schneesucher
Feldberg (1493m)
Doch Picasa geht, habe nach längerem probieren herausgefunden:Schöditaz schrieb:War erst heute morgen von ca. 10 Uhr bis 11.20 Uhr oben.
JAKOBSHORN - SONNTAG, 14. 11. 2010
ANLAGEN: 2-SBK Carjöl-Fuxägufer und 4-SBK Usser Isch
PISTEN: 6 Usser Isch (rot); ein Teil 8 Standard (blau)
WETTER: Am Anfang ein paar Wolken, dann Sonne. Zudem wehte ein zügiger Wind.
SCHNEE (PISTE): Als ich war, war es grösstenteils hart, später wurde es weich.
ANDRANG: Am Anfang hatte es eher wenig Leute. Als wir dann wieder runter fuhren, war jeder hinauffahrende Sessel besetzt.
TALABFAHRT: Könnt ihr euch ja denken
Fotos
Anhang anzeigen 5
^^Bergfahrt mit dem Fuxägufer
Anhang anzeigen 4
^^Ja, das hat geblendet
Anhang anzeigen 3Der Himmel über Canada klart auf ... (irgendwie geil, und auch wieder nicht ...)
^^Piste 6
Anhang anzeigen 2smooooke on the waaaaaa (äh....) hiiiiimmmelllll ...
^^Piste 8, im Hintergrund Schatzalp mit fast keinem Schnee
Anhang anzeigen 1Der vom Rauch verdunkelte Himmel über Invermere, British Columbia
^^Blick auf Talstation Usser Isch während Talfahrt mit Fuxägufer
^^Keine Angst, die Skier sind auf der Seite in den Köchern![]()
P.S. eigentlich wollte ich die Bilder mit Picasa hochladen, aber die Verlinkung zum Alpinforum funktioniert nicht![]()
Du musst aus dem Link Teil nur denjenigen Teil ausschneiden, der etwa so aussieht
http://lh4.ggpht.com/_bzpyYAAtVH0/TN7P53sC9cI/AAAAAAAABhk/rxXD0IS6ul8/s800/P1130244.JPG
Achtung: vorher auch die gewünschte Auflösung auswählen...
Ich weiss nicht, ob es noch eine bessere Alternative gibt. Ist recht umständlich aber funzt. Siehe mein Bericht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=37020
. Auf dem Weissfluhjoch schon 57 cm (©
die schwarze nr. 7 durch kunstschnee verschandelt, die piste vom jakobshorn zum fuxägufer bis zur einmündung der traverse vom usser isch herrlich griffig, darunter auch nur der öde kunstschnee. die traverse zur ischalp mit ganztags laufender beschneiung. restliche pisten nicht offen.
champagne-powder. absolut herrlich! bin oftmals am jatz junior oder vom gipfel runter durch den schnee gepflügt. hingegen beim usser isch wurde der tiefschnee durch unpräzise beschneiung versaut, stellenweise gabs einen richtigen deckel drauf.