GIFWilli59 schrieb:Oder bloße Dummheit![]()
Hast du jetzt das Gegenteil von dem, was du meinst geschrieben oder war das auf dich bezogen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Oder bloße Dummheit![]()

Das denke ich mir bei dir auch immer. Bezeiten werde ich dann mal alle offenen, an dich hier gestellten Fragen, raussuchen.wetterstein schrieb:Keine Antwort ist auch eine Antwort.
So viel Tagesfreizeit möchte ich auch haben....noisi schrieb:Das denke ich mir bei dir auch immer. Bezeiten werde ich dann mal alle offenen, an dich hier gestellten Fragen, raussuchen.
wetterstein schrieb:Richtig! Zurück zum Thema:
![]()
gfm49 schrieb:1. Wer braucht denn so etwas?3303 schrieb:Noch ein Vergleich - hier BMW:
Alle haben Allrad, Automatic und den gleichen Motortyp (in leicht unterschiedlichen Varianten)
M340i Limousine 374PS, CO2: 168-160, 7,4-7,0l, 61.950 € ohne Extras
M340i Touring 374PS, CO2: 170-162 7,5-7,1l, 63.250 € ohne Extras
X3 M40i 360PS, CO2 188-180, 8,2-7,9l, 70.300 € ohne Extras
Verbrauch, CO2 Ausstoß, Preis und Image steigen von der Limousine zum SUV gleichermaßen an![]()
2. Der 3er ist - auch als Touring - von Nutzwert und Komfort mit dem X3 überhaupt nicht vergleichbar. Ich kenne beide lange genug von innen. In den 3er geht nichts rein (weder Leute noch Gepäck) und man quält sich auf den knapp über dem Straßenbelag befindlichen Sitz
Und es geht auch anders:
X3 20d - zwar "nur" 190 PS - CO2 141-133, 5,4-5,1l
Jein, aber das ist in der Tat eher eine Alternative als der von anderen genannte 3er Touring; wenn Touring, wäre allenfalls der 5er vergleichbar - der ist mir in der gleichen Ausstattung aber viel zu teuer.3303 schrieb:Ein X3 oder 3er mit weniger als 6 Zylindern macht nur bedingt Sinn, da viel Zuviel Bauraum verschwendet wird.
Deine praktischen Anfordrungen erfüllt ein 2er Gran Tourer besser. Der ist dafür das sinnvollere Fahrzeug.
Das ist so nicht richtig. Der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung ist eine unbewiesene Hypothese, die aus Klimamodellen in äußerst komplexen Computerprogrammen (s.g. General Circulation Models) abgeleitet wird.Skitobi schrieb:- Zusätzlich gibt es "neu" die menschlichen Einflüsse. Die sorgen eindeutig für eine Erwärmung.
Propagation of Error and the Reliability of Global Air Temperature Projections
Results and Discussion
To be kept in view throughout what follows is that the physics of climate is neither surveyed nor addressed; nor is the terrestrial climate itself in any way modeled. Rather, the focus is strictly on the behavior and reliability of climate models alone, and on physical error analysis.
wetterstein schrieb:Das ist so nicht richtig. Der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung ist eine unbewiesene Hypothese, die aus Klimamodellen in äußerst komplexen Computerprogrammen (s.g. General Circulation Models) abgeleitet wird.Skitobi schrieb:- Zusätzlich gibt es "neu" die menschlichen Einflüsse. Die sorgen eindeutig für eine Erwärmung.
Diese Simulationsmodelle reproduzieren jedoch nicht die beobachtete natürliche Variabilität des Klimas, und rekonstruieren insbesondere nicht die Warmzeiten der letzten 10.000 Jahre!
Die Klimaoptima der Vergangenheit waren auch wärmer als die aktuelle Periode, obwohl die CO2-Konzentration niedriger war als die aktuelle, während sie jedoch sehr wohl mit den Zyklen der Sonnenaktivität korrelieren. (Siehe u.a. Prof. Svensmark)
Folglich gibt es keine Korrelation zwischen Temperatur und CO2. Korrelation bedeutet nicht zwingend Kausalität, aber Kausalität verlangt zwingend nach einer Korrelation![]()

Unbewiesen ist vor allem das der Klimawandel eine unbewiesene Hypothese ist. Die Klimamodelle sind zwar komplex, aber geht ja auch nicht um einen Wetterbericht für den 26. Januar 2067 sondern um einen Temperaturtrend und der - rätätät passt komischer Weise. Was für ein irrer Zufall.wetterstein schrieb:Das ist so nicht richtig. Der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung ist eine unbewiesene Hypothese, die aus Klimamodellen in äußerst komplexen Computerprogrammen (s.g. General Circulation Models) abgeleitet wird.Skitobi schrieb:- Zusätzlich gibt es "neu" die menschlichen Einflüsse. Die sorgen eindeutig für eine Erwärmung.
Die Modelle Simulieren ja vor allem eins, die Zukunft. Das es eine natürliche Variablität des Klimas gibt, die den anthopogenen Effekt überlagert, wird von niemanden bestritten. Auch nicht das es Warmzeiten gab.wetterstein schrieb:Diese Simulationsmodelle reproduzieren jedoch nicht die beobachtete natürliche Variabilität des Klimas, und rekonstruieren insbesondere nicht die Warmzeiten der letzten 10.000 Jahre!
Die nacheiszeitlichen Klimaoptima der Vergangenheit, waren nicht wärmer als heute. Das wird gerne suggeriert weil einige Gletscher in den Alpen, bedingt durch fossiles Eis, noch länger sind als zu ihren nacheiszeitlichen Tiefstand. Sieht man sich die Situation dieser Eiskörper an, wird dieser Tiefstand zeitnah erreicht werden, daran besteht kein Zweifel.wetterstein schrieb:Die Klimaoptima der Vergangenheit waren auch wärmer als die aktuelle Periode, obwohl die CO2-Konzentration niedriger war als die aktuelle, während sie jedoch sehr wohl mit den Zyklen der Sonnenaktivität korrelieren. (Siehe u.a. Prof. Svensmark)
Folglich gibt es keine Korrelation zwischen Temperatur und CO2. Korrelation bedeutet nicht zwingend Kausalität, aber Kausalität verlangt zwingend nach einer Korrelation![]()
Oder einmal was ganz neues...Wie wäre es mit Aktien? Habe heute Wirecard bei 115 nachgekaufticedtea schrieb:Wollen wir nicht lieber weiter über Autos diskutieren![]()

wetterstein schrieb:Oder einmal was ganz neues...Wie wäre es mit Aktien? Habe heute Wirecard bei 115 nachgekaufticedtea schrieb:Wollen wir nicht lieber weiter über Autos diskutieren![]()
![]()
undwetterstein schrieb:Keine Antwort ist auch eine Antwort.
wetterstein schrieb:So viel Tagesfreizeit möchte ich auch haben....
mcdee schrieb:Dieser ganze Thread könnte eigentlich interessant sein. Stattdessen bemühen sich hier ein paar Wenige, so viel wie möglich Unsinn und Schwachsinn zu verbreiten und seitenweise im Kreis zu diskutieren. Ich gucke immer wieder rein, um etwas sinnvolles zu lesen - fast immer vergeblich. Es wird mit Absicht missverstanden, provoziert und unterstellt. Diskussionsniveau = 0.
Am besten schließen und dieses Thema aus dem Alpinforum verbannen. Mal sehen, wer jetzt den Nazi- / Hitlerregime vergleich bringt, weil ich die Meinungsfreiheit unterdrücken will.
Für mich ist dieser Thread wie ein Autounfall - man will nicht hingucken, macht es aber automatisch trotzdem immer wieder. Kann man einen Thread zum Selbstschutz ausblenden?
Diese Argumentation versteh ich nicht. Weil früher 90%+X der Ansicht waren, die Erde sei eine Scheibe, war dann die Erde damals tatsächlich eine Scheibe? Ist etwas Wirklichkeit, nur weil 90%+X daran glauben?Fab schrieb:Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung.
gernot schrieb:Ja, leider halten sich viele nicht daran, die derzeit aktivsten Klimathreadtrolle j-d-s, wetterstein und bergfan einfach zu ignorieren.
gernot schrieb:Den EIKE, Kaltesonne etc. Müll braucht man wie Sand am Meer...
Fab schrieb:Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen