Martin_D schrieb:Es gibt bei jedem Infizierten eine mehr oder weniger lange Zeitspanne, in der er das Virus hat und andere anstecken kann, er aber noch keine nennenswerten Symptome hat und deshalb noch nicht im Krankenhaus oder zumindest in Quarantäne ist. Und die App kann die Kontakte während dieser Zeitspanne nachverfolgen, sofern die Beteiligten sie nutzen.
Und wie zeigt mir die App an ob jemand Corona hat, wenn er noch keine Symptome hat und folglich sehr wahrscheinlich noch nicht getestet wurde?
Wurde ich getestet und bin positiv, bin ich nicht mehr in der Öffentlichkeit unterwegs.
Habe ich keine Symptome kann ich es zwar haben, erfahre in der Regel aber zunächst nichts davon. Dann weiß es die App aber auch nicht.
Was natürlich möglich ist, ist dass mich die App warnt wenn jemand positiv getestet wird und ich mich in den letzten Tagen in der Nähe dieser Person aufgehalten habe. Das Problem ist nur, ich erfahre das ja auch erst wieder, wenn die Infektion bei dieser Person festgestellt wird und in der Zwischenzeit war ich ja auch schon wieder einige Zeit in der Öffentlichkeit unterwegs.
Also irgendwie hat das ganze für mich auch eine Logiklücke