Schusseligkite schrieb:
Ich halte das allerdings für mehr als nachlässig, Du gehörst ja nun wirklich nicht zu den Kritikern, die an allem herummaulen. Trotzdem findest du das jetzt blöd- zurecht.
So verliert man immer mehr die Zustimmung der Bevölkerug.
Solche Fehler halte ich auch für hochgradig gefährlich.
Ich zähle je bekanntermaßen zu eher zu den Maßnahmen-Kritikern, erkenne aber zweifelsohne an, dass es auch sinnvolle Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus gibt (auch wenn das in meinen Augen in Deutschland nur noch zu einem kleinen Prozentsatz der Fall ist).
Es ist aber grundsätzlich für die Politik beunruhigend, wenn Menschen, wie z.B. Pancho oder du, die die Regeln an sich für gut halten, mittlerweile auch manche Dinge nicht mehr verstehen und sich teilweise auch der Befolgung der verlautbaren Regeln widersetzen und so in Summe die Akzeptanz der Maßnahmen, und damit natürlich auch der sinnvollen Maßnahmen, schwindet.
Es rächt sich halt einfach Tag für Tag mehr, dass die Politik nach wie vor keinen langfristigen Plan hat, wie sie gedenkt, dass wir mit dem Virus leben können und dann aus vermeintlicher Panik oder Hilflosigkeit Maßnahmen erlassen werden, die so nicht nachvollziehbar sind in der Bevölkerung für mehr Unmut und Verunsicherung sorgen, als für Klarheit.