Tag X
X? Ja X
Ich hab mich gestern früh ins Auto meiner Freundin mit meiner Freundin gesetzt und bin über den Brenner und den Zierler Berg. Am Brenner waren dann nicht alle, die mich kontrollieren sollten mit MNS über der Schnauze versehen, aber ganz hart am kontrollieren: Zettel abgeben und ja kein Geld ausgeben, als nix günstig Tanken. Die Maut auf der Brennerautobahn ist im übrigen mal wieder um 50 Cent angehoben worden. Dann weiter ohne Stopp nach Scharnitz. Dort zwei einsame Polizisten, die eigentlich nur so da waren. Sehr interessant war die Reihenfolge: vor uns ein mal München, durch gewunken, Köln, ausführlich Kontrolliert, wir mit Italonummer, recht zügige Kontrolle, hinter uns zwei mal München, keine Kontrolle.
Und dann waren wir in dem Lande, in dem es scheinbar keine Grundrecht mehr gibt und alles ganz schlecht ist. Nur, nach mehrmaligem nachfragen, waren nirgendwo über vier Wochen mehr oder minder eine Ausgangssperre. Mir hat kein einziger davon erzählt. Und auch sonst, das Wetter war schön, überall sind die Tische auf denn Terrassen besetzt, auf den Wegen laufen Menschen, die zwar Abstand zueinander halten, aber sich frei schon die ganze Zeit bewegen durften. Alle durften immer weiter weg von zu Hause und niemand, den ich darauf angesprochen habe, kann sich an ein Regel erinnern, das man nicht weiter als 250 Meter von zu Hause ohne dringenden Grund entfernen darf. Ach, ist das schön, von solchen Freiheiten zu hören.
Und Widdi, es gibt Arbeit nur muss man sie suchen. Sicher, die riesen Auswahl ist das nicht, aber Vorstellungsgespräche, die habe ich sogar hier.
Was ich aber nicht verstehe, warum die Bahn den Fahrplan reduziert hat. Die Züge zwischen Freiburg und Neustadt sind extra voll da die statt 3 mal nur noch 1 mal in der Stunde fahren. keine Ahnung, was das bringen soll. Der Europapark hat jetzt, was ich mitbekommen habe, die Freigabe für 30000 Gäste am Tag mit namentlicher Anmeldung bekommen. Wenn jetzt da einer positiv getestet wird müssen denn 30000 menschen 2 Wochen zu Hause bleiben? Keine Ahnung.
Was war sonst? Sieht man von dem Blödsinn im Landhaus in Bozen ab eigentlich nicht viel:
Paul Köllensperger ärgert sich über die Gratis-Tests für Touristen: „Herr LH, muss ich mir als Bürger, Krankenpfleger oder Arzt ein Hotel buchen, damit ich getestet werde?“
https://www.tageszeitung.it/2020/05/28/vor-den-kopf-gestossen-2/
Anklicken, da ist ein Video hinter. In dem Moment, wenn es einem Italienisch vor kommt hier die kurze Zusammenfassung: In diesem Interview bestätigt Landeshauptmann Kompatscher, das er allen Touristen einen GRATIS Test anbieten will. Als Angestellter der mobilen Pflegedienste gibt es diese allerdings noch nicht kostenlos.....
Versteh wer das will, ich nicht.
Und sonst? Aufstehen, abputzen, weitermachen....