit dem Deutschen Rechtssystem sehr zufrieden, da es mit dem Grundgesetz so angelegt ist, die Bürger vor verrückten Politikern zu schützen. Auch der Föderalismus ist keine Bremse sondern eine passende konstruktive Konkurrenz der Länder. Dem März und auch anderen Politikern würde ich nie ihr Vermögen oder andere Sachen bezüglich Geld vorwerfen. Entweder ein Politiker ist gut oder schlecht für das Land, unabhängig von Geld oder ähnlichem, das ist für mich entscheidend. Das heißt nicht dass ich den gut finde, ist nämlich auch so ein zweiter Schwätzer.