• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos- Klosters

missyd schrieb:
r.h.s. schrieb:
Kennst du das Skigebiet? Wenn ja, wird dir bewusst sein, warum man als Skifahrer gerne die Rapid Piste offen hätte.

Ja kenn ich gut ... nicht was ich als besonders spannendes Skigebiet bezeichnen würde. Das Panorama aber finde ich toll von oben ...

Nun ja, im Verhältnis zur Totalppiste jedoch immernoch bedeutend interessanter, denn da ist in der oberen hälfte nicht wirklich was tolles angesagt...

SAISONAUFTAKT JAKOBSHORN - 25.11.2011

ANLAGEN: 2-CLD Fuxägufer und 4-CLD Usser Isch Express
PISTEN: Rote Usser Isch Piste (6) und ein Teil der Standard (8)
WETTER: Blauer Himmel, Temperaturen warm
ANDRANG: Schatzalp- Verhältnisse. Sprich so etwa 10-20 Leute. Morgen wird sich das dann aber schlagartig ändern...
PISTENZUSTAND: Für Kunstschneepisten sehr gut! Vor allem die rote Piste war hervorragend!

k-DSC03854.JPG

^^ Jakobshornbahn. Ich kann aber nicht damit fahren...

k-DSC03855.JPG

^^ Dafür Bergfahrt mit der Sesselbahn Fuxägufer. Personal war sehr freundlich - in der Kurvenstation hat der extra die Türe geöffnet und mich begrüsst 8O

k-DSC03860.JPG

^^ Eine Art Rösselsprung

k-DSC03865.JPG

^^ Überblick

k-DSC03866.JPG

^^ Blick Richtung Rinerhorn und Sertig

k-DSC03867.JPG

^^ Bergstation Fuxägufer

k-DSC03884.JPG

k-DSC03868.JPG

^^ Usser Isch

k-DSC03872.JPG

^^ Wie schon angekündigt neu mit Komfort- Sitzkissen

k-DSC03870.JPG

k-DSC03874.JPG

k-DSC03875.JPG

^^ Die rote Piste war genial :D

k-DSC03878.JPG

^^ Ziehweg zur Standard

k-DSC03879.JPG

^^ Wie schaut's wohl weiter oben aus?

k-DSC03885.JPG

^^ Clavadeler kann man halt noch nicht öffnen

k-DSC03886.JPG

^^ Bis auf diesen Teil war die ganze blau Piste gut

k-DSC03880.JPG

k-DSC03894.JPG

k-DSC03881.JPG

^^ Impressionen am Usser Isch

k-DSC03900.JPG

^^ Und wieder Talfahrt mit dem Fuxägufer

Danke für die Bilder.

Der Kontrast sieht schon krass aus. Wie ich aus deinen Bilder folgere, könnte man die gesamte Piste 8 (Jakobshorn - Usser Isch) fast schon öffnen. Wird wohl nächstes Wochenende mit Jatz Junior aufgehen.

Morgen gehts auf Parsenn? Ich vermute, dass Dorftäli nächstes Wochenende freigegeben wird.

Danke für die Bilder.

Letztes Jahr sah es noch ganz anders aus! :lol:

MF3330 schrieb:
Danke für die Bilder.

Letztes Jahr sah es noch ganz anders aus! :lol:
Ich zitiere aus diesem Forum: "JAKOBSHORN - DONNERSTAG, 25. 11. 2010 - ERSTER TIEFSCHNEETAG" dazu "ANLAGEN: 3x pb davos-ischalp-jakobshorn-güggel, sl jatz junior, 6-ksb clavadel und 4-ksb usser isch offen". Die Frau Holle hat es dieses Jahr nicht so im Griff...

Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.

Noch ein paar Föteli:
k-DSC03904.JPG

k-DSC03907.JPG

k-DSC03908.JPG

Schöditaz schrieb:
Ich war heute nochmals Jakobshorn. Erstaunlich wenig Leute. Man musste wirklich nie anstehen. Pisten immer noch gut, teilweise hatte es aber ein bisschen "Kugellager". Sonst alles wie gestern.

Naja wenn sogar die aus Klosters/Madrisa nach LAAX fahren und der Rest von Graubünden auch dann kann da ja nichts los sein.

Ich war heute skifahren Parseen :) es war einfach nur super ein grosses Kompliment an das Team von DKB . Habe mich richtig gefreut das ich wieder Skifahren durffte vielen dank an DKB :) einfach nur super und auch die Leute einfach super wer geht schon nach Laax skifahren davos ist schöner und freundlicher :) auch nur wegen dem Gletscher haben die Schnee

Whistlercarver schrieb:
Schöditaz schrieb:

Naja wenn sogar die aus Klosters/Madrisa nach LAAX fahren und der Rest von Graubünden auch dann kann da ja nichts los sein.
LAAX hatte sehr wenig leute hab ich gesehen

Noch ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen von DKB die Tageskarte war richtig im Preisverhältnis sehr günstige Tageskarte für so einen Pistenspass würde man auch noch mehr Franken in die Hand nehmen einfach nur Top was die Preise angehen :) :lol:

ski_01 schrieb:
Noch ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen von DKB die Tageskarte war richtig im Preisverhältnis sehr günstige Tageskarte für so einen Pistenspass würde man auch noch mehr Franken in die Hand nehmen einfach nur Top was die Preise angehen :) :lol:
Eigentlich redet man ja nicht über den Preis, aber es interessiert mich doch, was man da eigentlich bezahlen muss. Ich habe ja das ESA und kann einfach durchs Drehkreuz laufen, so bekomme ich von diesen Preisgeschichten gar nichts mit.
vs_ski_vt schrieb:
Danke für die Impressionen vom Jakobshorn!
Bitte :)

ski_01 schrieb:
Whistlercarver schrieb:
Schöditaz schrieb:

LAAX hatte sehr wenig leute hab ich gesehen

Oh ja! Viele Leute waren nicht in LAAX.

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht war ich am Freitag doch schon auf der Parsenn, trotz "fehlender" Rapid-Piset. Anreise war es aber wert, muss DKM wirklich ein riesengrosses
Kompliment machen: Totalp-Piste war hervorragend präpariert, vor allem habe ich auch die Breite der Piste geschätzt. Werde immer mehr zum Davos-Fan, da ich als Gast den Eindruck erhalte, dass hier alles Mögliche unternommen wird, um mir ein gutes Skierlebnis zu bieten - einfach toll!

Am Freitag war Parsenn praktisch leer, und auch am Samstag hatte es überraschend wenig Leute, jedenfalls musste man beim Totalp-Sessel keine Sekunde anstehen. Für Rapid-Piste fehlt v.a. im untersten Drittel noch einiges an Schnee.

Wie fast zu erwarten war, wird der Saisonstart der Gotschnabahn auf den 9. Dezember verschoben. Sieht momentan doch sehr grün aus und Schnee ist nicht in Sicht bis Freitag.

Das wird auch der Grund sein, warum der am kommenden Wochenende stattfindende Skitest von der Parsennhütte auf das Joch verschoben wurde. Sie haben es allerdings vergessen, dies im Flyer ebenfalls zu korrigieren.

Folgende Anlagen und Pisten sind am Samstag und Sonntag zusätzlich geöffnet:

Parsenn

Sessellift Rapid

Piste Nr. 4 Standard-Höhenweg

Quelle: davosklosters.ch

hoffentlich gibt's dann nächste Woche etwas Schnee. Solide Grundlage wäre doch schön....

Hmm, und was wird auf dem Jakobshorn geöffnet? Ich vermute mal die PB bis ganz oben und Jatz Junior mit den zugehörigen Pisten.

^^ Wahrscheinlich schon. Heute morgen konnte man endlich wieder beschneien, allerdings wurden nur die Kanonen am Brämabüel eingeschaltet.
Um etwa 20 Uhr habe ich die Kanonen wieder im Betrieb gesehen, doch jetzt ist es dunkel auf dem Brämabüel :?:

Jakobshorn geht leider nichts zusätzliches auf, auf Parsenn wie gesagt die Sesselbahn Rapid und ausserdem noch die Parsennhüttenbahn :)
Die Schatzalpbahn ist übrigens auch geöffnet - allerdings nicht mehr gratis. Sobald genug Schnee liegt, wird auch das Skigebiet Strela geöffnet. Nächste Woche schauts ja gar nicht so schlecht aus mit dem Schneefall...

ENDLICH!
2011-12-05%25252012-56-52.685.jpg

Am Brämabüel wird noch zusätzlich beschneit, dass man dann hoffentlich den Bräma- Jet am Wochenende das erste Mal öffnen kann :D

Diese Woche am Donnerstag ist ja noch Feiertag in einigen Kantonen. Könnte bis dahin ev. etwas mehr offen sein oder plant man erst auf kommendes Wochenende?

Bezüglich Oeffnung zusätzlicher Pisten bereits per Donnerstag oder Freitag sieht es glaubs schitter aus: Wir hatten für Freitag einen Tisch im Chalet Güggel reserviert und haben jetzt eben die Mitteilung erhalten, dass Restaurant noch nicht eröffnet werden kann, weil Pisten, die zum Restaurant führen, erst ab Samstag bereit sind, somit bleibt auf dem Jakobshorn bis und mit Freitag nur Usser Isch offen. Enttäuscht uns natürlich sehr, werden uns somit nach einer Alternative umsehen.

Glünamylove schrieb:
Diese Woche am Donnerstag ist ja noch Feiertag in einigen Kantonen. Könnte bis dahin ev. etwas mehr offen sein oder plant man erst auf kommendes Wochenende?
Hab ich gar nicht gewusst, Davos ist mehrheitlich reformiert, darum feiern wir praktisch nichts.
Firnfan schrieb:
Bezüglich Oeffnung zusätzlicher Pisten bereits per Donnerstag oder Freitag sieht es glaubs schitter aus: Wir hatten für Freitag einen Tisch im Chalet Güggel reserviert und haben jetzt eben die Mitteilung erhalten, dass Restaurant noch nicht eröffnet werden kann, weil Pisten, die zum Restaurant führen, erst ab Samstag bereit sind, somit bleibt auf dem Jakobshorn bis und mit Freitag nur Usser Isch offen. Enttäuscht uns natürlich sehr, werden uns somit nach einer Alternative umsehen.
Ich würde im Höhenweg auf Parsenn anfragen. Sehr gute Küche, grosse Pizzas und freundliche Bedienung.

Eben, Donnerstag und Freitag dürfte nichts Neues aufgehen.
Eine Prognose was am Wochenende aufgeht, ist noch schwierig. Also sicher mal Jakobshornbahn 1 + 2 Güggelbahn und Jatz Junior, wahrscheinlich auch Bräma- Jet. Auf Parsenn könnte evtl. Furka und Schifer bis Obersäss geöffnet werden, unwahrscheinlich ist Gipfel und Hauptertäli. Wie es mit Gotschna aussieht, weiss ich nicht.
Schatzalp- Strela geht wahrscheinlich auch noch nicht auf.

Zurück
Oben