• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Auf der Thurner Alm in SHL an der Monkey-Bar (Sogar mit Anhänger)

DSC_0019.jpg

So jetzt erstmal das frische Material aus dem November und Dezember hier rein

Die nächsten Bilder sind alle vom 1. Adventswochenende, dass wenn auch nicht Schifahrend sondern eher als Kneipentour mit Kulturprogramm ins Erzgebirge (Sachsen) ging. Haben ja da oben durchaus gute Biere, wobei das Freiberger, Radeberger ok, aber nicht toll, dafür habens Fiedler, Glückauf-Bier und natürlich das gute Böhmische Krusovice rausgerissen (wobei wir für letzteres in den Nachbarort auf Tschechischer Seite rüber sind)

img_5776.jpg

Krusovice in Tschechisch-Hammer, der Preis 92ct für die Halbe. Als Nachtisch gabs Becherovka ausm Whiskeyglas mit 39 Kronen, Umgerechnet so 1,50€ für einen guten Doppelten auch sehr Preiswert (27.11.2013) War ned mein Gedeck (ich sitz auf der Gegenseite, erkennt man an der Armbanduhr, haben aber eh alle 4 das gleiche gehabt, getränkemäßig.

img_5783.jpg

Abends ein Fiedler Dunkel in der Pension, wo wir drin waren. Naja der Weg ins Bett war nicht weit (28.11.2013)

img_5784.jpg

Nachtisch war dann ein doppelter Fichtelberger Tropfen (Fichtennadelschnaps aus der Region) (28.11.2013)

img_5821.jpg

Am nächsten Tag sind wir dann nach Cranzahl runter, Räuchermännchenmuseum und da gibts nen Ausschank (leider nur Naturkühlung) mit ebenfalls Fiedler Dunkel (29.11.2013)

img_5830.jpg

In Neudorf dann wieder in die Wirtschaft auf ein Glückauf, leider wars dort voll, aber ein Süppchen und ein Schnelles Bier gingen dann doch (Die Kneipe ist aber auch eher klein) (29.11.2013)

Dann noch welche aus den Schitagen bis einschliesslich Neujahr:

img_6023.jpg

Starkenberger und ein Zirbenschnaps als Nachtisch auf David's Hütte in Obergurgl (5.12.2013)

img_6154.jpg

Absacker im Top Mountain Star am Abend (5.12.2013)

img_6274.jpg

Mittag auf der Grafenbergalm im Schi-Amade, Wagrain (12.12.2013)

img_6408.jpg

Feierabendbier auf der Kreistenalm, auf halber Strecke runter nach Alpendorf (12.12.2013) Geöffnet: von 10:00 bis der letzte geht

img_6486.jpg

Mittag auf der Kristallhütte (21.12.2013), der Absacker wurde dann auf den Mayrhofener Advent verlegt

img_6724.jpg

Ein Kaiser am Hollenauer Kreuz in der Schiwelt am 25.3. ähh 25.12.2013

img_6847.jpg

Absacker an der Stall-Bar, Scheffau (25.12.2013)

img_6933.jpg

Und fast das Aktuellste. Ein Mittagszipfer auf der Bärenhütte in der Axamer Lizum (01.01.2014)

img_7015.jpg

Zum Absacker 2 Fohrenburger auf der Birgitzköpflhütte. Nach dem 2. war der Bus in Götzens weg, also nochmal Abends die offiziell gesperrte Buckelpiste runter. War aber kein Problem, hatte sie zuvor schon 2x gefahren und wusste um die Schibelaggefährdenden Stellen (01.01.2014)

mFg Widdi

Du bist ja fleißig Widdi :D auch branchenbedingt? :lach:

Das nicht, sonst wär ich Bierbrauer geworden. Aber bei mir gibts auf Ausflügen generell Bier. Wasser trink ich daheim zu genüge! Und mittlerweile hat sichs bei mir eingebürgert 2x pro Schitag einzukehren: Einmal Mittags und einmal nach Feierabend und das bevorzugt am Berg, zumindest da wo man bis in die Puppen auf den Hütten sitzenbleiben kann. Und das vorhin war die Ausbeute aus anderthalb Monaten

mFg Widdi

Stäntn schrieb:
Du bist ja fleißig Widdi :D auch branchenbedingt? :lach:

was heißt hier Branchenbedingt ??? willste damit sagen das alle Gastronomen ( in dem Fall Bäcker ) nur am Saufen sind :biggrin: ehrlich , wir trinken nieeeeeeeeeeeeeeeee Alkohol......wirklich... :lach:

anbei die neusten....

^^ ne Stiegl-Limonade :biggrin: beim Filzstein ( gestern , Zillertalarena gaaaanz hinten )

^^ und heut ne Zillertaler Fanta :biggrin: an der Holzalm ( Hochfügen ), leider zog es mittag grad etwas zu

wellblech schrieb:
Fehlwurf... ist ja cola....
Könnte ja ne gute Cola sein ;)

Bin vorgestern im kitzloch erstmals in so nen Captain Morgan Hagel rein gekommen ekelhaftes Zeug. Kriegt man das irgendwie schmackhaft? Hab noch was übrig die Flasche war nicht billig beim Apres Ski ;)

Gestern auf der Frommesalp :D also für so ne Portion Hirschbraten nur 16 Euro zu verlangen finde ich super! Dafür hätt ich in Grindelwald nicht mal ne Gulaschsuppe bekommen ;)

Schaut ned schlecht aus :D
Also den Braten meine ich... Das Weizen kommt mir recht hell vor - evtl. ein als Schneider getarntes Fremdgebräu (siehe mein erstes Bild unten)???

Von mir wieder ein paar neue:

p1110075lpyfd.jpg

Als Schneider getarntes Paulaner mit unverschämt teurer, dafür aber äußerst kleiner Speckknödelsuppe auf der Gampe-Alm in Sölden am 09.01.2014.

p11101088aa40.jpg

Aber schon am 10.01.2014 die Rettung: Es gibt Unertl auf der Kirchenkarhütte in Hochgurgl!

p1110141b8azf.jpg

Und auch in der Schirmbar Schermerspitz gibt es am 11.01.2014 den guten Stoff "gesünder Hefeweizen" vom Weißbräu aus Haag i. Obb. - Stäntn und seine Mitfahrer können es bestätigen!

p1110185pkyy4.jpg

Der Top Mountain Star ist ebenfalls Weizentechnisch hervorragend aufgestellt (mal davon abgesehen, dass es zusätzlich auch noch Erdinger gibt...). Erst der Blick Richtung Ötztal / Sölden...

p11101878ty13.jpg

... dann in die Dolomiten. Das Leben ist schön :biggrin:

p1110264zwuj1.jpg

Mittagspause am 18.01.2014 im Valisera Hüsli (Silvretta Montafon): Ein Fohrenburger (naja, der Durst treibt's nei)...

p1110265wruxo.jpg

... und dazu ein Valisera-Pfännli - sechs (!!!) Scheiben Schweinelende mit Pfifferlingrahmsauce und Spätzle, für 18,50 zwar nicht gerade günstig, aber lecker und Mega-Portion! Hat auch eines Zweitweizens zum Runterspülen bedurft - auf das ich allerdings ewig warten musste - Lieferung erst auf mehrere Nachfragen! Das gibt große Abzüge für den Service und das Trinkgeld wurde auch gestrichen.

Pfifferlinge ...Pffffff um diese Jahreszeit :nein: ..... obwohl, warm genug wärs ja.... :lach:

^^ Am Freitag in Fieberbrunn......

^^ Samstag auf der Böglalm im Alpbachtal

^^ und Sonntag bei den Sunseitdirndln in Scheffau

Sunseitdirndln? Ich kenn ja noch lange nicht alle Hütten in der Skiwelt, bin viel zu selten da unten.... aber ist das was was man kennen muss? Klingt gut :D

Das mit dem Hochnebel wird wohl vom 11.1. sein. Da saß ich leider meistens drunter oder drin :sauer:
Hab da den Schitag schon 16:25 abgebrochen und an der Bergstation noch an die Bar und dann folgte der lange Abend. Also gegen 8:45 war eigtl. noch zu viel Rest drin zum Autofahren, zum Glück alles Landstraßen, und Sonntags dass es keiner gemerkt hat. Übrigens landete ich noch nie im Dolomitenurlaub auf einer schlechten Hütte. Im Ersten Jahr ab und an in die Self-Service-Hütten reingestolpert, aber die waren auch meist ok. Allerdings bevorzuge ich nach bereits 4 Urlauben dort eher kleinere und Bediente Schihütten. Naja meine Ausbeute von letzter Woche, das sind aber nicht alle Bierbilder.

img_7304.jpg

Mittags an der Bergstation Puflatsch, der Hochnebel unten sollte mich ab Mittag den ganzen Tag noch nerven. (11.01.2014)

img_7514.jpg

Feierabendbier an der Messnerjoch-Hütte, Sonnenuntergang und Alpenglühen schauen aus erster Reihe (12.01.2014)

img_7578.jpg

An der Baita Sole kurz bevors auf die Marmolada ging (13.01.2014)

img_7775.jpg

Mal kein Forst, sondern Allgäuer in Jimmy's Hütte (14.01.2014), bzw. Neuschnee die Erste!

img_7930.jpg

Im Heiligkreuz-Hospiz, Königsbacher stimmt ned, auf der Karte stand was von wegen Landbräu Bayreuth, Forst wars auch ned (15.01.2014)

img_8001.jpg

Absacker in der Snowbar, leider lief die Cam an, gab Paulaner und entsprechend alles in Deutscher Hand gewesen da drin (15.01.2014)

img_8089.jpg

Ein Moretti auf dem Rifugio Averau, warum bin ich da nicht schon letztes Jahr hoch, ist aber halt eher teurer, Bier gut, Essen ausgezeichnet (16.01.2014)

img_8287.jpg

Neuschnee die 2.: Bierchen und ein Früchtchen auf der Negerhütte in Corvara (17.01.2014)

img_8332.jpg

Absacker in der Seceda-Bar, beim Pablo Einmal die Halbe (zu Wiesnpreisen) und daneben der ultimative Löschzwerg
(Der weiß, dass ich für das ein oder andere Späßchen zu haben bin) (17.01.2014)

img_8396.jpg

Mittagsbier auf der Pichlerhütte am Gitsch (mit 3,50€ das günstigste vom ganzen Urlaub, als Südtirol-Halbe (0,4er aber gut eingeschenkt (0,4er mit dem Schank einer Durchschnitts-Halbe hierzulande), Bild wg. der angelaufenen Cam etwas suboptimal.

img_8395.jpg

Als Mittagessen gabs das hier: Hüttenmarende um günstige 8,50€, da hab ich Abends nix mehr gebraucht so voll war ich nach der Brotzeit. Schnee war an dem Tag der schlechteste der ganzen Woche. In der Hütte kehrte auch die Dorfjugend ein, also alles richtig gemacht. (18.01.2014) Übrigens der Teller mit den Gurkerl und co, sowie ein Brotkorb gehörten auch noch dazu: Da kriegt man wenigstens noch was für sein Geld!

Ist halt etwas sehr Forst-Dominiert und viel von Innen. Mit draußen sitzen wars über die ganze Woche eher weniger, da wechselhaftes Wetter gehabt. Aber drin sitzt sichs halt auch gemütlich, zum Knipsen ists aber schwerer.

mFg Widdi

^^ letzte Woche auf der Stallenalm

^^ gestern am Steinbergkogel

und heute bei 110 cm Schnee unterm horn :lach:

Uuuh Harschbichlalm is scheeee :)

Weitermachen! Ich liefer auch aus den Kitzalps die nächsten Tage :lach:

Was mir grad noch auffällt - unsere Mods hier sind Downhill und maartenv84... letzteren hab ich noch nicht getroffen (kenne nur nunos Geschichten :D), aber Downhill könnte sich hier mal mehr einbringen, Sackpfeife

Also auf gehts! Schöne Skitage weiterhin (sorry Lord-of-Ski - eins trink mer auf dich!).

Jo, Harschbichl hat schon was....

^^ aber es kommt echt nur Wasser raus.... :lach:

achja, um halb 3 waren die Grillhendl aus :lach:

Das ist das Einzige, was mich an Südtirol stört - dieses ewige Forst - ist irgendwie nicht mein Fall
img_8396.jpg

Nur im Hochpustertal gibt es leckeres Bier, hab aber den Namen vergessen.

Aber die Brotzeit ist der Hammer !

Zurück
Oben