• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j-d-s schrieb:
Wenn man die gefährdeten Gruppen isoliert, anstatt wie gegenwärtig alle Menschen, dabei aber deren Schutz noch ausbaut (insbesondere in Altenheimen), dann hat man sogar weniger schwere Fälle als derzeit, wenn man für die nicht gefährdeten Gruppen, für die das Virus nicht gefährlicher ist als viele andere Krankheiten auch, keine Einschränkungen macht.

Dennoch bleibt die Frage: Die offiziellen Ziele der Maßnahmen wurden erreicht. Es gibt jede Menge freie Intensivstationsplätze, die Verdopplungszeit ist bei 17 Tagen (Ziel war 14), die Zahl der Infizierten nimmt ab (weil mehr Leute genesen als sich neu infizieren). Dennoch weigert sich die Regierung, die Maßnahmen zurückzunehmen oder auch nur zu lockern.
Wie stellst du dir denn vor, diese Gruppe zu isolieren? Gibt doch genug Fälle nun in Bayern, wo das Coronavirus in Altenheime kam und dann dort ganz schnell ganz viele Menschen gestorben sind. Selbiges hier in Tirol z.B. in Brandenberg - normal sind dort 20 Tote pro Jahr, aktuell schon 10 in 4 Wochen... Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, die Übertragung zu verhindern. Die Pflegekräfte müssen dort arbeiten, das geht nicht in luftdichten Anzügen etc. Und die Pflegekräfte haben wieder Kontakt zum Rest der Bevölkerung.

Und zum 2.Thema: mir ist es 1000mal lieber, es gibt freie Intensiv-/bzw. Krankenhausbetten (auch mit Kurzarbeit) statt Verhältnisse wie in Italien/Spanien/New York! Und die Belegung zu Optimieren ist dann schon ein heißes Spiel mit dem Feuer...

man hat doch die aussage vom söder gehört! „jeder tote ist ein toter zuviel......“ ob er dabei auch an was anderes als coronatote gedacht hat :?:

steinmeier hat heute auch die solidaritätskeule ausgepackt! ist halt die frage ob diese solidarität bei denen ankommt denen man alles genommen hat :?:

Ich wette auf eine Lockerung nach dem 19.4., so wie angekündigt. Schulen werden schrittweise mit den Älteren wieder öffnen, Stück für Stück wird man auch Gastro und Läden wiederbeleben. Clubs und Stadien werden noch ne Weile geschlossen bleiben. MNS in Öffis und belebten Orten wird Pflicht.

Risikogruppen wie Ältere noch besser isolieren als jetzt, wie soll das gehen? Schon mal nem Dementen Skype erklärt? Die akzeptieren oft nicht mal MNS bei den Pflegern, weil sie den Mund sehen müssen, wenn einer mit ihnen redet. Die Angehörigen haben heute schon ein Problem ihre Omas und Opas nicht mehr zu sehen und drangsalieren mit Telefonterror das Pflegepersonal, das zusätzliche Desinfektions- und Protokollierungspflichten bekommen hat, ohne Stundenerhöhung. Das Pflegepersonal, soll das auch isoliert werden? Haben die keine Familien und Freunde, die sie mal besuchen wollen?

Achso, stimmt. Die stecken wir alle in ein Alpental, wo sie dann froh sein können, dass sie sich ja frei bewegen können...

schulen kann man eigentlich nicht öffnen wenn man glaubwürdig sein will :!: es fahren ja auch jedemenge mit dem bus zur schule....

Geht raus an die frische Luft. Erstaunlich wie schön die nähere Umgebung sein kann.
D6DC57E0-8E57-4710-BA6A-9CB2588EFB55.jpeg

Blick auf das Rheintal von der Bergstraße aus.

Pancho schrieb:
extremecarver schrieb:

Ich finde vieles von dem, was Du schreibst immer noch unethisch und strikt abzulehnen, und ich teile nicht alles zu 100% aus deinem Link, aber vieles.

Was für mich widerlich ist, und gar nicht geht, ist das schnelle Durchseuchen zum Erreichen der Herdenimmunität aka der Britische Weg, den die zu spät verlassen haben, aber einige hier immer noch Fans von sind.

Ich denke, der optimale Weg für Wirtschaft und Leben besteht im schnellen zurückkehren zum Containment, und dann lockern der Maßnahmen, exakt wie im Video in meiner Signatur beschrieben.

Die Geschwindigkeit vom Containment richtet sich nach vielen Faktoren, absolute Obergrenze ist die Kapazität der Intensivmöglichkeiten.

Schreibe ich schon seit Wochen vor mich hin...?

Was gar nicht geht, ist eine schnelle Durchseuchung aus Ungeduld und dabei in Kauf nehmen von einer Überlastung der Kapazitäten weil es einem nicht schnell genug geht.

Ich denke, dass das was im MaiLab-Video erläutert wird, der Weg der Regierungen in AT & D ist und halte das für einen guten Kompromiss. Kann man alles nachlesen. Ebenso, dass ich gegen Auswüchse bei den Maßnahmen bin, absolut für Bewegung an der frischen Luft und gegen ein Einknasten der Bevölkerung.
Ich kann dich beruhigen, du schreibst da nicht vor dich hin, ich verstehe das.

Der Kompromiss, der in D und A umgesetzt wird, den ich auch gerne hätte, der macht auch Sinn. Ich sitze jetzt seit 32 Tagen in der Wohnung mit wenigen Ausnahmen von einigen Minuten. Und es bringt nichts, wie man jeden Tag in den Meldungen des Zivilschutzes aus Rom nachlesen kann. Es wird einfach nicht besser. Ich beneide da einige echt, das die noch das Fahrrad aus dem Keller holen können und sich überhaupt Gedanken machen können, einen Wurm mal zu baden. Das ist bei uns unter Strafe verboten. Deswegen verstehe ich das ganze Gejammer nicht. Hier kippt auch langsam die Stimmung, es gibt schon die ersten Aufrufe zu zivilem Ungehorsam: https://www.tageszeitung.it/2020/04/11/geht-auf-die-strasse/ Die Kommentar sind dann ein wirkliches Stimmungsbild und klingen nicht mehr so gut. Wo ich Angst vor habe, das sich keiner mehr dran hält und die ganze Sache dann "explodiert". Das ist so ein Kommentar, bei dem die Alarmglocken bei allen schrillen müssen:
criticus
11. April 2020 um 17:54 Uhr
„Die Stimmung ist gekippt“, sagte Landesrat Philipp Achammer am Samstag gegenüber der TAGESZEITUNG. Wir haben lange nichts von ihnen gehört Herr Achammer, dachte schon Sie wurden geputscht. Wissen Sie wann die Stimmung gekippt ist? Als die Sicherheitskräfte anfingen mit MPs und das Heer mit Schnellfeuergewehren die Autofahrer und Fußgänger zu kontrollieren. Von der 200m Zone und den Scheiß-Eigenermächtigungen in mehreren Ausgaben gar nicht zu sprechen. Carabinieri, Polizei, Finanzwache, Gemeindepolizei, Förster und das Heer. Und viele konnten kaum deutsch sprechen und legten die Verordnungen aus wie es ihnen beliebte. Sagen Sie mir doch einmal in welchem europäischen Staat so etwas vorkommt? So sieht das Vertrauen in uns Südtiroler aus, wofür der LH kürzlich gedankt hat? Den ganzen Scheiß haben wir hauptsächlich Ihnen und ihrer Partei zu verdanken! Wer hat die Sanität so runtergespart, dass man zu solchen primitiven Mitteln greifen muss? Auf der einen Seite habt ihr euch die Privilegien ganz schön hochgeschraubt. Warum habt ihr erst nach 10 Tagen die Gemeinden mit hohen Infektionsanteil bekanntgegeben. Da hätte sofort abgesperrt werden müssen! Vom Maskenskandal gar nicht zu sprechen. Als Landesrat für Schule könnten Sie in der Schule folgendes Lernthema vorgeben: Wie manipuliere ich mein Volk so weit, dass bei einer Virusgefahr der Spaziergänger, Wanderer oder Bergsteiger der Schuldige ist und nicht wir verantwortlichen Politiker die der Sanität das Geld abgezwackt haben? Hoffentlich sind bei den nächsten Wahlen die Wahlurnen in der 200m Zone, sonst kehren viele Wähler um! Übrigens noch was, als die Einbrüche und Gewalttaten in Südtirol immer mehr zunahmen, hat man nicht so viele Sicherheitskräfte gesehen!
Hat jemand noch Fragen was die hier machen?

Mich würde mal interessieren welches Geburtsjahr unser extermcarver hat. Ich habe da so das Gefühl, der gute Junge hat noch nie eine Wirtschaftskriese richtig mitgemacht. An 2000 kann sich so manch einer nur noch schwach erinnern. Für unsere Jüngeren: https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Dann war ab 2007 die letzt große Kriese an der wir bis heute noch rumbasteln. Ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Hier auch noch mal der Link zur Weltfinanzkrise: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfinanzkrise
Wenn man als junger Mensch das alles noch nicht miterlebt hat, entschuldigt das einiges, aber nicht alles. Es ist ja auch so, das man die letzten Jahre ja die Arbeit hinterher getragen bekommen hat und es noch nie so einfach war, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Diese Komfortzone ist zur Zeit halt geschlossen, die Work-Live-Balance hat sich recht zügig zu Work verschoben. So etwas könnte das Verhalten des ein oder anderen hier erklären, muss es aber nicht.

Aber was solls, ich werde euch dann in einer guten Stunde mit den neuen Zahlen beehren.

Edit: Die Zahlen von heute:
...
In den vergangenen 24 Stunden sind in Italien erneut über 600 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben: genau 619.

Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Toten auf 19.468. Die 20.000er-Schallmauer könnte also bereits am Osterwochenende durchbrochen werden.

Die Zahl der Genesenen ist dagegen um 2.079 gestiegen auf nun insgesamt 32.534 Personen.

Die Zahl der Intensivpatienten ist in den letzten 24 Stunden um 116 gesunken auf 3.381 Patienten.

Die Zahl der aktuell Positiven ist noch immer nicht rückläufig: sie ist in den vergangenen 24 Stunden um 1.996 Personen auf nun 100.269 gestiegen. Am Freitag hatte die Zunahme bei den aktuelle Positiven „nur“ 1.396 betragen.

Es wurden rund 56.000 Tests durchgeführt. Am Vortag waren es 53.000 Abstriche gewesen.

Die Zahl der Neuinfizierten ist mit 4.694 wieder relativ hoch. Leider noch immer viel höher als die Zahl der Genesenen, so dass die Zahl der aktuell Positiven weiter steigt.

Am Freitag hatte die Zahl der Neuinfizierten noch bei 3.951 gelegen.
https://www.tageszeitung.it/2020/04/11/ueber-600-tote-und-2000-genesene/

Pancho schrieb:
Geht raus an die frische Luft. Erstaunlich wie schön die nähere Umgebung sein kann.
D6DC57E0-8E57-4710-BA6A-9CB2588EFB55.jpeg

Blick auf das Rheintal von der Bergstraße aus.

Das sollte man aber schon vorher festgestellt haben?!

Der Kilometercount die Woche beim Mountainbike zeigt schon 180 km und knapp 3000 hm, wohlgemerkt im Mittelgebirge, morgen kommt noch eine Tour dazu.

Tobi-DE schrieb:
Ich wette auf eine Lockerung nach dem 19.4., so wie angekündigt. Schulen werden schrittweise mit den Älteren wieder öffnen, Stück für Stück wird man auch Gastro und Läden wiederbeleben. Clubs und Stadien werden noch ne Weile geschlossen bleiben. MNS in Öffis und belebten Orten wird Pflicht.

Risikogruppen wie Ältere noch besser isolieren als jetzt, wie soll das gehen? Schon mal nem Dementen Skype erklärt? Die akzeptieren oft nicht mal MNS bei den Pflegern, weil sie den Mund sehen müssen, wenn einer mit ihnen redet. Die Angehörigen haben heute schon ein Problem ihre Omas und Opas nicht mehr zu sehen und drangsalieren mit Telefonterror das Pflegepersonal, das zusätzliche Desinfektions- und Protokollierungspflichten bekommen hat, ohne Stundenerhöhung. Das Pflegepersonal, soll das auch isoliert werden? Haben die keine Familien und Freunde, die sie mal besuchen wollen?

Natürlich ist das möglich. Das Plegepersonal muss eben immer Schutzkleidung haben, diese auch oft genug wechseln, und die Patienten müssen MNS halt akzeptieren. Kann ja nicht sein, dass die Allgemeinheit und die Wirtschaft zerstört wird, nur weil Patienten im Pflegeheim keinen MNS sehen wollen. Und nein, eine psychische "MNS-Masken-Phobie" gibt es nicht.

Die Angehörigen können dann auch mit der Schutzkleidung zu Besuch kommen, wenn genug verfügbar ist.

Für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, aber nicht in einer Einrichtung leben, ist es noch einfacher. Denen muss halt Versorgung gebracht werden (das wäre problemlos möglich, gibt ja auch jetzt genug Freiwillige) und fertig.

Ganz so einfach ist das mit der Schutzmaskenpflicht auch nicht. Gerade eben in Einrichtungen der besonderen Wohnform nicht.
Und als weiteres Beispiel:
Wie soll ein Gehörloser bitte Lippen lesen oder meinst Du alle können Gebärdensprache?

Naja ich war heute auch mal wieder in der nördlichen Nachbargemeinde (Hilgertshausen-Tandern) unterwegs. Aber langsam gehts mit den Einschränkungen endgültig zu Weit! Sorry Security-Bedienstete vorm Supermarkt! Muss das sein? Heut schon 2-3x gesehen, von wegen man kann frei Einkaufen (hab allerdings nur was vom dortigen Bäcker (Ihle) gebraucht für eine spätere Brotzeit!) Ich weiß ja ned obs nur einzelne Handelskonzerne machen, dann fahr ich halt nächste Woche (steht wieder ein Einkauf an, Bier und Sachen für nen Geburtstagskuchen) eben einen anderen Markt an. Mal schauen, weil ich werde wenn möglich wohl Supermärkte mit Security am Eingang ab sofort boykottieren! Ausser man findet keinen mehr ohne.

Sind am Ende dann wieder um die 15,6km Strecke über Hügel und durch kleine Dörfer geworden, diesmal kein Muskelkater . Die Kondition wird also langsam wieder. Und weit und breit kein Coronavirus (abgesehen halt von Verpflegung aus dem Rucksack)
Meine Toleranz bei den Beschränkungen ist eh schon deutlich überschritten, es reicht! Mal schauen wenn das durch ist ob man dann so nen Mist nicht auch bei anderen Anlässen wieder aus dem Hut zaubert, falls man diesen Überwachungsstaat jemals wieder entschärft. Zeit dass mal Klartext Richtung Exit-Strategie kommt statt die Hinhalterei, mein Stand dazu ist aber nicht ganz aktuell (vorgestern)

mFg Widdi

Widdi schrieb:
Naja ich war heute auch mal wieder in der Nachbargemeinde. Aber langsam gehts mit den Einschränkungen zu Weit. Sorry Security-Bedienstete vorm Supermarkt! Muss das sein? Heut schon 2-3x gesehen, von wegen man kann frei Einkaufen! Ich weiß ja ned obs nur einzelne Konzerne machen, dann fahr ich halt nächste Woche (steht wieder ein Einkauf an, Bier und Sachen für nen Geburtstagskuchen. Mal schauen, weil ich werde wenn möglich wohl Supermärkte mit Security am Eingang falls möglich ab sofort boykottieren! Ausser man findet keinen mehr ohne.

Sind am Ende dann wieder um die 15,6km Strecke über Hügel und durch kleine Dörfer geworden.
Meine Toleranz bei den Beschränkungen ist eh schon überschritten, es reicht! Mal schauen wenn das durch ist ob man dann so nen Mist nicht auch bei anderen Anlässen wieder aus dem Hut zaubert, falls man diesen Überwachungsstaat jemals wieder entschärft. Zeit dass mal Klartext kommt statt die Hinhalterei, mein Stand ist aber von gestern.

mFg Widdi
Wenn ich mir sowas durchlese, hätte ich ins Aluhutbusiness
einsteigen sollen, könnte sich lohnen :D

Nur 15% fordern Lockerungen der aktuellen Maßnahmen, 29% fordern Verschärfungen. Und 55% hätten nichts gegen Ausgangssperren.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-deutsche-mehrheitlich-mit-den-massnahmen-zufrieden-16720120.html

Ich selbst bin auch für dezente Lockerungen, auch da ich glaube, dass man der Bevölkerung die Augen geöffnet hat und alle vorsichtiger sein werden bezüglich Abstand und Hygiene.
Man sieht aber eindeutig, dass ein paar Egozentriker, die sich nicht selbst beschäftigen können und in Internetforen herumtrollen, nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren.

Die Security vorm Supermarkt tun dir doch nichts. Die Desinfizieren die Einkaufswagen wenn man Glück hat und schauen ansonsten lediglich drauf dass nicht zu viele Leute gleichzeitig im Markt sind und das keiner mehr als die haushaltsübliche Menge bei den Engpassartikeln kauft.

Stört mich in keinster Weise und ist hier im Moment der Standard, egal bei welchem Handelskonzern.

Tja dann gehöre ich eben zu den 15% Das ist mir sorry ziemlich egal! Ansonsten kein weiterer Kommentar dazu. Wobei ich da aber wohl eher glaube, dass die Dunkelziffer, derer, die Lockerungen wollen höher ist, nur traut sich das keiner zu sagen. Verschärfungen gehen gar ned. Und das vom Neandertaler vorher das wird noch sehr intressant in IT in den nächsten Wochen, am Ende hat man da wohl mit Pech fast einen Bürgerkrieg. Und das ist weitaus schlimmer als dieses Lästige Virus und trotz der Enormen Zahlen an Toten wohl dann noch das geringste Problem.

Und zur Security: Mich stört das gewaltig. Ich bin aber bisher bloss an REWE und Lidl bei mir vorbeigekommen, bei EDEKA hab ich keine Security gesehen (war aber so nen Nahversorgerladen) die quatschen einen sogar an wenn einer nur aufs Klo will, das ist eigtl. ein Grundbedürfnis der Toilettengang. Das geht gar ned! Naja gut Disco ist nimmer muss man die anders Beschäftigen aber das geht zu weit!

mFg Widdi

j-d-s schrieb:
ursprünglich wurde ja mal gesagt, wenn die Verdopplungszeit bei 10 Tagen läge, nimmt man die Maßnahmen zurück, und hat dann später auf 14 Tage erhöht.
Das stimmt doch nicht. Das wurde so nie gesagt.

j-d-s schrieb:
Jetzt haben wir aber in fast allen Bundesländern über 14 Tage, Bundesweit sind es 17,4 (in Bayern ebenso 17,4): https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-verdopplungszeit-101.html

Aber dennoch nimmt man keine Maßnahmen zurück.
Die Anzahl der Infizierten sinkt ja auch nicht (sicher).

Widdi schrieb:
Aber langsam gehts mit den Einschränkungen zu Weit.
Du hast doch von Anfang an gejammert, dass dir das zu weit geht.
Und nun kommt jeden Tag ein „also, das geht mir jetzt zu weit“.
Das musst doch selbst du merken, dass das Unfug ist.

Vielleicht sollte dir dein Betreuer mal ein paar Tage das Internet wegnehmen.

Neandertaler schrieb:
Mich würde mal interessieren welches Geburtsjahr unser extermcarver hat. Ich habe da so das Gefühl, der gute Junge hat noch nie eine Wirtschaftskriese richtig mitgemacht. An 2000 kann sich so manch einer nur noch schwach erinnern. Für unsere Jüngeren: https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Dann war ab 2007 die letzt große Kriese an der wir bis heute noch rumbasteln. Ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Hier auch noch mal der Link zur Weltfinanzkrise: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfinanzkrise
Wenn man als junger Mensch das alles noch nicht miterlebt hat, entschuldigt das einiges, aber nicht alles. Es ist ja auch so, das man die letzten Jahre ja die Arbeit hinterher getragen bekommen hat und es noch nie so einfach war, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Diese Komfortzone ist zur Zeit halt geschlossen, die Work-Live-Balance hat sich recht zügig zu Work verschoben. So etwas könnte das Verhalten des ein oder anderen hier erklären, muss es aber nicht.
Zu deiner Info, Jahrgang 84, habe 2008 - also mitten zum Hochpunkt der Wirtschaftskrise mein Studium abgeschlossen - also absolut kein guter Zeitpunkt zum Job suchen. Hatte allerdings schon während dem Studium mit einem Freund eine Firma gegründet (2007) - daraus ist nicht viel geworden, aber zum leben in WG hats gereicht. Seit 2010 dann selbständig - und derzeit die Krise kostet mich mindestens 50% Einnahmen, wenn nicht noch mehr für 2020.
Während meinem Studium hab ich pro Monat 400€ von meinen Eltern bekommen, dazu die Familienbeihilfe. Davon WG/Studiengebühren/usw bezahlt - konnte mir aber recht viel leisten da ich jeden Sommer 2 Monate in der Schweiz gearbeitet habe - und da mit 6000-7000€ heimkam nach 2 Monaten... Also definitiv nicht von Eltern durchfüttern lassen - aber unter dem Jahr halt genug Geld gehabt für mountainbiken und gut 20-25 Tage boarden mit Ostalpencard/Wintercard. Ein Auto etwa jedoch hätte ich weder gewollt noch finanzieren können. Ich konnte aber am Wochenende öfters Auto von Eltern ausleihen (und selber nur Sprit gezahlt).

Die Krise jetzt wird aber wohl viel übler als die 2008.

Boah wie schnell man hier gleich abgeschossen wird, hmm. Naja ich hatte vorhin das "endgültig" vergessen, auf den Sack geht mir das ganze Theater schon seit 4 Wochen mit dem Virus. Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen. Mit der Meinungsfreiheit scheints hier auch nimmer so weit her zu sein :evil:
Kann mich aber auch Täuschen!

mFg Widdi

Widdi schrieb:
Durchseuchen wär mir lieber gewesen oder Einschränkungen mit Augenmaß aber ned gleich faktisch alles einem wegnehmen.

du hättest also lieber Zustände wie in New York?

Das auch nicht, schwieriges Thema. Die ersten 14 hat man ja gut Ausfindig gemacht, danach sind die Infektionsketten verloren gegangen.
Wobei da aber wohl schon an Fasching Fehler passiert sind. Da hätte man gleich die Großen Faschingsveranstaltungen Absagen müssen, Apres-Bars viel früher zu (damit kann ich leben, weil ein normales Gasthaus tuts bei mir auch und ist angenehmer). Ich kenns ja selber vom hiesigen Faschingsumzug, bei dem hier gern mal um die 20000 Gäste anwesend sind. Viel früher schon Geisterspiele machen, 70000 Leute im Stadion, da wenns einer hat dann hats der Sitznachbar auch gleich, usw . Biergärten wären dagegen wenn man die Tische bissl weiter auseinander Stellt wo möglich noch gegangen. Und Bergbahnen auch (Von Pendel- und Standseilbahnen mal abgesehen (ausser einziger Zubringer), dann hätte man wohl gar ned so arg in den Lockdown gehen müssen. Durch dass, das man den Virus zu spät gemerkt hat (die 14 Leute von Webasto waren ja da schon durch), haben wir den Mist ja dzt. Und die Politiker rücken nix in Sachen Lockerung raus, da ich sowieso ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin.
Die sollten mal Klartext reden, dass man Bescheid weiß, statt nachschärfen, aber eh interessant die Falschen Zahlen bei der Verdopplung, anscheinend gibt man die Absichtlich heraus. 10 Tage heißt es wir sind aber bei 14-18 Tagen Verdopplung mittlerweile, Österreich sogar bei 21 Tagen wenn ich ned ganz falsch gelesen hab. Ausser jemand hat das vom Söder eben gesehen oder sieht sichs an, vllt. kriegt man da mehr raus, auch wenns mir evtl. nicht schmecken dürfte.

mFg Widdi

PS irgendwas scheint da grad mit meinem Browser oder der Maus faul zu sein, schon wieder kams doppelt.

j-d-s schrieb:
Natürlich ist das möglich. Das Plegepersonal muss eben immer Schutzkleidung haben, diese auch oft genug wechseln, und die Patienten müssen MNS halt akzeptieren. Kann ja nicht sein, dass die Allgemeinheit und die Wirtschaft zerstört wird, nur weil Patienten im Pflegeheim keinen MNS sehen wollen. Und nein, eine psychische "MNS-Masken-Phobie" gibt es nicht.

Die Angehörigen können dann auch mit der Schutzkleidung zu Besuch kommen, wenn genug verfügbar ist.

Für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, aber nicht in einer Einrichtung leben, ist es noch einfacher. Denen muss halt Versorgung gebracht werden (das wäre problemlos möglich, gibt ja auch jetzt genug Freiwillige) und fertig.

Genau, und wenn sie das nicht akzeptieren "wollen", dann werden sie eben fixiert, schließlich hatten die schon genug Bewegung in ihrem Leben und das ist auch allemal günstiger. Richter werden sich schon finden, die das unterschreiben.

Dieses Menschenbild, die Fokussierung auf Nützlichkeit des Individuums und die Kosten, ist abartig.

Mit der Schutzkleidung hast Du vollkommen recht, Lockerungen sobald genug davon da ist. Dürfte also wohl noch ne Weile dauern. :(

Nicht dass ich das will, aber ich finde es enttäuschend auf nen Marathon gezwungen zu werden und dann bei km 40 heißt es auf einmal: Puh, doch zu anstrengend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben