Für Tirol, weil's eh schon egal ist, müsst man sich echt überlegen, ob man's nicht bis Mai durch zieht und das Virus vielleicht komplett aus dem Land löschen kann. Dann außen rum die Mauern hoch und gut ist es; vorerst. :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Christopher schrieb:Es geht dabei auch nicht um die Ansteckerei, sondern um zusätzliche Verletzungsgefahren zu minimieren und Krankenhäuser weitgehend freizuhalten.
christopher91 schrieb:Jetzt mal ehrlich, deine dauernde Schwarzmalerei und deine blinde Folgsamkeit der Regierung nervt langsam.
Pancho schrieb:christopher91 schrieb:Jetzt mal ehrlich, deine dauernde Schwarzmalerei und deine blinde Folgsamkeit der Regierung nervt langsam.
Da gibt es für dich zwei mögliche Auswege:
- nochmals lesen, feststellen, dass das so nicht stimmt.
- Weiter genervt sein.
Genau! So ungefähr stell ichs mir vor!baeckerbursch schrieb:..............................
Meint man wirklich das ganze löst sich einfach so auf? Ein Engel bringt einen Impfstoff?
.............................
Man kann es mit dem derzeitigen Anspruch und bazooka versuchen, ich tippe weiterhin auf scheitern. Ich bin gespannt auf den Tag, wo das eintritt:Pancho schrieb:christopher91 schrieb:Jetzt mal ehrlich, deine dauernde Schwarzmalerei und deine blinde Folgsamkeit der Regierung nervt langsam.
Da gibt es für dich zwei mögliche Auswege:
- nochmals lesen, feststellen, dass das so nicht stimmt.
- Weiter genervt sein.
Quelle Interview s.u.Vermutlich wird eher die Behandlung der Erkrankten infrage gestellt, als dass man einen dauerhaften Stillstand des Landes in Kauf nehmen würde.“
Magst du mal für 2-3 corona Szenarien einen Euro Betrag für 1.0 zusätzliche QALY für D Berechnen?Pancho schrieb:Ich hab halt viel Zeit.![]()
Was wird denn da für ein Unsinn verzapft? Die genannten Beispiele sind völlig daneben. WPs und StBs arbeiten zuhauf im Home Office. Kfz-Werkstätten sind jedenfalls hier in Betrieb.Stäntn schrieb:
Wiederhole mich ungern, aber siehe Link in meiner Signatur. Bekomme ich nicht besser hin, und auch bei viel Zeit nutze ich sie, wie ich möchte...Stäntn schrieb:Magst du mal für 2-3 Szenarien einen QALY für D Berechnen?
Lagorce schrieb:Mindestens FFP2 Schutzmasken sowie Nitril-Einweghandschuhe und Schutzbrille wären sinnvoll, nur sind hier nicht einmal FFP1 auffindbar. Zudem ist es extrem wichtig diese PSA korrekt einzusetzen, die allermeisten Benutzer sind diesbzgl. zu wenig konsequent. Falsch eingesetze PSA kann u.U. das Infektionsrisiko unnötig erhöhen.
Übrigens wird kaum je erwähnt, dass Atemschuzmasken mit Ventil die "Abluft" i.d.R. ungefiltert in die Umwelt abgeben.
baeckerbursch schrieb:Wie viel Sinn hat es, das ein * (Postbote, DHL Bote, Essenlieferant......) die ganze Woche seiner Arbeit nachgehen kann, Kontakt zu zig Menschen hat, aber am Wochenende nicht an den See fahren darf? Oder auch die ganzen anderen Angestellten in den Berufen die jetzt immer noch untereinander Kontakt haben?
Das ist in der Theorie auch logisch und nachvollziehbar. Aber was ist - und genau in diese Kerbe schlag ich rein - was ist, wenn die Leute da nicht mitmachen und wir Containment niemals mit bezahlbaren, akzeptierten Maßnahmen erreichen?Pancho schrieb:Und der lautet nochmals: zurück zum Containment (Erklärung im Video in der Signatur)
Also das was mir manche im Gespräch mitteilen ist aber: „so eine verdammte scheisse“, ich arbeite unter der Woche damit ich Geld habe um am WE an den see zu fahren. Arbeiten machen viele nicht weils Spaß macht. Alles mit Spaß ist jetzt gestrichen, aber die Bucklerei darf/muss man weiter tun. O-TON: da lass ich mich lieber krank schreiben.Pilatus schrieb:baeckerbursch schrieb:Wie viel Sinn hat es, das ein * (Postbote, DHL Bote, Essenlieferant......) die ganze Woche seiner Arbeit nachgehen kann, Kontakt zu zig Menschen hat, aber am Wochenende nicht an den See fahren darf? Oder auch die ganzen anderen Angestellten in den Berufen die jetzt immer noch untereinander Kontakt haben?
Ganz einfach. Zusätzliches Infektionsrisiko ohne ökonomischen Nutzen.
Die Grundaussage des Artikels würde ja sonst nicht zu der Zielgruppe passen, die momentanen Einschränkungen in der Wirtschaft als "Zusammenbruch" oder "Stillstand" bezeichnengfm49 schrieb:Was wird denn da für ein Unsinn verzapft? Die genannten Beispiele sind völlig daneben. WPs und StBs arbeiten zuhauf im Home Office. Kfz-Werkstätten sind jedenfalls hier in Betrieb.Stäntn schrieb:
Wenn der Rest ebenso gut recherchiert ist...
Schon wieder? Die größte Krise aller Zeiten war doch bei dir gerade noch die KLIMAKRISE ?Pancho schrieb:Wir sollten uns damit abfinden, dass diese Krise beispiellos ist und gerade beginnt.

Stäntn schrieb:Das ist in der Theorie auch logisch und nachvollziehbar. Aber was ist - und genau in diese Kerbe schlag ich rein - was ist, wenn die Leute da nicht mitmachen und wir Containment niemals mit bezahlbaren, akzeptierten Maßnahmen erreichen?Pancho schrieb:Und der lautet nochmals: zurück zum Containment (Erklärung im Video in der Signatur)
Ich lasse meine nicht repräsentativen Beobachtungen immer wieder einfließen. Was ist wenn die Idee an der Umsetzung scheitert und die Reproduktionszahl zu hoch bleibt, die Kosten aber explodieren? Wird man dann loslassen, was ist der Plan B dahinter? Ich glaube, die Leute haben genauso wenig Bock auf containment wie auf Klimaschutz, zumindest nicht wenn’s ans Eingemachte geht. Ok aber das ist Spekulation und nicht sachlich.
flamesoldier schrieb:Ganz ehrlich, diese unterschwellig verbreitete pessimistische Aussage, in eurem Bekanntenkreis würde die Stimmung kippen dient doch nur dazu, dass es anderswo genau so kommen soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen