• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters Mountains

Die Talabfahrt nach Klosters war genial, hat genung Schnee.
 
Schöditaz, du beklagst dich für die Werbung der DKB, also mach bitte nicht das selbe.

Kannst die Logos nicht ein bisschen verkleinern?

Danke im Voraus
 
Die waren vorher noch nicht so gross :oops:

Blue Boarder schrieb:
Danke für den Bericht, obwohl man ihn durch die Werbung fast nicht mehr sieht. :wink:
Warum ist eigentlich die Schlittelbahn Gotschna plötzlich geschlossen?! :( War doch letztes Wochenende noch geöffnet und jetzt ist es ja wieder kalt!
Kalt schon, aber Schnee gibt es nicht mehr so viel
spfelsberg schrieb:
Die Talabfahrt nach Klosters war genial, hat genung Schnee.
Die wurde noch beschneit nehme ich an?
 
Schöditaz schrieb:
spfelsberg schrieb:
Die Talabfahrt nach Klosters war genial, hat genung Schnee.
Die wurde noch beschneit nehme ich an?

Die wurde im unteren Teil gestern und heute beschneit. Die Bedingungen finde ich überhaupt nicht genial auf der Talabfahrt. Es ist sehr rutschig und eisig.
 
Fizzy schrieb:
Schöditaz schrieb:
spfelsberg schrieb:
Die Talabfahrt nach Klosters war genial, hat genung Schnee.
Die wurde noch beschneit nehme ich an?

Die wurde im unteren Teil gestern und heute beschneit. Die Bedingungen finde ich überhaupt nicht genial auf der Talabfahrt. Es ist sehr rutschig und eisig.

Das empfand ich aber nicht so. Einzig die letzte Kurve war nicht so gut, aber da, hätte, es auch schon so eine "Ende der Piste" Tafel.
 
GOTSCHNA/PARSENN - DONNERSTAG, 27. 1. 2011 - besser gehts kaum

neuschnee, blauer himmel und wenig leute...was brauchts sonst noch?

ANLAGEN: vollbetrieb
PISTEN: küblis gesperrt. saas, serneus, schöni, beide wolfgang nicht offen. rest offen
WETTER: strahlend blau, windstill, um -8°C
SCHNEE (PISTE): griffiger naturschnee. haufenbildung nur auf der nicht frisch präparierten piste gipfel nord
TIEFSCHNEE: der neuschnee ist leider etwas feucht gefallen. ausserdem wurde schon gestern sehr viel verfahren (bekenne mich mitschuldig :oops: ), denn schon gestern war es einigermassen gut zu fahren :wink: wenn auch noch etwas bewölkt. aber die sicht, auch die fernsicht, war schon gestern gut
ANDRANG: das wef bringt unausstehlichen fluglärm von den unzähligen helikoptern, verkehrsbehinderungen wegen polizeikontrollen...aber einen einzigen vorteil hats: weil die hotels mit sehr wichtigen leuten belegt sind (manchmal sind sie auch nur in selbsteinschätzung sehr wichtig), hat es wenig leute auf der piste :roll:
zwar haben sich diesen phantastischen tag heute nur wenige leute entgehen lassen, doch erträglich war es dennoch ;)
 

Anhänge

  • k-SAM_0341.JPG
    k-SAM_0341.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 2.987
  • k-SAM_0358.JPG
    k-SAM_0358.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 2.987
  • k-SAM_0360.JPG
    k-SAM_0360.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 2.987
  • k-SAM_0365.JPG
    k-SAM_0365.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 2.987
  • k-SAM_0371.JPG
    k-SAM_0371.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 2.987
  • k-SAM_0378.JPG
    k-SAM_0378.JPG
    102 KB · Aufrufe: 2.988
Schöne Bilder, danke!
Meine Schwester hatte heute Skitag auf Parsenn :rolleyes: . Sie hat gesagt, dass die 1. Sektion ein technisches Problem hatte. Weiss jemand etwas genaueres?
 
Madrisa, 28.01.2011

ANLAGEN: alle ausser Glatteggen
PISTEN: alle offen ausser Boardercross und Obersäss
WETTER: schööön! In der Ferne im Süden ein paar Schleierwolken
TEMPERATUR: maximal -5° bei der Messstation Bärnet
PISTEN: pulver-hart, griffig. PERFEKT
OFFPISTE: schöner Pulverschnee obenauf, teilweise noch nicht verfahren
ANDRANG: NICHTS, bis um 10.30h Privatskigebiet 8)
 
Schöditaz schrieb:
Schöne Bilder, danke!
Meine Schwester hatte heute Skitag auf Parsenn :rolleyes: . Sie hat gesagt, dass die 1. Sektion ein technisches Problem hatte. Weiss jemand etwas genaueres?

Vielleicht hat man mit dieser unfähigen Liftangestellten einen zweiten Versuch gemacht! Beim Ersten bin ich nämlich steckengeblieben! Und danach war sie auf Pischa am Anbügeln! :biggrin:
 
spfelsberg schrieb:
Vielleicht hat man mit dieser unfähigen Liftangestellten einen zweiten Versuch gemacht! Beim Ersten bin ich nämlich steckengeblieben! Und danach war sie auf Pischa am Anbügeln! :biggrin:
Es grenzt doch stark an Frechheit über Liftangestellte in breiter Öffentlichkeit zu lästern, erniedrigen und als Verursacher der Panne darzustellen, ohne Hintergrundinfos zu haben & belegen..... :schaemdich:
 
corviglia-fan schrieb:
ohne Hintergrundinfos zu haben & belegen..

Es gibt weiterhin einen Unterschied zwischen haben und belegen. :spot: Nicht belegen, heisst nicht nicht haben! Ach ja, deine nächste Forderung kenne ich, die kannst du dir jetzt sparen.
 
Sind lieb mitenand!
PARSENN - 29.01.2011
ANLAGEN: Alle offen
PISTEN: Talabfahrt Standard wegen WEF geschlossen, 5 Oberes Dorftäli geschlossen, und wie immer Gruobenalp rechts und alle Abfahrten ab Schifer geschlossen.
WETTER: Bin extra früh aufgestanden, um 7 Uhr noch ganz Bewölkt. Am Nachmittag war es dann aber wunderbar.
ANDRANG: Nicht sehr viel. Bei der Schiferbahn musste man nur auf der Treppe warten.
Weil die Talabfahrt gesperrt (und wahrscheinlich auch nicht in einem sehr guten zustand) war, ging es mit der Parsennbahn runter. Bei der Talstation das volle Chaos. Wegen der Demo Konnten keine Busse zur Talstation fahren. Die sonstigen Menschenmassen, die sonst auf den Bus gingen, mussten dann alle laufen :lach: .

Den Bericht mit einigen Bildern findet man bald hier: http://www.bergbahnen.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=1456&p=16386#p16386
 
Ich wahr heute auch wieder mal auswärts Skifahren auf Davos Parsenn. Wirklich nur 30 Minuten für die Tageskarte angestanden (in Klosters um 9:30) oben waren die Pisten wunderschön und wenig Leute. VOm WeF habe ich ausser Helikopter und einen besetzten Wagen im ZUg nichts gemerkt. Dafür sind mir kaum zu hause 4 Soldaten entgegengekommen: Hatte die Schiferbahn mal so um ca 12:00 einen Defekt?
 
plateau-nair-fan schrieb:
Ich wahr heute auch wieder mal auswärts Skifahren auf Davos Parsenn. Wirklich nur 30 Minuten für die Tageskarte angestanden (in Klosters um 9:30) oben waren die Pisten wunderschön und wenig Leute. VOm WeF habe ich ausser Helikopter und einen besetzten Wagen im ZUg nichts gemerkt. Dafür sind mir kaum zu hause 4 Soldaten entgegengekommen: Hatte die Schiferbahn mal so um ca 12:00 einen Defekt?

Waasss?? nur 30 min :biggrin: Um kurz nach 10 sah's so aus..
zwjdmc24.jpg


Verhältnisse auf der Piste super!

Neben den Pisten fehlts aber noch a bissle....

kxijbttv.jpg
 
Oh man, hatten die nur eine Kasse auf? Gott sei dank sind wir gestern dann doch in Dübendorf geradeaus Richtung Zürich gefahren und nicht wie geplant Richtung Davos...
 
@Didi bin um 9:25 mit dem Zug angekomme. Um 9:30 angestanden um um 10:02 hatte ich das Billet im Sack. Mehr Glück hatte ich beim HEimfahren bin mit dem letzten Zug der noch Pünktlich fuhr ins Engadin zurück gefahren und mein Vater mit dem Auto nach Zürich ohne Stau.
 
PISCHA - 30.01.2011

ANLAGEN + PISTEN: Alles offen
WETTER: Kein Wölkchen am Himmel 8) . Die Temperaturen waren auch ganz gut - nicht zu warm, nicht zu kalt
PISTENZUSTAND: Hervorragend, ausser bei der Mäderbeiz ganz wenige Steine, auf der Talabfahrt muss man auch ein bisschen aufpassen
ANDRANG: Fast nichts, beim Mitteltäli 1 etwa 2 Minuten anstehen

Den Bericht mit Bildern gibt es (evtl. erst morgen) hier http://www.bergbahnen.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=1456&p=16469#p16469
 
Parsenn - Sonntag, 30.01.11

Geöffnete Anlagen: Alles offen.
Pisten: Alle offen ausser Furka links, Gruobenalp rechts und ab Schifer talwärts.
Wetter: Absolutes Traumwetter, -3°C auf dem Joch.
Schnee: Griffig, kompakt.
Leute: Musste um 9.40 Uhr ca. 20 min an der Gotschnabahn anstehen. Oben meistens wenige Minuten.

Ich hatte angenommen, dass es nicht soviele Leute hat wegen dem WEF, doch dem war leider nicht so. Nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt. Parsennhüttenbahn hatte kurze Zeit Probleme mit dem Antrieb, die jedoch innert 10 min gelöst werden konnte. Bin endlich wieder mal Gipfel Süd gefahren. Vom Schnee her jedoch momentan nicht zu empfehlen. Felsenweg hätte mich gereizt. Ohne entsprechende Ausrüstung jedoch viel zu gefährlich. Spuren sind einige zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 2.678
  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 2.678
  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2.679
  • IMG_0840.jpg
    IMG_0840.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.678
Danke für die schönen Bilder! :dankeschoen:
Fizzy schrieb:
Alle offen ausser Furka links
War diese wirklich gar nicht offen? Gestern war sie also präpariert, aber nicht markiert.
Fizzy schrieb:
Felsenweg hätte mich gereizt. Ohne entsprechende Ausrüstung jedoch viel zu gefährlich. Spuren sind einige zu sehen.
Ja, wahrscheinlich hat es in den Galerien so viel Schnee, dass man über die Dächer fahren muss... :? Dabei heisst es auf slowmountain.ch:
Der 'Silbervogel', die ehemalige Verbindung zum Parsenn Skigebiet und der Schlepplift Strelagrat bis auf 2'500 Meter, bleiben im Ihrem Dornröschenschlaf. Bei stabilen Schneebedingungen wird zwar die Galerie beim Felsenweg geräumt. Die Verbindung von der Talstation des Hauptertäli-Lifts zum Strelapass bleibt jedoch gesperrt und wird weder markiert noch kontrolliert.
 
Schöditaz schrieb:
Fizzy schrieb:
Alle offen ausser Furka links
War diese wirklich gar nicht offen? Gestern war sie also präpariert, aber nicht markiert.
Furka links war präpariert, aber offiziell geschlossen. Bin die Piste auch gefahren. Kennt jemand den Grund, warum die Piste nicht offiziell freigegeben wird?
Schöditaz schrieb:
Fizzy schrieb:
Felsenweg hätte mich gereizt. Ohne entsprechende Ausrüstung jedoch viel zu gefährlich. Spuren sind einige zu sehen.
Ja, wahrscheinlich hat es in den Galerien so viel Schnee, dass man über die Dächer fahren muss... :?
Zum Felsenweg kann ich noch dieses Foto liefern. Man sieht Spuren. Einige Stellen sehen jedoch sehr abschüssig aus.
 

Anhänge

  • IMG_0829.jpg
    IMG_0829.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 2.669
Zurück
Oben