• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Der Bär ist TOT

Also Leute, niemals bei mic einbrechen, der Bär ist schneller !!! :D :D :D

laut swr3 nachrichten ist Bruno heute nacht durch Kochel am See spaziert...

ob er beim schaufensterbummel etwas gefunden hat, wurde nicht gesagt... ich tipp ja stark drauf, dass er sich demnächst n goleo-kostüm holt und dann ins stadion geht... weil dumm is der ja nicht :lol:

ich hoffe mal, dass er nicht mehr so viele schafe holt, weil das nur die leute gegen ihn aufbringt... aber vielleicht hat er ja nochn paar witzige aktionen auf lager... ich amüsier mich jedenfalls köstlich...

vielleicht geht er heut aufs FAN Fest- in den Olympiapark München-- ( da gibts auch nen Berg ääh--Hügel...)-- ich amüsier mich auch immer, wenn was vom Bruno berichtet wird...( s Stadion iss ja schon ausverkauft, aber für Fan Feste braucht er keine Eintrittskarten...)

Der Bär war sogar so frech, habe ich eben gehört und ist durch eni Dorf einfach auf der Hauptsraße hindurchmarschiert.

noch besser:
Bär «Bruno» marschiert durch Kochel am See

München (dpa) - «Bruno» wird immer dreister: Der seit Wochen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Braunbär ist in der Nacht durch den oberbayerischen Urlaubsort Kochel am See marschiert. Ein Spaziergänger, der seinen Hund ausführte, begegnete dem Bären als erster und rief die Polizei. Wenig später meldeten Gäste eines Cafés, der Braunbär hocke vor der gegenüberliegenden Polizeistation. Während der Nacht brach das Tier mitten im Ort einen Hasenstall auf, in dem er ein Kaninchen und ein Meerschweinchen riss.
www.ovb-online

Hoffentlich gibt es da nicht zu viele "Nachahmer" :D :D :D

Kann man den Bär nicht mit HubschrauBÄR und Wärmebildkamera suchen und betäuben?

Such mal das ganze Gebiet ab. Und dann ist da nicht nur der Bär der Wärme abstrahlt. Ist meiner meinung nach nicht möglich.

Pilatus, wenn man keine Ahnung hat, besser erst überlegen was man schreibt. Aus deinem Post schliesse ich mal, dass du lediglich weisst, dass es eine Wärmebildkamera gibt, aber mehr nicht.
Enigma hat vollkommen Recht, es wäre möglich. Es sei denn der Bär hat eine so geringe Aussentemperatur, was aber eigentlich nicht seien kann, dass die Kamera ihn nicht einfängt.

Zum Thema ...nicht der einzige, der Wärme abstrahlt... Auch das zeigt wieder wie Wenig du zu den Kameras weisst, du erkennst jede einzene Wärmequelle.

Hier mal der Hubschrauber, der sowas kann:
40845.jpeg

und mal ein Bild aus 400m Höhe:
40846.jpeg

Auf dem Bild sieht man genau alle menschen die da rumlaufen, da würdeste den Bär genaus erkennen

Oscar schrieb:
Pilatus, wenn man keine Ahnung hat, besser erst überlegen was man schreibt. Aus deinem Post schliesse ich mal, dass du lediglich weisst, dass es eine Wärmebildkamera gibt, aber mehr nicht.
Enigma hat vollkommen Recht, es wäre möglich. Es sei denn der Bär hat eine so geringe Aussentemperatur, was aber eigentlich nicht seien kann, dass die Kamera ihn nicht einfängt.

Zum Thema ...nicht der einzige, der Wärme abstrahlt... Auch das zeigt wieder wie Wenig du zu den Kameras weisst, du erkennst jede einzene Wärmequelle.

Hier mal der Hubschrauber, der sowas kann:
40845.jpeg

und mal ein Bild aus 400m Höhe:
40846.jpeg

Auf dem Bild sieht man genau alle menschen die da rumlaufen, da würdeste den Bär genaus erkennen

Ich hab ja geschrieben "meiner Meinung nach". Und wieso machen sie es dann nicht? Einen Hacken muss das ganze ja haben.

Ja es kostet Geld.

Ok, Leute der Berge, ihr habt uns, die Leute der Berge, die keine richtigen sind (kein einziger 3000er), ertappt! Das ist alles eine Marketingkampagne! Eine auf mehrere Wochen angelegte Werbesendung für das schöne Bayernland! So viele Naturbilder locken die Touristen bald in Scharen! Die Wanderwege JJ1 und Bruno1 sind schon eingerichtet. Selbst der Versuch der Tirolwerbung, unsere Kampagne zu beenden (ts, wer denkt sich denn so was diletantisches wie einen "Autounfall" aus?), konnten unsere Tornados des JaBoG 32 verhindern (Lasergelenkte Bomben sind sehr genau, die treffen doch glatt genau den Aussenspiegel). Diese waren so prompt zur Stelle, da sie mit ihren Wärmebildkameras die Spur von JJ1 permanent verfolgen und so die Werbefachleute die neuen Themenabende vorbereiten können (erst Garmisch, dann Lenggries und nun Kochel am See (Kochel auch nur, da es nun sehr warm bei uns ist und der Badetourismus deshalb in die richtigen Bahnen (=an Bayerns schöne romantische, idyllische ((ok, auch saukalte) Seen) gelengt werden muss). Generell wird der Weg von JJ1 aber aufgrund der guten Kontakte unseres geliebten Innenministers Beckstein (im Austausch gegen Tips für die effiziente Befragung politisch fehlgeleiteter Individuen auf einer Karibikinsel) zum US Militär von diesem überwacht. Permanent ist einer der Keyhole KH-11 Satelliten über Bayern, um mit seinen hochdetaillierten Kameras den Bär zu verfolgen (yup, die Amis können alles! Auch in Höhlen schauen, unter Bäume etc). Deshalb haben wir auch den Karl Valentin und den Gustl Bayrhammer zum Petrus geschickt, so dass das Wetter immer passt. Denn bei Regen macht sich der Bär, blöd ist er ja auch nicht, wieder ins sonnige Italien auf. Da helfen dann auch die ganzen Duftsprays (Odeur läufige Bärin) nix mehr in bei uns zu halten. Habe sogar schon gehört dass fränkische Schäfer nun den Zehnt wieder an die Kirche abgeben müssen (sofortige Weitergabe an die Christliche Partei Bayerns natürlich), um dem Bären bei Futter zu halten.
Frage mich sowieso, warum das noch nicht im Spiegel steht. Scheint so, als ob die entsprechenden Reporter noch auf der Payroll des BND (ja, wo haben die wohl ihren Stammsitz :wink: ) sind.
Deshalb: Macht Urlaub in Bayern! Viva Stoibär, viva Problembär!

an der Kosten kanns nich liegen, die holen skandinavische Bärenhunde, ein Team von Experten etc. den Hubschrauber bräuchte man nur kurz anfordern, der wär in kürzester Zeit da und zack ist der Spuk vorbei.

bis jetzt kostet der bärenspass über € 100.000.

für bruno gibts nur zwei möglichkeiten:
1) in ruhe lassen
2) erschießen

die jäger und bauern sind doch schon die ganze zeit scharf, das viech zu erlegen.

ich vermute mal, dass die Helicoter einsatzberit bleiben sollen, weil soweit ich weiss die KAmeras nur unter einigen Rettungs- und Polizeihubschraubern sind: Auch sind es nicht vile, vielleicht ist auch keiner in der Nähe

Und wenn er dran krepiert wäre... Der Bär hat sich sicher nur verteidigt.

Wer den Bär erschießt gehört eingesperrt!

Lieber Roberto,
dass sich der Bär zu weit an menschliche Siedlungen heranwagt, ist mir auch klar. Deshalb wird er ja auch mit allen möglichen Mitteln gejagt.
Jedoch kommen ungleich mehr Menschen z.B. durch Verkehrsunfälle, Überfälle oder auch das Wirken von Soldaten, die versuchen, unsere Wertvorstellungen weltweit durchzusetzen sowie die dagegen selbstmörderisch agierenden Einheimischen zu Schaden.
Ich kann dir gern entsprechende Bilder posten, verzichte in diesem Forum jedoch schon allein deshalb darauf, weil hier auch minderjährige Personen mitlesen.
Gruß -
Pendolino

Zurück
Oben