• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters Mountains

Ich werde morgen Mittag mal ausprobieren und nimm den Foto mit, von unten siehts bei 15 Grad mehr nach Frühling aus als nach Skifahren soll sich zwar nächste Woche ändern, schaunmermal.

Soderle war heute vormittag oben. Usser Isch ist mit 2 Pisten in Betrieb, Pisten waren für die Verhältnisse in Ordnung

Viele Grüsse aus Davos

JAKOBSHORN - SONNTAG, 7. 11. 2010

gestern hatte ich mich gegen das kunstschneeband am jakobshorn entschieden und habe mich dafür auf den langen weg zum vorabgletscher gemacht. heute war dann doch das köbihorn dran...

ANLAGEN: 2-ksb carjöl-fuxägufer und 4-ksb usser isch offen
PISTEN: die rote nr. 6 ist offen, ausserdem die traverse rüber zur clavadelerpiste und wieder zurück zum fuxägufer. die schwarze nr. 7 ist aus gutem grund geschlossen :P finde es fair, dass sich die bergbahnen auf der homepage nicht mit zwei offenen pisten brüsten - obwohl überraschend viele leute die flache alternative gewählt haben.
WETTER: bewölkt, zwischendurch kurze aufhellungen, ein paar vereinzelte schneeflocken. die angekündigte front kommt aber erst jetzt, hier in landquart stürmt es nun.
SCHNEE (PISTE): griffiger kunstschnee
TIEFSCHNEE: stellenweise ein bisschen schnee, aber nirgends tief :roll:
ANDRANG: am lift überhaupt kein problem und auch die piste war brauchbar leer
TALABFAHRT: wäre mit dem mountainbike durchgehend machbar :wink:

Es schneit! Nächste Woche sollte es ja so weitergehen
Nächstes WE werde ich wahrscheinlich dann das erste mal meine neuen Skis einweihen... Wenn ihr brav seid, gibt es dann auch ein paar Bilder :wink:

Tatsächlich. Heute waren die Sessel nicht mehr draussen :) . Auf der Livecam auf dem Strelapass kann man schön sehen, wo überall auf dem Jaki beschneit wird. Zurzeit sind das: Alle Pisten ausser die Talabfahrten und die Nordabfahrt.
Auch Brämabüel wird bis oben beschneit. Die Bügel am Skilift hängen aber noch nicht :gruebel: . Hoffen wir trotzdem, dass dieses WE mehr offen ist als "nur" Usser- Isch

Hallo
Muss man für diese eine Piste am Jakobshorn die vollen 60 Franken bezahlen?
Oder gibt es einen Vorsaisonrabatt?

Gruß Andreas

noch nicht allzu bald, würde ich mal vermuten. derzeit liegt die schneefallgrenze auf 2000 müM. das jakobshorn liegt einfach zu tief um jetzt schon mehr als ein kunstschneeband zu öffnen.

Denke zum ehemals geplanten Saisonstart (19.11.) geht sicher der Clavadeler Bubble, als auch die Pendelbahnen auf. Wenn man das Tagesschau Video anschaut sieht man, dass am Jatz Junior schon genug Schnee ist. Und auf den Webcams sieht man, dass da ordentlich weiter beschneit wird. Denke man wird versuchen die Verbindungspiste Usser Isch-> Ischalp hinzubekommen. Für Bräma muss man noch auf ein bisschen Schnee von oben hoffen ;)

Heute hat es fast den ganzen Tag lang geschifft (dt. geregnet) :evil: :angry: :aerger: und das höher als 2000 m.ü.M :x
Und jetzt ist es zu warm um künstlich zu beschneien :sniff:
Blablupp schrieb:
Für Bräma muss man noch auf ein bisschen Schnee von oben hoffen ;)
Also in den letzten Tagen habe sie dort immer beschneit bis zur Bergstation.

Ein bisschen Schnee im Tal hat es schon noch. Und die Jakobshornbahnen geben sich sicher jetzt noch Mühe, um uns Morgen schöne Pisten anzubieten. :)

War erst heute morgen von ca. 10 Uhr bis 11.20 Uhr oben.

JAKOBSHORN - SONNTAG, 14. 11. 2010

ANLAGEN: 2-SBK Carjöl-Fuxägufer und 4-SBK Usser Isch
PISTEN: 6 Usser Isch (rot); ein Teil 8 Standard (blau)
WETTER: Am Anfang ein paar Wolken, dann Sonne. Zudem wehte ein zügiger Wind.
SCHNEE (PISTE): Als ich war, war es grösstenteils hart, später wurde es weich.
ANDRANG: Am Anfang hatte es eher wenig Leute. Als wir dann wieder runter fuhren, war jeder hinauffahrende Sessel besetzt.
TALABFAHRT: Könnt ihr euch ja denken :wink:
Fotos
DSC00488.JPG

^^Bergfahrt mit dem Fuxägufer
DSC00490.JPG

^^Ja, das hat geblendet
DSC00492.JPG

^^Piste 6
DSC00493.JPG

^^Piste 8, im Hintergrund Schatzalp mit fast keinem Schnee
DSC00495.JPG

^^Blick auf Talstation Usser Isch während Talfahrt mit Fuxägufer
DSC00496.JPG

^^Keine Angst, die Skier sind auf der Seite in den Köchern :mrgreen:
P.S. eigentlich wollte ich die Bilder mit Picasa hochladen, aber die Verlinkung zum Alpinforum funktioniert nicht :(

So weit man hinauf sehen konnte, war die 8 wunderschön präpariert, aber man kommt ja nicht dort hinauf.
Piste 7 muss schon noch beschneit werden. Man hätte heute schon hinunter fahren können, aber es schauen schon noch einige Gras- Stellen raus.

Zurück
Oben