Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich würde doch mal vermuten aus der Gewohnheit heraus. Ich denke nicht dass die sich groß was böses dabei denken, du hast 60 Jahre lang so eingekauft. Man sollte sie dann aber ruhig darauf hinweisen. Die Meissten zeigen sich einsichtig und entschuldigen sich sogar. Ganz ehrlich, ich denke im Alltag auch manchmal nicht dran, die Situation ist einfach zu unwirklich...Julian96 schrieb:Mir ging es heute auch wieder so im Baumarkt, eigentlich hält jeder Abstand, wenn ich einen seh der es nicht tut, dann sind das meist Leute über 60. Warum ist das so![]()
Tyrolens schrieb:Ja. Morgen den Hometrail rocken und dann gleich dem Unfallkrankenhaus einen Besuch abstatten. Das wär's. :lol:
Spezialwidde schrieb:Zumindest ich stelle die Maßnahmen nicht in Frage, ich bin nur für eine gerechte Folgen-Nutzen-Abwägung. Es klingt ja alles gut und schön wenn man so zu Hause drüber philosophiert, das erinnert mich echt dran wie jeder der ein Fußballspiel im Fernsehen sieht und meint ein Profiexperte zu sein (meint man zumindest wenn man die Kommentare so hört). Da neigt man dazu die Sache etwas zu einseitig zu sehen. Ist ja auch nur zu menschlich. Dabei ist die Lösung dann doch nicht so trivial. Mit welchen staatlichen Mitteln willst du denn die Folgen zb der häuslichen Gewalt, nur mal um dieses eine Beispiel zu nennen, eindämmen? Stell dir mal nen großen Wohnblock vor wo sowieso niemanden seinen Nachbarn kennt. Was da passiert kommt gar nicht erst raus. Das ist in normalen Zeiten schon schlimm genug und schon da hat der Staat mit seinen Rechtsorganen viel zu wenig Handhabung. Dazu befinden sich die Behörden, Gerichte und Justizvollzugsanstalten ja auch im absoluten Notbetrieb und können sich nicht wirklich kümmern. Bedrohte Frauen können im Moment zb nicht im Frauenhaus aufgenommen werden. Haftbefehle werden ja schon zum Teil komplett ausgesetzt bzw deren Vollstreckung verschoben (natürlich abhängig vom zugrundeliegenden Delikt), meinst du die hätten die Kapazitäten sowas zu unterbinden? Ich habe da so meine Zweifel. Gerade bei der Psyche gibt es ja auch noch Spätfolgen die sich überhaupt gar nicht einschätzen lassen.
rush_dc schrieb:Die haben im Moment eh nichts zu tun, meine Frau arbeitet ganze 3 Tage im April im Kh, ganze Belegschaft kann, muss jetzt die Stunden abbauen.
Aber ich bin scho gemütlicher unterwegs als normal, auch weil jetzt viel mehr Wanderer unterwegs sind. Ich habe in den ganzen letzten Jahren insgesamt nicht so viele Leute gesehen wie in den letzten 2 Wochen.
Wikipedia:Sauerland_6_CLD schrieb:ein havariertes AKV sichern
gfm49 schrieb:"AKV steht als Abkürzung für:
Aachener Karnevalsverein
...

Eine Mutmaßung von mir: Vielleicht gelten für die Masken in Fernsehstudios keine Betriebsverbote.valdebagnes schrieb:Findet es eigentlich niemand merkwürdig, das man aktuell in Talkshows immer frisch gestylte und frisierte Menschen sieht, obwohl die Friseure geschlossen haben?
valdebagnes schrieb:bei allem Ernst der Lage mal eine nicht ganz so ernst gemeinte Anmerkung zum Thema:
Findet es eigentlich niemand merkwürdig, das man aktuell in Talkshows immer frisch gestylte und frisierte Menschen sieht, obwohl die Friseure geschlossen haben?
Der einzige der diesen Zustand vollends akzeptiert hat ist der Virologe Christian Drosten.![]()
![]()
![]()
Ein vom Innenministerium erarbeitetes Ausstiegsszenario sieht vor, dass die Bundesregierung nur Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehrt. Demnach sollen zunächst der Einzelhandel, Restaurants und Schulen wieder öffnen - allerdings unter Auflagen. Eine davon ist die Tragepflicht von Schutzmasken.
Im Restaurant für Gäste sehr sinnig (für Personal natürlich schon)Pancho schrieb:Restaurants... Eine davon ist die Tragepflicht von Schutzmasken.
gfm49 schrieb:Im Restaurant für Gäste sehr sinnig (für Personal natürlich schon)Pancho schrieb:Restaurants... Eine davon ist die Tragepflicht von Schutzmasken.
Zwar a bissl spät, aber das kann man ja so nicht stehen lassen, ohne brechen zu müssen!extremecarver schrieb:Die prozentuale Wachstumsrate der Bevölkerung geht zwar Retour, aber von nullwachstum, was nunmal das mindeste wäre was wir brauchen (also 2.2-3 Kinder pro Frau) sind wir weltweit meilenweit entfernt. Bei Corona argumentiert ihr richtig (Wachstum darf nicht größer sein als Bettenzahl). Bei Bevölkerungswachstum haben aber viele eine Blockade im Kopf...
Und für unsere westliche Lebensqualität gibt es ohne Ausbeutung schon zu viele Menschen!!! Man kann da auf Technologie die in Zukunft kommt hoffen, aber der kluge wird entgegnen, dass wir erst dann weiterwachsen dürfen, wenn die Technologie da ist...
Ergo es braucht Geburtenkontrollen. Nicht im Westen aber in Entwicklungsländern!!! Sonst rennen wir Jahr für Jahr tiefer ins Schlamassel. Der einfachste Weg dazu ist Sterilisation der Menschen. Die Gesellschaften die es nicht hinbekommen, müssen halt so zur Vernunft gebracht werden. Nach 20-30 Jahren wird es sich auszahlen.
biofleisch schrieb:Zwar a bissl spät, aber das kann man ja so nicht stehen lassen, ohne brechen zu müssen!extremecarver schrieb:Die prozentuale Wachstumsrate der Bevölkerung geht zwar Retour, aber von nullwachstum, was nunmal das mindeste wäre was wir brauchen (also 2.2-3 Kinder pro Frau) sind wir weltweit meilenweit entfernt. Bei Corona argumentiert ihr richtig (Wachstum darf nicht größer sein als Bettenzahl). Bei Bevölkerungswachstum haben aber viele eine Blockade im Kopf...
Und für unsere westliche Lebensqualität gibt es ohne Ausbeutung schon zu viele Menschen!!! Man kann da auf Technologie die in Zukunft kommt hoffen, aber der kluge wird entgegnen, dass wir erst dann weiterwachsen dürfen, wenn die Technologie da ist...
Ergo es braucht Geburtenkontrollen. Nicht im Westen aber in Entwicklungsländern!!! Sonst rennen wir Jahr für Jahr tiefer ins Schlamassel. Der einfachste Weg dazu ist Sterilisation der Menschen. Die Gesellschaften die es nicht hinbekommen, müssen halt so zur Vernunft gebracht werden. Nach 20-30 Jahren wird es sich auszahlen.
Ich korrigiere dich mal:
Ergo es braucht eine Konsumkontrolle in den westlichen Staaten. Diese dürfen ab sofort nur soviel verbrauchen, wie ein Mensch in den ärmeren Regionen der Welt- bspw. Pakistan!
Eigentlich stünde den Menschen der westlichen Welt sogar noch weniger zu, da sie die Welt um Faktoren mehr belastet haben als die ärmsten Milliarden Menschen.
Verzicht sollte immer bei den Verursachern beginnen und nicht bei den Leid tragenden.
Pancho schrieb:Internes Papier mit Details zu möglicher Exitstrategie in D:
https://www.n-tv.de/politik/Internes-Papier-offenbart-Exit-Strategie-article21696417.html
Ein vom Innenministerium erarbeitetes Ausstiegsszenario sieht vor, dass die Bundesregierung nur Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehrt. Demnach sollen zunächst der Einzelhandel, Restaurants und Schulen wieder öffnen - allerdings unter Auflagen. Eine davon ist die Tragepflicht von Schutzmasken.
Termin steht noch nicht fest, wird sich - vermute ich - je nach Entwicklung der Zahlen in den nächsten 14 Tagen entscheiden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen