• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das neue Alpinforum Logo

Welches Bild möchtest du als Logo haben?

• Bild 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

• Bild 3

• Bild 4

• Bild 5

• Bild 6

• Bild 7

• Bild 8

• Bild 9

• Bild 10

• Bild 11

• Bild 12

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Also ich denke schon das das große Bild bei Nummer eins etwas den Wettbewerb verzehrt, die Details kommen in der kleinen Version nicht so gut raus, trotzdem war ich fast versucht dafür zu stimmen, bis ich mir überlegt habe wie es wirklich aussehen wird. und da finde ich passen andere Bilder besser, da es dort nicht so auf die Details ankommt

Ich habe fur Bild nr. 6 gestimmt. Schönes Bild, leider ist die Seilbahn zu weit weg. Die Text (Alpin-Forum in Bergland) gefällt mir besonders. Eigentlich finde ich folgendes am besten: mann nimmt dass 2. Bild (ich finde den Gondel schöner als den 6Bubble) fügt die Kleinbilder (links im Bild) aus den 1. Bild drin und nimmt dann Starli's (ich nehme an dass die Text mit Bergland von ihr ist) Text (Alpin Forum). Ich weiss nicht, aber vielleicht ist es ein :idee: . Muss mann ein bischen zusammenarbeiten...und ist jeder zufrieden (ich bin in jedem Fall :bindafür:)

k2k ... bastel mal so ein modell, wie es rob gerne hätte ;) ich kann das leider net ...
mal schauen, was dabei rauskommt :D

Also gut, eigentlich wollt ich mich ja aus dieser Diskussion weitestgehend raushalten, aber ich glaube es ist Zeit dass ich auch mal was zum Thema sage.
Zunächst bin ich etwas enttäuscht, dass nur zwei Leute sich Gedanken zu einem neuen Logo gemacht haben. Allerdings seh ich auch ein, dass wohl nicht jeder die passenden Werkzeuge beherrscht.
Weil mir Starlis Idee mit der Schrift ausserordentlich gut gefällt hab ich auch schon vor einiger Zeit über eine Kompromisslösung nachgedacht, allerdings ist mein Notebook zur Zeit in Reperatur, so dass mir meine gewohnte Arbeitsumgebung im Moment fehlt. Ich hab jetzt aber über einige Umwege und Hindernisse trotzdem mal Robs Vorschlag umgesetzt, der Admin wird ihn posten, da ich grad auch keinen vernünftigen FTP-Client hab.

Noch ein Satz zum Thema Objektivität der Abstimmung. Ich wollte mit der etwas grösseren Version von Bild 1 mal die Effekte demonstrieren, die in dem Bild drinstecken, ähnlich wie Starli mit seiner Schrift. Allerdings hatte ich dabei nicht im Sinn, mir einen Vorteil zu verschaffen, sondern hab es als für die Entscheidung nicht relevante Zusatzinformation verstanden.
Ich seh das auch nicht so ganz dramatisch, denn jeder konnte jedes Bild in der Grösse sehen, in der es nachher als Logo erscheinen sollte, und sich aufgrund dieser Basis eine Meinung über den besten Vorschlag bilden. Es war ja von Anfang an klar, dass das Logo nicht in der Grösse erscheinen wird, und ich gehe davon aus, dass jeder hier im Forum intelligent genug war, das zu erkennen. Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung.

Ach ja, ich hab übrigens für Bild Nr. 11 gestimmt, weil mir das von Starlis Bildern am Besten gefallen hat und ich wie gesagt grundsätzlich nie für mich selber stimme.

Ich wollte jetzt hier auch niemanden kritisieren, ich find das nur so nicht so ganz glücklich, aber das ist meine Meinung. Ich will hier auch nicht die Leistungen von irgentjemandem schmälern, ihr (k2k, starli) habt beide was geschafft was ich nie hinbekommen würde, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.

das ergebnis ist eh schon relativ eindeutig
mal langsam, es sollte doch eine Endauscheidung geben??

@K2K das mit dem größeren Bild wurde von mir ja auch schon mal angesprochen. Sorry, aber da gebe ich tipe recht. Das Bild ist klasse, nur wird man die Details später nicht sehen wenn es kleiner wird. Und die Idee einer Kombination beider "logodesigner" finde ich klasse. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Ich schlage vor die top Bilder noch mal bearbeiten(orginal Forumgröße) und dann in einem "Endspiel" abstimmen.

was ihr na immer mit der verkleinerung habt, der Admin hat doch schon gesagt, die Bilder sind alle in gleicher größe und alle in end-forums-größe..

Wenn bei EUCH das Forum logo links oben kleiner ist als die Bilder hier drin... dann habt ihr
1. eine kleinere (oder größere?) Auflösung
2. einen Internetexplorer
3. im Internetexplorer die automatische Bild-Verkleinerung (gibts auch -vergrößerung?) eingestellt.

Mir gefällt die Idee im Bild 1 übrigens auch gut, der Skifahrer im himmelssprung, bissl Technik, und der "Forum"-Screenshot links.. obwohl ich einerseits den 6'er Bubble wieder fast zu dominant und spezialisiert seh.. (cool wär ja hier ein bild von der natruner seilbahn, wenn man sowohl einen sessel als auch eine gondel aufs bild kriegte :) )

Kombantion Bild 1 mit meiner Schrift könnte k2k 'mal ausprobieren, die Schrift ist ja einzeln hir gepostet. Allerdings fürchte ich dann, das es "zuviel" wird... da ich in meinen Bildern die Details in der Schrift hab, wollte ich bewußt den Hintergrund in den Hintergrund stellen und relativ einfach haben...

Welche von meinen AlpinForum - Schriften gefällt euch eigentlich am besten?

Von Bild 6/7
Von Bild 8/9 (anders Winderbild)
Von Bild 10-12 (mit den verschiedenen Bildern in A/L/P/I/N)

ok, da nun die offizielle Umfrage beendet ist und viele von Nachbearbeiten gesprochen haben .. hab ich das mal aufgegriffen und meine 2 meist-gevoteten nachgearbeitet nach ein paar Wünschen hier:

starli4_nach1.jpg
starli4_nach2.jpg
starli4_nach3.jpg

starli13a_nach.jpg

Und, sorry, aber beim suchen nach dem Serfaus Bild von oben ist mir noch eins von Serfaus in die Hände gefallen, das recht gut gepaßt hat .. sogar das Bergpano im Bild ist fast identisch mit dem im Forum - Schriftzug :)

Zur weiteren Vorgehensweise schlage ich eine rege Diskussion vor und Warten auf k2k's nachträgliche Vorschläge bevor es in eine weitere Umfragerunde geht ;-)

starli14_nach1.jpg
starli14_nach2.jpg

Allerdings fürchte ich dann, das es "zuviel" wird... da ich in meinen Bildern die Details in der Schrift hab, wollte ich bewußt den Hintergrund in den Hintergrund stellen und relativ einfach haben...

Genau da liegt das Problem. Fotos im Hintergrund und Fotos im Vordergrund sieht, naja, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" aus, da war ich mir mit Flo ziemlich einig. Ich mach nochmal kurz ne kleine Überarbeitung, die dürfte gegen 23:15 online stehen (da fängt Harald Schmidt an und da hör ich mit Sicherheit auf :D) .

Sodele, ging doch ein wenig schneller :)

Hier die zwei Überarbeitungen:

mod1.jpg

mod2.jpg

Bild 1 entspricht ziemlich exakt Robs Vorschlag mit dem Unterschied, dass ich die kleinen Bilder von Bild 4 genommen hab. Bild 2 ist ohne diese Kleinbilder. Wie man sieht, hab ich das Problem "Foto im Vorder- und Hintergrund" ganz gut in den Griff gekriegt.

Mein Vorschlag wäre folgender: Wir nehmen das Sieger-Logo der ersten Abstimmung, ein Bild von Starlis Überarbeitungen und eins aus meinen Überarbeitungen und machen eine erneute Abstimmung. Wir können es auch ausdiskutieren, aber das kommt vermutlich zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Wenn noch jemand Ideen hat, was man noch an Elementen aus den ersten Logovorschlägen zu einem neuen Logo zusammensetzen könnte, möge er es sagen.

In diesem Sinne, gute N8.

dat sieht doch mal supergeil aus. Eine Kombination von zwei Bildern.
Ich würde "die Technik" in jeden Fall links im Bild stehen lassen. Da haben wir Rollenbatterien, Klemme und Sessel und ne klasse Schrift.

Allerdings könnte man ev. noch mal überlegen ob die Seilbahn nicht außerhalb der Station auf dem Bild noch cooler aussehen würde. Ich meine auf der Strecke, am Seil, daher ja auch der Name Seilbahn. So von der Art her wie es einige, unter anderem ich, im Avartar haben. Eine EUB sollte es schon sein, da die bei den meisten sehr beliebt ist.

Mein Favorit (Bild 11) hat zwar nicht gewonnen, aber Bild 1 lag bei mir ganz knapp auf Platz 2. Wann wird der Gewinner offiziell bekanntgegeben und das neue Logo online gehen?

mic: ALso mein Vorschlag, wo die EUB im Bild war, wollt auch irgendwie keiner :)

k2k: dachte, ROB meinte die kleinbilder die links waren im ersten Bild, also die so nach Forum ausgesehen haben .. mir gefällt jetzt dein zweites z.B. wieder überhaupt nicht :)

.. aber erst noch ein paar tage ausdiskutieren und dann 2-3 vorschläge zur "endwahl" - oder erst noch einmal eine vorentscheidung mit ~5 ?

könnt man ja wie bei BB / DSDS machen, jede runde (2 tage?) fliegt 1 Vorschlag mit den geringsten stimmen raus und die finalrunde (mit den letzten 2 übrigbleibern) dauert dann statt 2 Tage eben 1 Woche ..

mic: ALso mein Vorschlag, wo die EUB im Bild war, wollt auch irgendwie keiner :)

k2k: dachte, ROB meinte die kleinbilder die links waren im ersten Bild, also die so nach Forum ausgesehen haben .. mir gefällt jetzt dein zweites z.B. wieder überhaupt nicht :)

.. aber erst noch ein paar tage ausdiskutieren und dann 2-3 vorschläge zur "endwahl" - oder erst noch einmal eine vorentscheidung mit ~5 ?

könnt man ja wie bei BB / DSDS machen, jede runde (2 tage?) fliegt 1 Vorschlag mit den geringsten stimmen raus und die finalrunde (mit den letzten 2 übrigbleibern) dauert dann statt 2 Tage eben 1 Woche ..

ähm, sorry, meinte natürlich dein erstes mit den kleinbildern links :)

Bei den Bild ist zumindest bei mir irgendwas komisch. Die Gondel ist nicht ganz im Bild. aber genau so habe ich mir das vorgestellt. Nee EUB die durch das logo fährt 8O
logo6.jpg

Ich habe das Logo was Starli meint noch mal gepostet. Seht ihr die Gondel komplett??

@starli. Schaue dir das logo nochmal an. Skikönig sieht es auch nicht komplett.

Zurück
Oben