ski-chrigel
Ski to the Max
Wie weit hinauf können sie die Talabfahrt eigentlich beschneien? Ohne Talabfahrt ist Madrisa für mich ein NoGo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Wie weit hinauf können sie die Talabfahrt eigentlich beschneien? Ohne Talabfahrt ist Madrisa für mich ein NoGo.
Bis vor einigen Jahren galt das auch definitiv. Die Hotels in Davos-Klosters sind ja nicht mit Wintersportlern ausgelastet. Ich erinnere mich aber noch, dass es kurz vor Covid Davos Berichte zur WEF Zeit gab, bei denen sich über den Andrang im Skigebiet beschwert wurde.MarcoS_Skiing schrieb:Abgesehen von der Frage siehe oben, gehe ich recht in der Annahme, dass es diese und kommende Woche eher ruhiger in Davos bzw. in eigentlich allen Skigebieten zugehen sollte oder?
So ist es: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5232871#p5232871Tiob schrieb:Bis vor einigen Jahren galt das auch definitiv. Die Hotels in Davos-Klosters sind ja nicht mit Wintersportlern ausgelastet. Ich erinnere mich aber noch, dass es kurz vor Covid Davos Berichte zur WEF Zeit gab, bei denen sich über den Andrang im Skigebiet beschwert wurde.MarcoS_Skiing schrieb:Abgesehen von der Frage siehe oben, gehe ich recht in der Annahme, dass es diese und kommende Woche eher ruhiger in Davos bzw. in eigentlich allen Skigebieten zugehen sollte oder?
Davos stand auf meiner Hitliste noch nie allzu weit oben und wird nach dem heutigen Tag auch keine Plätze gutmachen.
Stehe allen ToGo angeboten in Sesselliften sehr offen gegenüberWhistlercarver schrieb:Im Hauptertäli gibt es ab nächster Saison eine Weltneuheit.
Dort wird es dann Sitzbügel mit Minibar und Aschenbecher geben. Das hat der Liftler an der Talstation lautstark mitgeteilt.![]()
Wieder ein Kulturschock reverseWackelPudding schrieb:Beste Pistenverhältnisse auf Parsenn und Madrisa. Perfekt präpariert, gutes Wetter und absolut nix los.
Rillen killen auf Madrisa ging problemlos bis Betriebsschluss. Auf Madrisa sind auch die Naturschneepisten und die Talabfahrt in sehr gutem Zustand.
Ausführlicher Bericht folgt vsl. morgen
hm, vielleicht war das ein Fehler und sie haben es schon korrigiert. Habe gerade geschaut und bei mir steht nur noch "offen".WackelPudding schrieb:Der interaktive Pistenplan von Davos kennt in den Gebieten der DKM "offene" und "offene und präparierte" Pisten.
Gipfel Ost steht nun als offen UND präpariert online.
Estiby schrieb:hm, vielleicht war das ein Fehler und sie haben es schon korrigiert. Habe gerade geschaut und bei mir steht nur noch "offen".WackelPudding schrieb:Der interaktive Pistenplan von Davos kennt in den Gebieten der DKM "offene" und "offene und präparierte" Pisten.
Gipfel Ost steht nun als offen UND präpariert online.
Skiphips schrieb:Warum war Meierhoftäli heute wieder zu? Sparmaßnahme?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen