• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Gar nicht gut, die werdens dir wohl geklemmt haben. Da hab ich bissl Schiss im Frühjahr nach Sölden mit den neuen hinzufahren. Momentan benutze ich nachdem, sich der GTI verabschiedet hat (einseitig ein Teil der hinteren Schaufel weggebrochen (zwar nur nen kleiner, aber trotzdem besteht die Gefahr hängen zu bleiben), meine (ur)alten 7+. Der neue liegt im Auto und wird ab Weihnachten benutzt. Und ich kam heute aus familiären Gründen wieder nicht zum Pitztalbericht, also stauen sich wieder die Altlasten (Übermorgen steht gutes Wetter vorrausgesetzt Obergurgl-Hochgurgl auf der Agenda (auf den alten Brettln) Bin mal gespannt wann ich mal Altlastenfrei bin

mFg Widdi

zu diesem Thema kann ich auch noch ein paar Bilder beitragen 8)

Ischgl Paznauner Taja im April 2012

Ischgl Paznauner Taja im Januar 2013

Lermoos Grubigalm im März 2013

und noch eine Sorte, welche glaub bisher noch nicht gepostet wurde
Santa Cruz, La Palma im Februar 2012

Da kann ich auch eins anbieten

Wobei ich es als Frechheit empfinde ausschliesslich kleine Weizen anzubieten. 0,33 mag ja für ein Pils oder so gehen aber ein Weizen ist ein halber Liter und bleibt ein halber Liter.

Achso bevor ichs vergess, aufgenommen auf der Gampe Thaya in Sölden am Freitag

Dann fällt die Hütte bei mir raus. 2 Löschzwerge, naja. Taugt als Absacker, aber nicht als Mittagslocation. Bei Eugens Obstlerhütte ebendort gibts ja auch nur kleines Bier, aber 2 schnelle Löschzwerge (Bier bis 0,33l) gehen ja immer. Morgen ist erstmal Obergurgl dran, da (fast) Vollbetrieb. Und ich fahr eh extra so rüber am Schluss, dass ich um spätestens 15:45 in der oberen 4KSB/B Wurmkogel 2 sitzen will, dass sich oben noch ein kleiner Absacker ausgeht. heisst halt Vollgas soweit es die alten Schi erlauben.

Irgendwann müssen hier auch noch die Bierbilder von letztem WE rein, Da kommen dann einige Biere zum Vorschein, da ich übern 1. Advent im Erzgebirge war (aber ned zum Schifahren (ging eh noch kaum was, nur Kulturprogramm). Am besten fand ich dort neben dem Fiedler dunkel das Böhmische Krusovice, welches es in der Penzion Pohoda auf der Tschechischen Seite (Mix aus Berghütte und Pension) für fast geschenkte 92 Cent je Halbe gab.

mfg Widdi

In der Obstlerhütte hab ich am Montag schon ein großes Weizen bekommen.

Letztes Jahr fand ich die Gampe Thaya noch super, aber dieses Jahr war ich wirklich unzufrieden. Wir haben da ne gute Stunde auf ein paar Würste mit Knödel und Kraut gewartet, dazu noch ewig auf Getränke. Klar war viel los, aber damit ist bei so einem Wetter doch zu rechnen.

Richtig zufrieden war ich mit der Tiroler Stube an der Gaislachkogl Mittelstation, gutes Essen und nette Bedienung :top:

oKD2OjN.jpg

Durstige Wespe (auf 1600m im Dezember!) in Flumserberg.
Ganzer Bericht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=48985

[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1386863109.916252.jpg[attachment]

Thurntaler Rast am 11. Dezember 2013!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1386863109.916252.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386863109.916252.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 3.689
Hochalm, Obertauern 12.12.13

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1386863252.848865.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1386863252.848865.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.368
Ich hab' da noch was nachzureichen:

1456525_744508792245416_545326108_n.jpg

Serfauf - Fiss - Ladis am 12.12.2013

Österr. Radler, oben das Bier und unten die Limo, in De passiert einem das eigentlich nie ^^

Das ist ein UWE (unten wird eklig) - Radler ;)

Oscar schrieb:
Das ist ein UWE (unten wird eklig) - Radler ;)
Allerdings... drum bleib mer beim reinen Bier :D Samstag in Zell am Ziller

Hab noch ein paar nette Zeilen, kamen soeben per Mail drum stell ichs einfach hierher ;)
Von der Erschaffung der Dialekte

Am achten Tag erschuf Gott die Dialekte, und fast alle waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Ick hab nen wahnsinns-knorke Dialekt, det kannste mir gloobn, wa"
Der Hanseate sagte: "Hummel, Hummel, mors mors, an der Waterkant snackt man an besten!"
Der Kölner sagte: "Kölle alaaf, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval"
Der Hesse sagte: "Babbel net, du Aschebeschä, an die Hesse kommt kaaner ran!"
Der Sachse sagte: "Gensefleisch mol Ruhe geem, nur äs Säxsch is glosse!"
Allein für den Franken war leider kein Dialekt mehr übrig. Da ging er fort und war sehr traurig.

Schließlich sagte Gott: "Etz dou di hald ned oh, nou reddst hald wäi iiech!"

Schönes Wochenende! Wenn jemand die nächsten im Pitztal oder Gurgl auf ein Bierchen mit Stäntn vorbei schauen will möge er sich melden ;) Prost Weihnacht!

OK, auch wenn's Dosenbier ist, das muss hier rein. :D

Zweimal derselbe Berg - einmal als Dose und einmal in echt:

IMG_0841.JPG

Das zischt so richtig rein in die Birne, auf 5600 Metern :wink:

IMG_0839.JPG

Obertauern
0rhz.jpg

Wurzeralm
6ydw.jpg

Soooo ich bin zurück aus dem Pitztal :D herrliches Wetter zum Panorama Bier trinken ;) Samstag Obergurgl zur Abwechslung. Ach ja: 3 Jahre Stäntn im AF - ich feiere mich selbst :wink: Prost!

Top Mountain Star im Sonnenuntergang - Ende Dezember um 17.30 Uhr ohne Stirnlampe runter fahren war genial :D

Frühstück im Cafe 3440

Mittagessen am Schirm - das Zeug ist eklig wie es aussieht.... naja nem geschenkten Gaul ;)

Feierabend vor der Wildspitze

Frohe Weihnachten ;)

So gesundes neues Jahr :D auch zum Jahreswechsel haben sich in der Schweiz ein paar Motive ergeben... ich sags euch :P

Weizen in Allmend (Start für den Slalom in Wengen):

Das "gute" Rugen am Schreckfeld in First

Jetzt wirds Premium: Bierchen am Jungfraujoch vor dem Aletsch Gletscherpano 8)

Wer koo der koo :D

...und natürlich im Drehrestaurant am Piz Gloria!

007 hat hier Malzwhiskey und klares Wasser bestellt. PFUI! ;D

Und im Drehrestaurant muss man aufpassen das das Bier nicht weg fährt;)

[b schrieb:
Dr. br403[/b]"]Und im Drehrestaurant muss man aufpassen das das Bier nicht weg fährt;)
Danke Doktor! Was macht die Habilitation? Wir müssen mal bei Flo Feser die Änderung deines Usernamen in die Wege leiten :D

Zurück
Oben