Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mt. Cervino schrieb:Gratulation dass du scheinbar der einzige bist der Drosten & Co. immer richtig versteht...
Viele andre User hier scheinen da eine Spur dümmer zu sein.
R: Der AstraZeneca-Impfstoff wird schlechter gemacht als er ist und die Studie bzgl. Südafrika-Mutations-Wirksamkeit ist mehr als fraglich (wirklich: Anhören - das Fazit kann nicht überzeugen, aber die Details und Argumentationsketten, auf die Drosten eingeht). Außerdem deuten alle Daten darauf hin, dass Geimpfte schon 2-3 Wochen nach *Erst*impfung mit BioNTech trotz möglicher Infektion quasi nicht ansteckend sind; dasselbe gilt für Geimpfte, die beide Dosen AstraZeneca bekommen haben. (was nicht heißt, dass hier nicht auch schon die Erstimpfung sehr effektiv wäre, dazu gibt es nur schlichtweg noch keine Daten)albe-fr schrieb:Pancho schrieb:Tatsächlich geht Wissenschaft IMMER von eigenen Fehlern aus. Das ist elementarer Bestandteil.
hast du jemals wissenschaftlich gearbeitet?
ich würde das Gegenteil behaupten, Wissenschaft geht davon aus, dass ein Fehler nicht existiert.
und nein, mein Fachbereich hat mit Medizin so gar nichts zu tun - viele Dinge laufen bei uns daher auch ein wenig anders)Wissenschaft hat das Ziel, fehlerfreie Ergebnisse zu produzieren
Kamikatze schrieb:PS: Wusstet ihr, dass man in England PCR-Tests auch selber durchführen kann? Wird vom NHS per Amazon versandt, man führt ihn anhand einer Youtube-Anleitung durch und steckt ihn in den nächsten "Priority"-Briefkasten. Hat so eine Bekannte von mir dort gemacht (und war positiv; mal wieder das klassische Symptom: Geschmackssinn stark beeinträchtigt).
Das kann ich mir kaum vorstellen. Denn das Klima wandelt sich, seit dem es Klima gibt. Lange bevor der Mensch begonenn hat, gespeichertes CO2 zu verbrennen, gab es Heiss- und Eiszeiten. Aus seit der letzten Eiszeit hat das der Planet ohne zutun des Menschen begonnen, ganz von alleine aufzutauen. Die Frage, um die es sich dreht, lautet daher wissenschaftlich korrekt: Welchen Einfluss hat der Mensch auf den Klimawandel?.Kamikatze schrieb:Aber: Die Wissenschaft als Ganzes kommt ganz klar zum Konsens, dass der Klimawandel ganz sicher menschgemacht ist.
Jan Tenner schrieb:Ich glaube eher, dass viele User hier breitwillig dümmer tun als sie in Wirklichkeit sind, weil sich nur nur so ihr andauernd wiederholendes Gezeter sinnvoll aufrechterhalten lässt und sie sooo dringend einen Sündenbock für die Pandemie brauchen...
Heiss- und Eiszeiten
Das glaube ich nicht. Vor Corona gab es keine Sondersendungen dazu. Keine täglichen Zahlen von in Zusammenhang mit XYZ Verstorbenen. Und vor allem keinen Lock-Down. Es ist daher nahezu ausgeschlossen, dass es vor Corona Krankheiten gegeben hat, an denen Menschen starben.Pancho schrieb:Genau. Und gestorben wurde auch schon vor Corona.![]()
Das war ja auch eindeutig die Haltung von Trump - man hat gesehen, wohin das führt.skifam schrieb:Zitat Inauguration des gewählten 40. Präsidenten der USA 1980:
"Der Staat ist nicht die Lösung, er ist das Problem."
Natürlich kein Beweis, aber zumindest ein relativ starkes Indiz, dass die Schulen nicht ganz so schlimm sind, wie von vielen angenommen
Bin selber Schüler, bei uns in der Oberstufe sind auch einige positive Fälle aufgetreten, diese waren alle symptomlos und haben auch keine angesteckt.Wurzelsepp schrieb:Ich glaube NICHT, dass die Schulen der grosse Infektionstreiber sind... sonst wäre die Schweiz viel schlimmer dran!! Hier waren die Schulen seit dem Sommer durchgehend mit Präsenzunterricht offen, es gab natürlich ab und zu Quarantäne und Schliessungen, aber nicht flächendeckend.
Hier (Mittelschule mit rund 1200 Schülern) wurde seit Anfang Januar eine einstellige Zahl positive Fälle und vielleicht 50 Quarantänen vermeldet, also überhaupt nichts besorgniserregendes. Ja, es wird unentdeckte Fälle geben, aber auch aus dem Umfeld der Schüler ist nichts von einer massiven Ansteckung zu hören.
Natürlich kein Beweis, aber zumindest ein relativ starkes Indiz, dass die Schulen nicht ganz so schlimm sind, wie von vielen angenommen. Auch darum finde ich die Öffnung der Schulen richtig und notwendig.
gfm49 schrieb:Das war ja auch eindeutig die Haltung von Trump - man hat gesehen, wohin das führt.skifam schrieb:Zitat Inauguration des gewählten 40. Präsidenten der USA 1980:
"Der Staat ist nicht die Lösung, er ist das Problem."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen