Also gut, eigentlich wollt ich mich ja aus dieser Diskussion weitestgehend raushalten, aber ich glaube es ist Zeit dass ich auch mal was zum Thema sage.
Zunächst bin ich etwas enttäuscht, dass nur zwei Leute sich Gedanken zu einem neuen Logo gemacht haben. Allerdings seh ich auch ein, dass wohl nicht jeder die passenden Werkzeuge beherrscht.
Weil mir Starlis Idee mit der Schrift ausserordentlich gut gefällt hab ich auch schon vor einiger Zeit über eine Kompromisslösung nachgedacht, allerdings ist mein Notebook zur Zeit in Reperatur, so dass mir meine gewohnte Arbeitsumgebung im Moment fehlt. Ich hab jetzt aber über einige Umwege und Hindernisse trotzdem mal Robs Vorschlag umgesetzt, der Admin wird ihn posten, da ich grad auch keinen vernünftigen FTP-Client hab.
Noch ein Satz zum Thema Objektivität der Abstimmung. Ich wollte mit der etwas grösseren Version von Bild 1 mal die Effekte demonstrieren, die in dem Bild drinstecken, ähnlich wie Starli mit seiner Schrift. Allerdings hatte ich dabei nicht im Sinn, mir einen Vorteil zu verschaffen, sondern hab es als für die Entscheidung nicht relevante Zusatzinformation verstanden.
Ich seh das auch nicht so ganz dramatisch, denn jeder konnte jedes Bild in der Grösse sehen, in der es nachher als Logo erscheinen sollte, und sich aufgrund dieser Basis eine Meinung über den besten Vorschlag bilden. Es war ja von Anfang an klar, dass das Logo nicht in der Grösse erscheinen wird, und ich gehe davon aus, dass jeder hier im Forum intelligent genug war, das zu erkennen. Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung.
Ach ja, ich hab übrigens für Bild Nr. 11 gestimmt, weil mir das von Starlis Bildern am Besten gefallen hat und ich wie gesagt grundsätzlich nie für mich selber stimme.