BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)
g
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
BlauschneeSäntisälbler schrieb:1 DM entspricht ca. 90 Rappen?
BlauschneeSäntisälbler schrieb:Schafft das nicht Arbeitsplätze?
Beim Zoll, bei der Administration?
@VR1985: Das müsstest du mir genauer erklären warum der Zoll die Gesellschaft nur Geld kostet?VR1985 schrieb:Du meinst sog. Bullshjt-Jobs, also Jobs die nicht wertschöpfend sind und die die Gesellschaft nur Geld kosten?BlauschneeSäntisälbler schrieb:Schafft das nicht Arbeitsplätze?
Beim Zoll, bei der Administration?
Für die Deutschen vermutlich ja weil eine wiedereingeführte nationale deutsche Währung aufgrund der Wirtschaftsleistung Deutschlands sicher gegenüber dem aktuellen Eurowert höher eingestuft würde.BlauschneeSäntisälbler schrieb:Wird der Skiurlaub zum Schluß dann in der Schweiz wieder bezahlbar auf dem alten Niveau von z. Bsp. 1 DM entspricht ca. 90 Rappen?

burgi83 schrieb:@VR1985: Das müsstest du mir genauer erklären warum der Zoll die Gesellschaft nur Geld kostet?
Wenn, wäre das wohl ein sehr langer Prozess, in dem jeweils die einzelnen Schritte - vielleicht über Jahre - politisch und in den Medien aufgebaut würden. Man müsste ja gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen so weit wie möglich entgegenwirken. Das Gesamtsystem ist auf den jetzigen Zustand eingestellt und müsste sich massiv umstrukturieren etc..BlauschneeSäntisälbler schrieb:Wird das geplant.....kommt das aus Zwang, weiß man wirklich wer wie gut oder schlecht weg kommt...
Das glaub ich wiederum nicht.3303 schrieb:Wenn, wäre das wohl ein sehr langer Prozess, in dem jeweils die einzelnen Schritte - vielleicht über Jahre - politisch und in den Medien aufgebaut würden......BlauschneeSäntisälbler schrieb:Wird das geplant.....kommt das aus Zwang, weiß man wirklich wer wie gut oder schlecht weg kommt...
Vor manchen Abgründen auch nicht - und mir drängt sich da leider auch die Analogie zum Verhalten von Lemmingen auf die völlig blind ihren Rudelführern nachspringen...Bergwanderer schrieb:"Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer !"

Und irgendwann früher waren mal10 Pfennig mehr wert als 1 DM zum Ende ihrer Existenz...Poul schrieb:Muss man ja, denn im Grunde genommen hat der Euro den "kleinen Mann" kaputt gemacht. Der Euro ist heute so viel wert wie die D-Mark. Oder sogar weniger.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen