Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pancho schrieb:Bei der Befristung hat er gar nicht unrecht, auch wenn ich beim Vergleich zu Orban nicht mitgehe.
Ich weiß ja nicht, wie das in den anderen Bundesländern aussieht. Aber die Verfügungen in Niedersachsen, inklusive der neuen von heute, waren/ sind alle befristet.
Danke für´s posten und der Inhalt des Artikels sollte eigentlich jedem Schauer den Rücken runterlaufen lassenChlosterdörfler schrieb:Originalartikel von Frank Hartig im Magazin Wetnotes https://www.wetnotes.eu/tauchen-nac...EUle2R0KWfaW5KblGC8zlrh-B_XJ5XeZCC4NnISE2S8xo
Solange nicht geklärt ist das wie von Dr. Hartig mehr oder weniger zufällig beobachtet, auch bei leicht verlaufenden Infektionen irreversible Lungenschäden bei einer größerem Pantiententeil verbleiben die möglicherweise später zu schweren chronischen Erkrankungen führen würde ich jedwede Lockerungen solange weiter verschieben bis das relevant erforscht wurde denn sonst würde sich das einem grausamen Boomerang entwickeln gegen den die wirtschaftlichen Verluste eher Peanuts wären... 
Petz schrieb:Danke für´s posten und der Inhalt des Artikels sollte eigentlich jedem Schauer den Rücken runterlaufen lassenChlosterdörfler schrieb:Originalartikel von Frank Hartig im Magazin Wetnotes https://www.wetnotes.eu/tauchen-nac...EUle2R0KWfaW5KblGC8zlrh-B_XJ5XeZCC4NnISE2S8xoSolange nicht geklärt ist das wie von Dr. Hartig mehr oder weniger zufällig beobachtet, auch bei leicht verlaufenden Infektionen irreversible Lungenschäden bei einer größerem Pantiententeil verbleiben die möglicherweise später zu schweren chronischen Erkrankungen führen würde ich jedwede Lockerungen solange weiter verschieben bis das relevant erforscht wurde denn sonst würde sich das einem grausamen Boomerang entwickeln gegen den die wirtschaftlichen Verluste eher Peanuts wären...
![]()
Oliver.O schrieb:Tatsächlich ist die von dir zitierte Lösung diejenige von PEPP-PT: https://www.pepp-pt.org/The DP-3T approach is the project currently under review for a decentralized implementation of the crypto part of an end-to-end implementation.
Sehe ich prinzipiell genauso. Sollten bis dahin weiterhin Reiseverbote herrschen (wovon ich jedoch nicht ausgehe), wäre das auch kein Problem. Ich möchte jedoch nicht wissen, was da an Regressforderungen anfallen würde, müssten Millionen Menschen Ihren Urlaub verschieben müssen. Es geht dann ja nicht nur um Lehrer, sondern auch die Schüler inklusive derer Familien. Und auch die Ausfälle in den eh schon stark gebeutelten Tourismushochburgen darf man nicht ignorieren.molotov schrieb:Der Vorschlag die Sommerferien zu kürzen, kam jetzt ja auch von Schäuble und prompt gibt es Gegenwind. Das bringe die privaten Pläne der Lehrer durcheinander. Ich lach mich tot, was glaubt denn die Lehrerschaft wie viele Pläne durch Corona und Kurzarbeit sonst so durcheinander gebracht wurden...
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.14.20062463v1These prevalence estimates represent a range between 48,000 and 81,000 people infected in Santa Clara County by early April, 50-85-fold more than the number of confirmed cases.
Conclusions
The population prevalence of SARS-CoV-2 antibodies in Santa Clara County implies that the infection is much more widespread than indicated by the number of confirmed cases. Population prevalence estimates can now be used to calibrate epidemic and mortality projections.
Xtream schrieb:Edit: Das Deutsche Experiment läuft auch noch! Ausgang völlig offen.....
Das wäre schön, wenn es nicht so weit kommen würde.Che schrieb:Sehe ich prinzipiell genauso. Sollten bis dahin weiterhin Reiseverbote herrschen (wovon ich jedoch nicht ausgehe), wäre das auch kein Problem. Ich möchte jedoch nicht wissen, was da an Regressforderungen anfallen würde, müssten Millionen Menschen Ihren Urlaub verschieben müssen. Es geht dann ja nicht nur um Lehrer, sondern auch die Schüler inklusive derer Familien. Und auch die Ausfälle in den eh schon stark gebeutelten Tourismushochburgen darf man nicht ignorieren.
wetterstein schrieb:Sehr interessant![]()
Endlich Ergebnisse erster großer Prävalenz Studien:
![]()
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.14.20062463v1These prevalence estimates represent a range between 48,000 and 81,000 people infected in Santa Clara County by early April, 50-85-fold more than the number of confirmed cases.
Conclusions
The population prevalence of SARS-CoV-2 antibodies in Santa Clara County implies that the infection is much more widespread than indicated by the number of confirmed cases. Population prevalence estimates can now be used to calibrate epidemic and mortality projections.
Auf Deutsch: zwischen 50 und 85 mal so viele Personen sind in Santa Clara County mit Corona infiziert als bestätigte Fälle.
christopher91 schrieb:wetterstein schrieb:Sehr interessant![]()
Endlich Ergebnisse erster großer Prävalenz Studien:
![]()
Conclusions
Auf Deutsch: zwischen 50 und 85 mal so viele Personen sind in Santa Clara County mit Corona infiziert als bestätigte Fälle.
Wie wurde diese Studie durchgeführt? Inwiefern ist sie auf andere Länder übertragbar?
Würde man das auf Deutschland ummünzen hätte man zwischen 7 und 11 Mio Infizierte.
While our study was limited to Santa Clara County, it
demonstrates the feasibility of seroprevalence surveys of population samples now, and in the future, to
inform our understanding of this pandemic’s progression, project estimates of community vulnerability,
and monitor infection fatality rates in different populations over time.
Ich habe angesichts schon älterer Berichte über diese Studie zu Folgeschäden schon vor ca. 30 Seiten meine Zweifel geäußert, ob denn der Begriff "Genesene" wirklich passend ist:=>Chlosterdörfler schrieb:...Es kommt noch besser nach dieser Studie: CT-Merkmale der SARS-CoV-2-Pneumonie gemäss klinischer Präsentation: eine retrospektive Analyse von 120 Patienten aus Wuhan
In dieser Studie berichteten wir über die klinischen Merkmale und die Ergebnisse der Thorax-CT bei der Präsentation für alle Arten von SARS-CoV-2-Pneumonie-Schweregraden. Wir fanden heraus, dass Patienten vom schweren Typ im Vergleich zu Patienten vom häufigen Typ unterschiedliche Merkmale des CTs aufwiesen, aber wir berichteten auch, dass asymptomatische Patienten bei der Präsentation die gleichen CT-Befunde wie symptomatische Patienten vom häufigen Typ aufweisen können. Unsere Befunde glichen die Wissenslücken in früheren Berichten über diese neu auftretende Krankheit aus.
Link zur Studie: https://link.springer.com/article/10.1007/s00330-020-06854-1
Originalartikel von Frank Hartig im Magazin Wetnotes https://www.wetnotes.eu/tauchen-nac...EUle2R0KWfaW5KblGC8zlrh-B_XJ5XeZCC4NnISE2S8xo
gfm49 schrieb:... Dem Vernehmen nach zeigen sich ja bei vielen Leuten bleibende Schäden in der Lunge. Da kann man imho kaum von "Genesenen" sprechen, eher von "Überlebenden".
Schule im Sommer kannst vergessen, da wird es in den Klassen brütend heiß. Alleine ab Ende Mai, Anfang Juni ist es teilweise nicht mehr zum Aushalten.molotov schrieb:Der Vorschlag die Sommerferien zu kürzen, kam jetzt ja auch von Schäuble und prompt gibt es Gegenwind. Das bringe die privaten Pläne der Lehrer durcheinander. Ich lach mich tot, was glaubt denn die Lehrerschaft wie viele Pläne durch Corona und Kurzarbeit sonst so durcheinander gebracht wurden...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen