Jan Tenner schrieb:
Mt. Cervino schrieb:
Wenn wir mal so weit sind, Schnelltest zu einem Preis von 2, 3 Euro in großer Zahl anbieten zu können wäre das ein absoluter Game Changer.
Wäre es, wenn denn die meisten mitmachen würden. Gibt ja hier im Forum schon einige, die ankündigen, jede Kooperation in diese Richtung verweigern zu wollen und sich unter gar keinen Umständen testen lassen zu wollen.
Pilatus schrieb:
Also bevor ich mich täglich abstreichen lassen trage ich lieber weiter Maske...
Also Jan Tenner meint wohl die notorischen Allesverweigerer. Gut, die gibt es, die sind aber anscheinend nicht die schlimmsten.
Den Vogel schiesst nu aber definitiv wieder mal Pilatus ab, wohlgemerkt eine Person wo laut seinen eigenen Angaben in der Medizin arbeitet. Wundert mich aber bei ihm nicht, hat er doch schon vor Wochen die Maskenpflicht für alle ewigen Zeiten ausgerufen. Er darf hier gerne erklären ab wann denn bei ihm eine Maskenpflicht nicht mehr gegeben wäre.
Es geht hier doch schon längst nicht mehr um ein medizinisches Problem sondern um ein gesellschaftliches Problem.
Wer profitiert denn von einer Maskenpflicht? Grob gesagt sind das zwei Gruppen.
Den Radaubrüdern im Fussball und Eishockey und allen anderen Krawallmachern ist es ganz recht wenn man anstatt eines Vermummungsverbotes eine Maskenpflicht hat, so kann man viel besser unerkannt und ungestraft Millionenschäden verursachen und Existenzen zerstören.
Die moslemischen Männer können ihre Frauen ganz gesetzeskonform diskriminieren und schikanieren und voll verhüllt ins Geschäft und auf die öffentlichen Ämter schicken.
Tja, F. Feser. Da bin ich bereits mit der Kultur. Stimmt, die Kultur darf sich verändern, aber es sollte nur positiv sein.
Ich sage jetzt nicht dass diese zwei Sachen die entscheidenden Gründe für die Maskenpflicht seien, aber es gibt zweifelsohne Profiteure und diese spielen ganz vorzüglich auf der Werbetrommel.
Da ich nicht an eine Gefahr in der Öffentlichkeit und deshalb auch nicht an den Nutzen einer Maske in der Öffentlichkeit glaube ( da wo die Probleme bestehen wird ja eh keine getragen ) ist es mir übrigens total egal ob die Masken wo der Bund eingekauft hat totaler Schrott sind. Da sie nicht schützen müssen ist es ja egal wenn sie dieses auch nicht können.
Eines ist sicher, es hat ein paar Millionen zuviel von den Dingern und die müssen irgendwie weg.
Die derzeit oberste Walliser Ärztin will mehr Infos vom Kanton. Die daraus erarbeiteten Statistiken will sie dann allerdings nicht einfach so veröffentlichen sondern sich nach eigenen Wünschen hinbiegen um sie dem Volk zu präsentieren. Laut ihrer Aussage sind wir Normalos schlicht zu blöd die Zahlen und Statistiken selber richtig zu interpretieren. ich halte dagegen und sage: Die Dame ist definitiv zu blöd mir etwas zu erklären.