Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab jetzt das das Morgenmagazin geschaut. Und anderen Quatsch im TV. Da sind ja wirklich Berufsoptimisten am Werk. In 2 Wochen ist alles vorbei, denn wir haben den Plan dafür. Haben die das dem Virus auch gesagt? Wobei andere schon vom sommer 2021 sprachen bis alles vorbei ist - mal sehn.
Ich meine viele, gerade in den Medien tun sich schwer mit der Definition "alles vorbei". Was meint man denn damit genau? Bis das Virus nahezu komplett aus der Bevölkerung verschwunden ist? Das kann dauern, wahrscheinlich wirklich Jahre. Oder meint man damit die Zeit bis die persönlichen Einschränkungen seitens der Politik wieder gelockert werden? Oder bis das öffentliche Leben wieder weitgehend seinen normalen Gang geht, die Krankheit aber noch parallel läuft, wenn auch nicht mehr mit den aktuell hohen Fallzahlen und man einfach damit lebt aber weitgehend ignoriert so wie man es mit der Grippe handhabt? Das geht sicherlich schneller. Wobei ich mich hüte da eine Prognose abzugeben. Seriös kann das aktuell niemand.
Bezüglich wann es vorbei ist. Auf weiteres bin ich nicht eingegangen. Du hast auch oben schon nur einen Ansatz meines Gedanken aufgeschnappt, anstatt auf meine tatsächliche Aussage einzugehen.
Man merkt den Lagerkoller manchem hier schon an. Kann es auch nachvollziehen und bin sehr froh, dass wir eigentlich über viel zu viel Wohnraum verfügen. Bis vor Kurzem hab ich das noch anders gesehen.
Man merkt den Lagerkoller manchem hier schon an. Kann es auch nachvollziehen und bin sehr froh, dass wir eigentlich über viel zu viel Wohnraum verfügen. Bis vor Kurzem hab ich das noch anders gesehen.
Ich bin eigentlich sehr entspannt, und viel an der frischen Luft draußen. Habe keinen Lagerkoller. Ich verstehe deinen Punkt einfach nicht - was natürlich auch an mir liegen kann. Nichts für ungut...
Ich bin eigentlich sehr entspannt, und viel an der frischen Luft draußen. Habe keinen Lagerkoller. Ich verstehe deinen Punkt einfach nicht - was natürlich auch an mir liegen kann. Nichts für ungut...
Endlich eine vernünftige Stimme aus Tirol
Prof. Günter Weiss, Leiter des Dep. für Infektiologie der Innsbrucker Klinik:
Aus medizinischer Sicht ist umstritten, inwieweit ein Joggingverbot oder das Aus für ausgedehnte Spaziergänge sinnvoll sind. „Für die Psyche ist beides gut“, befand Infektiologe Weiss. Es gehe darum, keine gefährlichen Sportarten auszuüben, um Unfälle zu vermeiden. „Alleine spazieren zu gehen oder allein zu joggen birgt kein Infektionsrisiko.“
Che - sag bloß du musstest mal das Haus putzen :lol:
Ich bin auch entspannt und hab wohl eine der besten Ausgangssituationen (HO problemlos, mehrere Monitore in eigenem Arbeitszimmer etc.). Dennoch habe ich so langsam keine Lust mehr zu Hause zu arbeiten. Gut Gelüste sind mal hinten an zu stellen, aber das was andere Lagerkoller werden wird auch exponentiell steigen
OK, das habe ich verstanden.
Meine Anmerkung dazu: bitte bloß nicht, weil wir so viele Fallzahlen in so kurzer Zeit auf gar keinen Fall verkraften würden.
Ich verstehe nicht, warum du das optimistisch sehen kannst, wenn das passiert?
Naja es gibt auch ganz nette Alte Wege, die keiner mehr geht, hab von denen schon einige gemacht, hab zwei passende Wanderbücher im Regal liegen. Würde ich allerdings da in den Hochlagen noch Schnee ist dzt. nicht machen, eher sowas wie den Blomberg (Steil aber einfach).
Bei mir ist eher das Problem dass zu ner Wanderung eine Einkehr dazu gehört, was aber dzt. durch die Staatlich verordnete De-Fakto Ausgangssperre nicht geht. Hoffe mal um Ostern ist das gröbste rum. Und ja man sollte halt ned Spätabends was tippen, wenn man ins Bett gehörte.
Aber einige Bekommen hier schon langsam einen Lagerkoller, geht mir auch so.
Die Zeitung überflieg ich dzt. auch nur noch, steht eh nur das Eine drin, langweilt langsam, dass es kein anderes Thema als dieses Virus gibt.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass ca. 70% auf Konto der Medien gehen und 30% aufs Virus selbst.
Mit Grenzschließungen und Ausgangssperren kann man sowas nicht einsperren, abbremsen klappt wohl auch ned so recht weil ein Virus "scheißt" auf Landesgrenzen, sorry für den Kraftausdruck.
Aus medizinischer Sicht ist umstritten, inwieweit ein Joggingverbot oder das Aus für ausgedehnte Spaziergänge sinnvoll sind. „Für die Psyche ist beides gut“, befand Infektiologe Weiss. Es gehe darum, keine gefährlichen Sportarten auszuüben, um Unfälle zu vermeiden. „Alleine spazieren zu gehen oder allein zu joggen birgt kein Infektionsrisiko.“
Das Virus trifft besonders die grossen Metropolen an den Küsten (NY, SF, LA), das sind traditionell Wähler der Demokraten. Und wie in den meisten grossen Krisen (z.B. Kuba) steigt die Zustimmung für den Präsidenten erstmals an.
Es gibt ein dynamisches Gleichgewicht aus zwei Kräften:
Lagerkoller, man will wieder alles so, wie es war <–> Angst, wenn sich die Zustände verschlechtern, der Ruf nach weiteren Maßnahmen / striktes Einhalten der vorhandenen.
Der Ruf nach Lockerung entsteht aus der Beobachtung, dass momentan alles glimpflich läuft, gepaart mit mangelndem Verständnis, dass es noch gar nicht begonnen hat.
Naja es gibt auch ganz nette Alte Wege, die keiner mehr geht, hab von denen schon einige gemacht, hab zwei passende Wanderbücher im Regal liegen. Würde ich allerdings da in den Hochlagen noch Schnee ist dzt. nicht machen, eher sowas wie den Blomberg (Steil aber einfach).
Bei mir ist eher das Problem dass zu ner Wanderung eine Einkehr dazu gehört, was aber dzt. durch die Staatlich verordnete De-Fakto Ausgangssperre nicht geht. Hoffe mal um Ostern ist das gröbste rum. Und ja man sollte halt ned Spätabends was tippen, wenn man ins Bett gehörte.
Aber einige Bekommen hier schon langsam einen Lagerkoller, geht mir auch so.
Die Zeitung überflieg ich dzt. auch nur noch, steht eh nur das Eine drin, langweilt langsam, dass es kein anderes Thema als dieses Virus gibt.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass ca. 70% auf Konto der Medien gehen und 30% aufs Virus selbst.
Mit Grenzschließungen und Ausgangssperren kann man sowas nicht einsperren, abbremsen klappt wohl auch ned so recht weil ein Virus "scheißt" auf Landesgrenzen, sorry für den Kraftausdruck.
Magst du mal in Ruhe drüber nachdenken dass deine Meinung keine Expertenmeinung ist und dass sich Experten mehr und fundierter damit befasst haben als du?
Statt Bild lesen einfach Drosten anhören zB? Der bleibt schön sachlich, extrapoliert die Lage aber gut auf "in ein paar Wochen" und dann sollte klar sein: Es geht erst los.
Und wie kannst du behaupten, dass Ausgangssperren den Virus nicht einsperren? Wenn keine Übertragung stattfindet stirbt das Virus einfach aus. "Eigentlich" ist die Lösung ganz einfach. 4 Wochen lang hat niemand irgendeinen Kontakt, wer stirbt stirbt, wer überlebt ist immun. Kein Virus. Keine neuen Übertragungen.
Natürlich funktioniert das nicht weil wir Menschen soziale Wesen sind und weil die Schwerkranken gepflegt werden und weil die Übertragung schon stattfindet bevor man Symptome zeigt und weil manche immer noch meinen 70% (von was eigentlich???) gehen auf die Medien.
Ich hoffe inständig, dass das früher passiert. Die jetzige Tiroler Regelung schadet besonders den Menschen in den Städten weit mehr als sie nützt.
Vermutlich dient sie nur dazu von den eigenen gravierenden Versäumnissen in Ischgl und co. abzulenken...
Ich glaube nicht, dass die Zahl zu hoch ist. Es gibt links in dem mittigen Feld unten die verschiedenen Übersichten: Admin1, Admin2, Admin3
Unter Admin1 steht: 85.996 US
Unter Admin2 steht: 39.140 confirmed New York, US
Unter Admin3 steht: 23.112 confirmed New York City, New York, US
Die verschiedenen Übersichten sind:
Admin1: Confirmed Cases by Country/Region/Sovereignty
Admin2: Confirmed Cases by Province/State/Dependency (nur USA, Kanada, China, Australien)
Admin3: Confirmed Cases by US County (nur USA)
Aber mir fällt gerade auf, dass in Admin2 ja die Zahlen aus Admin3 enthalten sein müssten ...
Boris Johnson ist infiziert mit bisher leichten symptomen. Da werden viele sagen es hat immerhin den richtigen erwischt, auch wenn man es natürlich niemand wünschen soll, auch nicht Boris
Quelle: diverse live Ticker etwa Ort.at