Deutschland hat den lockdown um mindestens eine Woche früher (in Relation zu den Infektionen) verhängt. Insofern werdet ihr nicht in die Überlastungsphase kommen. Ausnahmen sind natürlich die ewigen Sorgenkinder wie Berlin usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
TONI_B schrieb:Juristisch bin ich kein Experte, aber ich sehe es ganz anders: ohne Maßnahmen wird die Gesundheit vieler Gefährdet - und das wäre für mich ein Straftatbestand!
TONI_B schrieb:Wenn jetzt die Lehrer unterrichten müssen, werden sie einer Infektionsgefahr ausgesetzt! Wer haftet für die gesundheitlichen Folgen? Das gilt natürlich auch für viele andere Berufe!
Ein einfacher Druck auf den "Danke" Button reicht nicht aus, um meine Wertschätzung für so einen Beitrag auszudrücken. Daher an dieser Stelle noch mal ausdrücklich "Danke", bevor Dein Beitrag hier im Grundrauschen untergeht.skifam schrieb:Mit einem System wie es von den Behandelnden, nicht "Experten" seit 25 Jahren gefordert wird, würden wir gespannt aber ruhig die schwer Erkrankten behandeln können, ohne Angst eine Überforderung des Systems zu produzieren.
TR10 schrieb:Es ist ja bedeutungslos wenn der Chef der Ages, viele Virologen und Ärzte sagen die Pandemie ist vorbei, gell?![]()
Prognosen auf den Kurvenverlauf der nächsten 22 Tage sind bei so einer dünnen Ausgangslage kaum mehr als Kaffeesatzleserei. Dagegen ist selbst noch eine Wetterprognose für die nächsten 14 Tage hochpräzise WissenschaftTONI_B schrieb:Das sind die Zahlen für die Belegung der Intensivbetten in Österreich seit Anfang August. Die orange Linie ist ein "Least-Square-Fit" mit einem exponentiellen Verlauf. Die blauen Punkte folgen einem Polynom.
F. Feser schrieb:Hört bitte auf TR10 zu füttern.
hch schrieb:TONI_B schrieb:Juristisch bin ich kein Experte, aber ich sehe es ganz anders: ohne Maßnahmen wird die Gesundheit vieler Gefährdet - und das wäre für mich ein Straftatbestand!
Das Problem ist ja nicht das es Maßnahmen gibt, sondern das viele (IMHO zurecht) die Verhältnismäßigkeit anzweifeln. Warum sollen Geschäfte aller Art aufblieben, aber z.B. keine Gastro im Außenbereich? Warum dürfen Spitzensportler sporteln, andere aber nicht? Warum sind Frisöre offen aber keine Yogastudios, und außerdem sind die Maßnahmen oft nicht vom COVID-19 Maßnahmengesetz gedeckt (und das kann das Parlament jederzeit ändern!). Die Bundesregierung bzw das Parlament mit der Stimmenmehrheit der Regierungsparteien hat es zum einen verschlafen rechtzeitig eine gesetzliche Grundlage vorzubereiten, und zum anderen versucht man es nicht einmal die Maßnahmen so zu formulieren dass sie vom Gesetz gedeckt sind. Und das ist eine bodenlose Frechheit.
Ich bin kein Strafrechtler und kann deshalb die Frag von Chense überhaupt nicht beantworten. Aber in Österreich habe ich noch nicht wirklich etwas von Strafrechtlichen Konsequenzen für Organe der Gesetzgebung gehört. Das einzige was überhaupt in die Richtung ging war der Showprozess gegen den Salzburger ex-Bürgermeister in der Swap-Causa.
TONI_B schrieb:Wenn jetzt die Lehrer unterrichten müssen, werden sie einer Infektionsgefahr ausgesetzt! Wer haftet für die gesundheitlichen Folgen? Das gilt natürlich auch für viele andere Berufe!
Das gilt eigentlich für alle Berufe. Selbst für die die im Homeoffice arbeiten könnten gibt es noch keine Regelung, die hat Schwarz-Grün für Frühjahr 2021 anvisiert.
F. Feser schrieb:Nicht wenn es um Verschwörungstheorien geht. Da hört die Meinungsfreiheit hier im Forum auf.
F. Feser schrieb:Hört bitte auf TR10 zu füttern.
Pancho schrieb:Nö, bitte nicht. Der ist trollig...
mk280483 schrieb:F. Feser schrieb:Hört bitte auf TR10 zu füttern.
Kann man den nicht einfach aus dem Forum entfernen?
TR10 schrieb:mk280483 schrieb:F. Feser schrieb:Hört bitte auf TR10 zu füttern.
Kann man den nicht einfach aus dem Forum entfernen?
Alles was nicht deiner Meinung entspricht gehört eliminiert, stimmts? Komisch, fängt schon an wie in der Politik![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen