Tag 31
Der Monat ist um, der Erfolg ist mangelhaft. Warum? Es ist ja nicht so, das ich die Maßnahmen verteufel und nicht mittrage aber jetzt noch ein Monat?
Herr Conte, Herr Kompatscher, Herr Salvini, Herr di Maio, Herr Berlusconi? Ja genau Sie, die immer auf den Plätzen stehen und laut umeinander schreien, wie gut sie sind! Genau sie, denen keine falsche Aussage zu Schade ist um sich selber ein bissel mehr unter den Scheffel zu stellen! Kann es sein, das sie alles, aber auch wirklich alles kaputtgespart haben? Kann es sein, das sie zum Teil den Ansprüchen, der an ihren Arbeitsplatz gestellt wird, nicht gerecht werden? Was machen Sie da eigentlich?
Herr Seehofer, Herr Kurz, Herr Söder, Frau Merkel, Herr Macron und all ihre Kollegen, hören sie auf mit ihrem "in meinem Garten ist Welt in Ordnung"-Denken. Wenn beim Nachbarn die Hütte brennt wäre es sinnvoll, die Feuerwehr zum Wasseranschluss zu lassen. Und nicht dran zu denken das der ach so schöne Rasen im Vorgarten einen Schaden hat.
Und Herr Conte, es ist egal, ob man das Feuer mit Warmwasser oder mit Kaltwasser löscht. Auf den Namen kommt es nicht an, der Brand muss gelöscht werden.
GIFWilli59 schrieb:
Tyrolens schrieb:
Bundeskasper Kurz hat es bis heute nicht geschafft, das Stammpflegepersonal ins Land zu holen.
Waa genau meinst du mit Stammpflegepersonal?
Wohnen die alle im Ausland?
(Anmerkung zum Verständnis: Nach der Dotcom-Blase im Jahr 2000 wurden die Bürger Europas dazu aufgefordert, sich in ganz Europa auf Arbeitssuche zu begeben. Die Grenzen bleiben offen für alle und in jedem Fall war das Versprechen. Kann sich noch jemand dran erinnern?)
Genau hier ist zu fragen: Was ist Ausland? Die Grenzen sind im Arbeitsmarkt weg, die Arbeiter sind Mobil geworden, die sind an die Orte gezogen, an denen es Arbeit gibt und werden jetzt von der Politik ausgesperrt. Wie soll dass funktionieren? Ich will darauf Antworten hören! Und nicht wir machen alles zu und dann wird es besser. Sie müssen die Feuerwehr zum Einsatzort lassen und die auch dahin schicken und nicht ihren Garten schützen!
Und Herr Macron, wir sind nicht im Krieg, wir brauchen keine Geschütze, wir brauchen keine Panzer. Es bringt nichts, auf das Virus zu schießen. Es hätte etwas gebracht, das Feuerwehrauto ordentlich zu warten, die Ersatzteile auf Vorrat zu haben und das Personal zu schulen.
Ganz kurz Zusammen gefasst: Der Diletantismus und die Unfähigkeit, die sich mit standartisierten Abwehrreaktionen vor 4 Jahren in der Flüchtlingskriese bemerkbar gemacht haben treten jetzt noch mehr zu Tage und es werden alle Fehler wiederholt. Die Verursacher werden hofiert und die Opfer an den Pranger gestellt. So kann es nicht sein.
Und sonst? Nix, wie immer.