• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CWA Projekte

- St. Johann im Pongau, Buchau
- Nesselwängle, Alpspitzbahn

1.) Buchau nun doch schon fix?

und 2.) Die Kombibahn kommt doch nach Nesselwang in GER und nicht nach Nesselwängle in AT oder? :roll:

Seilbahner hat hier in einer Liste mit den Leitner-Baustellen für diesen Sommer auch Nesselwängle geschrieben. Da scheint sich der Fehler verbreitet zu haben.

Die Kombibahn entsteht definitiv in Nesselwang und nicht im Tannheimer Tal.

Ich habe auch nur weitergegeben wie es mir übermittelt wurde von Leitner.
Also liegt der Fehler wahrscheinlich in Sterzing?!

CWA hat die Liste mit den Aktuellen Projekten aktualisiert.

Sieht aber schwach aus in Österreich dieses Jahr....

Af schrieb:
Sieht aber schwach aus in Österreich dieses Jahr....
Das selbe hab ich auch gedacht. Hinzu kommt das die Buchau Bahn schon letztes Jahr drauf stand. Aber vielleicht kommt ja das ein oder andere Projekt im Laufe des Frühlings und Sommers noch hinzu...

Es ist immer möglich das Projekt aus irgendwelchen Gründen verschoben werden wie z.B. in Buchau.
Nicht auf der Liste ist auch Pizol. Das ist ja bekanntlich in der Warteschleife.
Auch Revelstoke ist nicht auf der Liste, obwohl schon eine Muster Gondel existiert.
4.jpg

Stockhütte habe ich auch nicht gesehen?! Das ist wohl nur ein Auszug. Fast jede DM EUB bekommt CWA Gondeln. Und das werden wohl ein paar mehr sein.

Pilatus schrieb:
Stockhütte habe ich auch nicht gesehen?! Das ist wohl nur ein Auszug. Fast jede DM EUB bekommt CWA Gondeln. Und das werden wohl ein paar mehr sein.

Mmmhh....bei einigen Bahnen gibts wohl die Swoboda/Carvatech Plastikbomber....
Die sind anscheinend so günstig, dass se relativ häufig eingesetzt werden.

^^ In Emmetten steht aber schon eine (mausgraue :( ) CWA Gondel...!

Und Stand nicht irgendwo ne Graue Carvatech rum, weil keine CWAs mehr verfügbar waren?

Naja....mir gefällt CWA eh besser. Aber trotzdem schade, dass se nicht mehr alle Projekte in ihrer Liste haben.

Die ganze Demogondel- Thematik (Hersteller und Farbe) sollte man nicht überbewerten!
(Wollte ich nur mal gesagt haben)

Anhänge

• 100_2543.JPG
    100_2543.JPG
    90 KB · Aufrufe: 2.829
  • Waldgondel.jpg
    Waldgondel.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 2.846
  • DCP_2152.1.JPG
    DCP_2152.1.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 2.829
Das Thema Demogondel lässt sich sicher auch gut nutzen um den Wunschkandidaten im Preis zu drücken.

Schwaob schrieb:
Brand fehlt auch in der Liste!

Brand wird laut carvatech.com von denen behandelt:

> Dorfbahn Brand:
30 Kabinen Modell "ULTRA 8 S"

Weitere Carvatech-Projekte:

> Ankara, Türkei:
16 Kabinen Modell "ULTRA 8 S"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PENDELBAHNKABINEN:

> Krippensteinbahn:
2 Kabinen à 60+1 Pers. - Teilstrecke 1
2 Kabinen à 60+1 Pers. - Teilstrecke 2

> Valcalda - Mt. Zoncolan, Italien:
2 Kabinen à 100 Pers.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

STANDSEILBAHNWAGEN:

> Hungerburg:
2 Wagen à 130+1 Pers.

> Viborg, Dänemark:
1 Wagen für 8 Pers.

CWA hat eine neue Halle gebaut. Die steht hinter Mungo wo früher die Schrebergärten waren.

Folgendes hat Seilbahnjunkie im Zillertal News Topic gefragt:
Ich wollte wissen ob überhaupt noch Gondeln ohne LWI gebaut werden wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, z.B. beim Umbau einer alten Bahn. Dein Beitrag klang so nach, ich bin froh, dass es LWI sind.
In der Schweiz hat Doppelmayr-Garaventa im Sommer 2007 gleich 2 neue Bahnen mit CWA Omegas ohne LWI gebaut. Das sind die neuen Bahnen von Bad Ragaz zum Pizol und La Tzoumaz-Savoleyres bei Verbier. Es werden also noch Bahnen gebaut, in Österreich sind mir aber keine neueren bekannt. :wink:

Zurück
Oben