Tag 66
Wenn das so weiterr geht, werde ich doch echt noch dreistellig, das kann so auch nicht wahr sein.
albe-fr schrieb:
MichiMedi schrieb:
Aber wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann wird mir klar dass es bei den Linken zu Applaus führt, wenn man
reiche Menschen erschießen will.
deine Beiträge sind einfach nur widerlich!
Dem schließe ich mich in diesem Fall an. Wobei beide Teilnehmer sich immer am Rand des erträglichen bewegen.
Nicht des do Trotz, irgendwie müssen wir das Geld trotzdem wieder einsammeln. Beliebig viel davon können wir auch nicht drucken, dann ist es nämlich nix mehr wert. Aber warum soll man nicht mal die Steuern im oberen Sektor ordentlich erhöhen? Irgendwo bei über 250.000.000 Jahreseinkommen mal 80% verlangen. Also so gemeint, das alles darunter geringer versteuert wird. Irgendwie so ein Stufenmodel:
- die ersten 10000 sind steuerfrei
- 10000 bis 15000 10%
- 15000 bis 50000 20%
- 50000 bis 200000 30%
- 200000 bis 1000000 40%
- usw.
Das wären dann mit 50000 € brutto Jahreseinkommen ein Steuerlast von 7500 € im Jahr und bei 30000 € brutto 3500 €. Wenn da jetzt einer wirklich eine Million verdient wären das immer noch erträgliche 372500€, die in die Staatskasse fließen, wäre eine effektive Belastung 37,25%. Mit dem Betrag sollte sogar die FDP leben können. Und wenn es dann darüber hinaus geht muss es dann teuer werden. Steuervergünstigungen gehören parallel dazu auch ordentlich zusammen gestrichen. Pendlerpauschale und Werbungskosten braucht kein Mensch, die Verzerren nur die Realität. Hier sollte man für Produkte wie Rollstühle, Kinderkleidung, evt. Wärmedämmstoffe und private Dienste wie Pflege über einen negativen Mehrwertsteuersatz nachdenken, als das so etwas generell mit 10% bezuschusst wird.
Und das müssen wir in der ganzen EU so machen, Kleinsteinkommen entlasten und ganz oben ganz viel kassieren. Falls mir dann einer erzählt, er kann von mehreren Millionen im Monat nicht leben und das wäre Sozialismus und so weiter, der darf gerne einen Minijob in der Nachtschicht an der Tankstelle annehmen.
Damit das jetzt keiner in den falschen Hals bekommt, ein Unternehmer, der Arbeitsplätze schaft und erhält, soll sein Geld verdienen. Da sind ganz viele, die gerne mehr wie 100000 im Jahr hätten. Das ist jetzt auch nicht zu Ende gedacht, sondern in wenigen Minuten in den Computer eingegeben.
Was war sonst noch?
Der Typ da mit dem Haargel, der aus Bayern, der Herr .... Scheuer, der will ja mal wieder von seiner Unfähigkeit ablenken. Die Hütte, in der der gute Mann arbeitet, heißt
Bundesministerium für Verkehr und
digitale Infrastruktur. Der kümmert sich gerade mal wieder um die Autofahrer und nicht darum, das Land mit schnellem Internet zu versorgen um die neue Normalität, die uns verklickert wird, möglich zu machen. Bald darf man, wenn es nach ihm geht, wieder geringfügig bestraft zu schnell zur Arbeit fahren weil das Homeoffice hier und da einfach ohne Anschluss an die Welt ist. Das geht so nicht, Herr Scheuer, machen sie mal ihren Job!
https://www.spiegel.de/auto/neue-strassenverkehrsordnung-andreas-scheuer-will-haertere-strafen-fuer-autofahrer-wieder-streichen-a-850c1b7b-1d29-4866-b375-5e91a832aad2
In Wien gibt es auch noch eine neue Partei: T
eam HC Strache, Allianz für Österreich. Ein Steilvorlage wie sie nicht besser sein kann.
https://www.derstandard.at/story/2000117506066/straches-neue-partei-heisst-offenbar-team-hc-strache-allianz-fuer
Tourismuslandesrat Arnold Schuler schimpft in Bozen auch mal wieder vor sich hin:
Tourismuslandesrat Arnold Schuler hat von Deutschland und Österreich keine Zusicherung für Grenzöffnungen erhalten. Er fordert nun Italien auf zu handeln.
....
https://www.tageszeitung.it/2020/05/15/das-waere-fatal-3/
Ist ja gut, Herr Schuler, Südtirol, der scheinbare Nabel der Welt, hat so viele Einwohner wie ein größerer Landkreis in Deutschland. In dieser Größe sollten sie mal ihre internationale Wichtigkeit ansiedeln.
Na endlich, sollen sie doch

:
Donnerstag, 14. Mai 2020
"Ich will nicht mehr in dieser Diktatur leben!": Immer mehr Corona-Demonstranten wandern nach Nordkorea aus
...
https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html
Und dann gibt es noch die Zahlen mit der ernüchternen Mitteilungen aus der Lombardei:
In den vergangenen 24 Stunden sind in Italien 242 Corona-Infizierte verstorben. 4.900 Patienten wurden als geheilt erklärt.
Die Zahl der Corona-Toten in Italien bleibt hoch!
In den vergangenen 24 Stunden sind erneut über 200 Corona-Infizierte verstorben – genau waren es 242.
Dafür geht glücklicherweise die Zahl der Neuinfektionen zurück: Diese betrug zwischen Donnerstag und Freitag 789, wobei die meisten Neuinfektionen abermals in der Lombardei (299) registriert wurden.
Die Zahl der Geheilten stieg in den letzten 24 Stunden um 4917. Somit haben 120.205 Personen die Krankheit überstanden.
Rückläufig ist auch die Zahl der Intensivpatienten (minus 47). Sie liegt jetzt bei 808.
In den Spitälern werden noch 10.792 Covid-19-Patienten betreut – 661 weniger als noch am Donnerstag.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/15/wieder-ueber-200-tote/
Sonst? Nix, wie immer.