ski-chrigel
Ski to the Max
Gerne:valdebagnes schrieb:wäre einer der Kritiker der Reglementierung auch bereit mal einen kontruktiven Vorschlag zu unterbreiten wie
'einfache Regeln
die verständlich sind und
nicht trickreich unterwandert werden könnten und damit in Frage zu stellen sind und
nebenbei auch eine nachvollziehbare Wirkung haben und
man sich deswegen auch selbst daran halten kann und wird'
denn seiner Meinung nach aussehen sollen?
Ich bin gespannt...
[edit]
ach ja, aber bitte so, das sich nicht ständig geändert werden müssen, weill sich die Lager verändert hat, also so gültig für 6 Monate wäre schon toll, damit man auch gut planen kann...
Aufhören mit dem ganzen Einreise- und Quarantänemist innerhalb Europas. Mittlerweile ist fast ganz Europa mehr oder weniger Risikogebiet und es macht einfach keinen Sinn mehr. Alle im gleichen Boot. Ich stecke mich zB momentan statistisch gesehen im Kanton Waadt eher an als in Kroatien. Und wie schon zig Mal betont wurde: Es kommt auf das Verhalten der Leute an, nicht auf den Staat oder die Region.
Diese Regel ist einfach und verständlich und hat dann auch problemlos für mehr als 6 Monate bestand. Und sie stimmt mit dem Grundgedanken der EU überein (das sage sogar ich als EU-skeptischer Schweizer...).
Genau. Und das läuft gemäss Meinungsumfragen auch eindeutig in diese Richtung. Je mehr Widerstand, je besser. Oliver.O, flamesoldier, Schusseligkite, JanTenner und noch ein paar mehr werden da natürlich nicht zustimmen, aber irgendwann werden wir zum Normalzustand zurückkehren. Auch ohne Impfung, sollte die dann doch noch länger dauern, nicht verlässlich sein oder von der Bevölkerung zu wenig angenommen werden. Also lieber früher als später.baeckerbursch schrieb:- Umso komplizierter und nicht nachvollziehbarer die Regeln, desto mehr werden die Leute auch Sinnvolle Regeln in Frage stellen.