Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
So herum sind es wohl wenige Ausnahmen, ich denke die Regel ist eher dass man Kontakte NICHT angibt (vgl. https://www.krone.at/2269732)
- Die Akzeptanz der Kontaktverfolgung ist nicht gegeben. Wohl hauptsächlich weil man "gesund eingesperrt" wird. Wie erhöht man die Ehrlichkeit und Akzeptanz? Indem man die Konsequenzen bei bestätigtem Kontakt abmildert.
- Quarantäne als Konsequenz ist nicht akzeptiert. Sonst würde ja nicht gelogen.
Wenn man Ehrlichkeit will, muss man weg von Quarantäne hin zu einem Schnelltest (max. 1-2 Tage) und dann Freiheit sofern negativ, und keine symptomfreien Menschen zuhause einsperren. Aber ich befürchte man wird wieder den Druck erhöhen und drakonische Strafen auf Falschangaben ausschreiben
Das sagt doch folgendes:Anschober appellierte in diesem Zusammenhang einmal mehr, im Fall einer positiven Testung beim Contact Tracing ehrlich zu sein. So sei es ein zunehmendes Problem, dass immer öfter nicht die „vollständige Wahrheit bei Kontaktpersonen“ gesagt werde.
- Die Akzeptanz der Kontaktverfolgung ist nicht gegeben. Wohl hauptsächlich weil man "gesund eingesperrt" wird. Wie erhöht man die Ehrlichkeit und Akzeptanz? Indem man die Konsequenzen bei bestätigtem Kontakt abmildert.
- Quarantäne als Konsequenz ist nicht akzeptiert. Sonst würde ja nicht gelogen.
Wenn man Ehrlichkeit will, muss man weg von Quarantäne hin zu einem Schnelltest (max. 1-2 Tage) und dann Freiheit sofern negativ, und keine symptomfreien Menschen zuhause einsperren. Aber ich befürchte man wird wieder den Druck erhöhen und drakonische Strafen auf Falschangaben ausschreiben