Teil 3 des Skitages am 28.12.2022:
Nachtskifahren de-luxe am Rinerhorn:
Nach dem Abendessen ging es wieder zurück aufs Rinerhorn zum Nachtskifahren.
Ein Parkplatz war schnell gefunden, es war entspannt.
An der Gondel war immer durchgehen angesagt und auch auf der Piste hatte man sehr viel Platz.
Schade ist, dass man trotz Mehrtageskarte nochmal einiges an Geld hinlegen muss.
Die Piste war in einem top Zustand, hat Spaß gemacht.
Super zum Carven ohne ständig auf andere Leute und deren Fahrweise schauen zu müssen…
Das Nachtskifahren am Rinerhorn war für mich persönlich eines der besten, dass ich bis jetzt gemacht habe…die Piste ist sehr schön und vor allem auch lang für eine Nachtpiste. Das Wetter spielte mit und es war sternenklar aber nicht zu kalt (-3/-5 Grad).
Der einzige minikleine Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit der Gondel gewesen, die deutlich langsamer fuhr als noch am Nachmittag.
Aber alles in allem ein sehr schöner Abend, den wir auch bis zum Schluss ausgekostet haben.
Um 22.27Uhr ging es ein letztes Mal nach oben.
Wenn’s für einen möglich ist, sollte man das wirklich mitnehmen es ist sehr empfehlenswert.
Nachfolgend ein paar Bilder vom Nachtskifahren:
Kurz vor der ersten Abfahrt an der Bergstation der Gondel
Nix los und traumhafte Piste
Ohne Kommentar…
An der Bergstation und nochmal: kein Mensch unterwegs
Letzte Bergfahrt - kurz vor halb 11
Edit: leider etwas verspätet…der Beitrag zum gestrigen Tag auf Parsenn folgt jetzt gleich
Edit 2: Ich habe das unschöne Ende des Abends vergessen zu erwähnen:
Wir waren dann alle recht müde, weil wir die Nacht vorher nicht lang geschlafen hatten und haben 2 Ski aus Versehen an der Hütte bei der Talstation stehen lassen. Als wir in Davos waren haben wir s gemerkt und sind sofort zurück zur Talstation in Glaris, doch meine Ski waren weg und die Ski meiner Cousine waren mitten auf dem Parkplatz gelegen und sind überfahren worden und somit auch unbrauchbar.
Am Folgetag fragte ich nochmal bei den Bergbahnen nach, doch leider nichts da gewesen oder abgegeben worden.
Es waren schon ein paar Rodler dort, die angetrunken waren und auch ein bisschen ausfällig.
Aber in der Schweiz hätte ich das nicht erwartet, dass Ski nach 10min geklaut, bzw. zerstört werden.
Ich muss dazu sagen, ich habe auch schon einiges positives in der Schweiz erlebt.
Ne Sonnenbrille, die wir mal liegengelassen haben hat ein Fahrgast des Busses zum Fundbüro gebracht und wir hatten sie dann am Folgetag wieder…