• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Nene, war abends oben in Tschagguns. Hab den Namen grad vergessen, am Ende vom Dorf :mrgreen:

Ahhhh sulzfluh? Oder etwa das Richtung Gauertal raus

So, los gehts ;D

als erstes Kitzbühel, Steinbergkogel

Axamer Lizum, Hoadlhaus, tolles Panorama dort oben

Skiwelt, beim Brechhornhaus

Auf der Loferer Alm

Am hinteren Ende der Zillertaler Höhenstrasse, super Ausblick bis zum Hintertuxer.....

" Bavarian Lifestyle " :biggrin: am Jenner, letztes Jahr im Oktober

Am Achensee ( Hütte bei der Karwendelbahn )

Beim Biken auf der Stallenalm ( Steinplatte ) .... gemütlich.....

wieder beim Biken, diesmal auf der Rübezahlalm in der Skiwelt ( Elmau )

Beim Bergdiamant in Fiss, nat. wieder mit Bike :mrgreen:

So, nochmal Sommer, auf der Buchensteinwand, auch geiles Pano dort oben ( und lecker Franziskaner :mrgreen: )

Am Fichtelberg im Erzgebirge , mal kein Weizen ......

wieder in der Skiwelt, bei der Zinsbergbahn, hinten die hohe Salve

mal ein Stiegl, wir sind ja auch in Salzburg, Gasthof Filzstein am ende der Zillertalarena

Hintertuxer am TFH

in Walchsee am Fenster :mrgreen: , Franziskaner, was sonst :mrgreen:

zur Saisoneröffnung am Stubaier ( Gamsgarten )

und Saisonende am Stubaier an der Jochdohle oben

Spass und aktion mit der Tirol Snowcard / Saisonende am Stubaier

SO, jetzt die Warnung von mir:

Bitte das oben gezeigte nicht alles auf einmal Nachmachen,

denn sonnst könnte das passieren :

:mrgreen: :biggrin: :mrgreen: :biggrin:

CHEFKOCH - ich ziehe meinen Hut. Das ist erste Sahne, richtig professionell :D
Am besten gefällt mir das auf der Rübezahlalm... der Koasa im Hintergrund, herrlich.

Franziskaner ist ja schon ganz gut, aber das viele Erdinger kann doch nicht wahr sein... naja offenbar bist du ziemlich auf Weizen fixiert, da bleibt dann nicht viel...

Aber wirklich spitze was du da gefunden hast, da geht einem das Herz auf. So lässt es sich eben leben auf dieser grausamen Welt ;D

Dann muss ich auch mal in meinen Archiven suchen, wo ich Bierbilder hab, aber ich bin immer auf Helles fixiert. Weizen trink ich nur ab und an mal, welches.

1. Winter:

img_7012.jpg

Mittags auf der Seiser Alm (Gostner-Schwaige) (19.1.2013)

img_7494.jpg

Feierabendbier im Luislkeller, (23.1.2013) habs an dem Tag wg. Wartezeiten nicht mal mehr zum Ciampinoi hochgeschafft und es blieb ned bei einem :wink:

img_6499.jpg

Mittagspause (8.04.2012) im Kleinwalsertal

img_4470.jpg

Im Rifugio Lagazuoi (26.1.2012)

img_3308.jpg

Ja ich gebs zu Flaschenkind, aber Gläser hatten wir im Bus ned mit (12.01.2012).

img_3457.jpg

Naja ned nur Bier gabs im Iglu, auch ein "paar" Kräutersäfte (das hat sich über 3 Nachmittage angesammelt) (14.01.2012)
(das angetrunkene Bier vorn rechts gehört mir)

img_1950.jpg

Und auch bei mir mal ein Weizenbild (auf 3160m) (29.10.2011)

2. Sommer

img_4410.jpg

Bei Sauwetter am Wallberghaus. Schön unterm Vordach bei einer Mass gesessen und da kam dann schon der nächste Duscherer
(21.5.2011)

img_7699.jpg

Bierpause an der Dietersbachalpe (7.6.2012)

img_8689.jpg

Auf zum gemütlichen Teil der Sonnblicktour (18.08.2012/19.08.2012)

Leider gibt mein Archiv noch nicht viel her, vergess meistens immer drauf Bierbilder zu machen.

mFg Widdi

DA IST SIE!!! Die erste Maß hier im Topic!!! Sehr gut! Natürlich in den bayrischen Bergen :D

Gibts in Österreich halt kaum... im Winter ists auch net soo passend a Mäßla auf der Hütte zu trinken, das hat im Sommer was erfrischenderes...

Wieder schöne Bilder dabei... :top:

Werd ich mich anstrengen müssen, um die Qualität der Chefkoch-Motive zu erreichen. Aber ich geb mir Mühe - ab morgen in SHL - da gibt's dann wieder reichlich Nachschub :biggrin:

Stäntn schrieb:
CHEFKOCH - ich ziehe meinen Hut. Das ist erste Sahne, richtig professionell :D
Am besten gefällt mir das auf der Rübezahlalm... der Koasa im Hintergrund, herrlich.

Franziskaner ist ja schon ganz gut, aber das viele Erdinger kann doch nicht wahr sein... naja offenbar bist du ziemlich auf Weizen fixiert, da bleibt dann nicht viel...

Aber wirklich spitze was du da gefunden hast, da geht einem das Herz auf. So lässt es sich eben leben auf dieser grausamen Welt ;D
Danke für die Blumen :mrgreen:
aber im Ernst, so viel Erdinger ist da ja nicht dabei, 1 in Kitzbühel, 1 in Tux und 2 mal Stubai ( die letzten 2 sind ja ein un das selbe Glas )
.... Da liegt das Franziskaner schon leicht vorn..... ( deswegen auch meine Nachfrage zum " Kitzbüheler Franzibild " :mrgreen: )

So, hier noch ein aktuelles Bild, ist von dieser Woche Mittwoch

ist so gegen halb 3 am Bäreck ( war ein schöner Tag, POWDER !!!!!!! ) ;D

Das es nicht immer Weizen sein muss zeigt das nächste Bild, Alpenhaus Kitzbüheler Horn

Obwohl Weizen doch besser ist, noch besser sind...........

2 :mrgreen: , auf der Kampenwand im Herbst 2008 ( Sonnenalm )

So, mal ne neue Marke , auf der Lippenalm , unten der Walchsee

Stäntn schrieb:
DA IST SIE!!! Die erste Maß hier im Topic!!! Sehr gut! Natürlich in den bayrischen Bergen :D

Gibts in Österreich halt kaum... im Winter ists auch net soo passend a Mäßla auf der Hütte zu trinken, das hat im Sommer was erfrischenderes...
also damit kann ich auch dienen, ist am Hochfelln

Kerker schrieb:
Wieder schöne Bilder dabei... :top:

Werd ich mich anstrengen müssen, um die Qualität der Chefkoch-Motive zu erreichen. Aber ich geb mir Mühe - ab morgen in SHL - da gibt's dann wieder reichlich Nachschub :biggrin:

Danke.

Nachschub ist immer gut :mrgreen:

So, vor dem Schneebericht (folgt die Tage) erst einmal die wirklich wichtigen Bilder einstellen :biggrin:

p106041154or3.jpg

DER Saalbach-Klassiker - Thurneralm am 10.02.2013

p1060412darql.jpg

Und nochmal mit Kasnocken. Waren wieder lecker.

p1060478ooq5q.jpg

Am Faschingsdienstag (12.02.2013) auf der Hecherhütte - strahlender Sonnenschein, weitab vom Trubel, Liegestuhl, Franziskaner... noch Fragen?

p1060484iiops.jpg

Und nochmal Hecherhütte. War einfach schön und gemütlich.

p1060543n4omf.jpg

Und eines noch, Rosswaldhütte am 14.02.2013. Schneider Weisse, leider ohne Panorama, hat aber trotzdem gemundet :D

Na endlich wieder Nachschub hier, man verdurstet ja geistig fast ;)

Ich konnte aus dem Ötztal am WE leider keine Bilder mitbringen. Ich kann zu diesem Zeitpunkt der Saison das österr. Bier nicht mehr sehen oder gar trinken, bin auf Weißer Spritzer umgestiegen ;)

@ albe: Ist das trinkbar, oder auch so eine typisch amerikanische Plörre ala Bud, Miller oder Corrs?

Nachschub aus Ischgl:
Bodenalp:
p1050162u.jpg

Das hats mir aber fast gefroren bis es leer war, deshalb den Rest der Woche auf Glühwein umgestellt, zumindest beim Draußen sitzen, hier Restaurant Höllboden:
p1050357w.jpg

Schön Franziskaner :top:
darf man Fragen wie hoch der Preis dafür in Ischgl ist :?:

Im Skigebiet meist zwischen 4€ und 4,50€. Höchstpreis in dieser Woche war 5,50€ für 0,4l.

^^ Danke.

So, war heute am Nachmittag mal schnell Skifahren, leider war keine Zeit mehr für´s Weizen.
Somit wird es jetzt " nachgereicht "
Die warscheinlich erste Langzeitbelichtung des Kaltgetränks :mrgreen: , zum Glück bleibts ja bei den Temperaturen schön kalt :mrgreen:

^^ im Hintergrund der Zahme Kaiser und der Heuberg, leider etwas dunstig, 15 Sek. belichtet

Hab wieder einiges frisches Material da. Ok die ersten 2 nur Flaschen, da es an der Schneebar vor der Firstalm nix anderes gab.

img_8161.jpg

Erstmal ein Helles (Firstalmfasching) (10.02.2013) (Hofbräu München)

img_8171.jpg

Später war das Helle leergesoffen, also auf 2 König Pilsner ausgewichen, auch wenn die teurer kamen, aber Hauptsache Bier und kalt blieb es ja auch. (10.02.2013) Naja wer zu spät kommt!

img_8416.jpg

Mittagspause auf dem Brüggelekopf in Alberschwende (17.02.2013) Was dem Münchner sein Kaiserschmarrn ist, sind bei mir meistens Kasspatzn.

img_8601.jpg

In der Finstermünzalm am Brauneck (21.02.2013), es blieb wie immer nicht bei dem Einem, leider war die Cam etwas beschlagen und da die Wirtin Geburtstag hatte ein Glas Sekt. Hat aber jeder, der wollte einen aufs Haus bekommen

img_8760.jpg

Warte- und Mittagsbier in der Speckalm am Sudelfeld (25.02.2013)

Hoffe mal aufs Frühjahr zu, gibts dann von meiner Seite her mehr Bierbilder von der Hüttenterasse, ist ned unbedingt prickelnd Bierbilder immer "Innen" zu machen.

mFg Widdi

Hmm.... man liest viel vom Alpinforum-Weltcup. Aber wo bleiben die Bilder von dort für diesen Thread :?: :?: :?:

Kerker schrieb:
Hmm.... man liest viel vom Alpinforum-Weltcup. Aber wo bleiben die Bilder von dort für diesen Thread :?: :?: :?:
Wärste mal dabei gewesen! Aber ich war ja jetzt 2 Wochen unterwegs da sind wieder paar Bilder dazu gekommen... kommen heute oder morgen.

Letzte Woche auf der Aar Hütte in Hochfügen

Dann in Westendorf an der Mittelstation Alpenrosenbahn

Jetzt kommen ein paar PREMIUM AUFNAHMEN - an der Panorama Alm auf der Resterhöhe

Mein neuer Desktophintergrund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herrlich. Was hab ich gewonnen? :D

Tut mir leid, dieses Bier kam unerwartet serviert. Dafür in herrlichem Ambiente... Sonnenuntergang auf der Zammer Skihütte am Venet

Schon besser, Sorte gewechselt - "Hirter", hab ich bisher auch nur am Venet getrunken, kommt offenbar aus Kärnten...

Zurück
Oben