ski-chrigel
Ski to the Max
Ein Büchergestell à la Galaaxy wäre doch nett gewesen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Da Stimme ich dort absolut zu, dass man das Geld ander besser einsetzten kann. Bei der Bergstation finde ich persönlich die Sanierung sehr gelungen, gemäss Bilder von den Mountain Hotels sind auch die Hotelzimmer gut gelungen. An der Talstation wurde hingegen meiner Meinung nach eindeutig zu wenig gemacht. Nicht zwingend an der Aussenhülle, aber vorallem im Stationsinnern sieht es doch ziemlich in die Jahre gekommen aus. Zudem spricht man hier nicht von einer riesigen Investitionen. Ich hätte mir ein einheitlicheres Bild an der Berg- und Talstation gewünscht, ist aber nicht Grundsätzlich tragisch.Tiob schrieb:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die PB wurde eben nur saniert. Vorher stand eine Kompletterneuerung im Raum die mit Sicherheit mehr als 20 Millionen gekostet hätte. Das Geld was man hier gespart hat kann man wo anders z.B in der Beschneiung besser verwenden.
Naja, für recht wenig Geld hätte man die Talstation ja schon etwas aufpeppen können. Keine Gesamtsanierung. Aber die Geschmäcker sind verschieden und da ich sowieso selten am Jaki bin, ist mir das ja eigentlich egal. Einen Juonli-Sessel würde ich mir da viel mehr wünschen.Tiob schrieb:Das Geld was man hier gespart hat kann man wo anders z.B in der Beschneiung besser verwenden.
ski-chrigel schrieb:Naja, für recht wenig Geld hätte man die Talstation ja schon etwas aufpeppen können. Keine Gesamtsanierung. Aber die Geschmäcker sind verschieden und da ich sowieso selten am Jaki bin, ist mir das ja eigentlich egal. Einen Juonli-Sessel würde ich mir da viel mehr wünschen.Tiob schrieb:Das Geld was man hier gespart hat kann man wo anders z.B in der Beschneiung besser verwenden.
Aber eigentlich sind wir hier ja im Schneetopic.
Liefen heute auch beide Juonli-SLs?
Es lief heute nur einer der beiden Schlepper.ski-chrigel schrieb:Liefen heute auch beide Juonli-SLs?Tiob schrieb:Das Geld was man hier gespart hat kann man wo anders z.B in der Beschneiung besser verwenden.
Ich auch. Die Habeggers werden am RH noch sehr lange bleiben. Im Moment is dort nix neues geplant. Habegger Thun wurde ja in den 80-ern durch Von Roll übernommen, diese dann von Doppelmayr, heute bei der DM Garaventa Gruppe. Letztre betreibt in Uetendorf bei Thun ja ganz bewusst immer noch ne Zweigniederlassung. Die VR und Habegger Ersatzteile werden dort also nicht so rasch ausgehn.Tiob schrieb:Die Doppelskilifte auf dem Rinerhorn sind über 50 Jahre alt. Den Hersteller gibt es inzwischen nicht mehr. Irgendwann gehen die Ersatzteile aus, und dann werden wir sehen zu was man sich entscheidet. Ich persönlich kann noch lange mit den alten Habegger Liften leben.
sheridan schrieb:Ich finde die Bergstation gut renoviert. Vorher hatte ja schon der Putz gebröckelt entlang der Zufahrt zur schwarzen Piste, das sah schon ziemlich abgerockt aus. Siehe das Foto von 2021.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen