Pancho schrieb:
Fab schrieb:
Oh ja, abgesehen davon dass es nicht "meine" Dänen sind,..........................................
Es gab in der Vergangenheit diese Korrelationen, aktuell gibt es sie eben nicht. Ganz im Gegenteil, beide Kurven (Sonnenaktivität und Temperatur) laufen gerade entgegengesetzt.
Hast Du nicht mal eine Art Diskussionsdisziplin angemahnt? Man solle wenigstens die Gegenargumente lesen, sich damit beschäftigen..
...........................
Werter Pancho, die kgl. Dänen behaupten was anderes - mehr hab ich nicht geschrieben.
Wir beide (alle hier!) sind außerstande dies zu verifizieren - wir sind nicht in der Lage dies zu überprüfen. Das musst du begreifen.
Ich soll die "Gegenargumente" lesen

. Ich nehm seit 2007 Bezug darauf. Da bist du vollkommen schief gewickelt.
Ich weiß was die Mehrheit behauptet und wie sie es verargumentiert. Persönlich finde ich es befremdlich, daß seit 2007 eigentlich kein neues Argument ins Spiel gekommen ist. Es ist ja auch nicht so, dass diejenigen die den anthropogenen Klimawandel bestreiten, ein Feuerwerk an Gegenargumenten zünden. Misstrauisch werd ich halt, wenn eine These mit falschen Argumenten unterfüttert wird.
Zudem hab ich Einblick in den akademischen u. politischen Betrieb.
"Wettersteins" Video ist unterhaltsam, zeigt was man medial alles machen kann. Dass es kälter geworden sei ist Quatsch
Werd jetzt mal privat. Ich bin Hobbygärtner in einem großen Staudengarten. Wohne in Nordostbayern auf ca. 500m. - gärtnerisch kalte Gegend, da ziemlich kontinental. Mein Hauptlieferant ist die Gärtnerei "von Zeppelin" aus Südbaden (Breisgau), Deutschlands wärmste Gegend. War oft dort in der letzten Maiwochen bei den Gartentagen (Bartirisblüte). Südbaden war ums Jahr 2000 im Frühling Nordostbayern 4-7 Wochen voraus. Mittlerweile haben wir 2-3 Wochen aufgeholt. Die "kalten" Gegenden, z.B. die Alpen, erwärmen sich schneller als die eh schon warmen Gegenden.
Die Erwärmung zu bestreiten ist Nonsens. Erleb ich im Garten, da brauch ich keine Gletscherschmelze zu. Hab schon 2007 geschrieben, dass die Erhöhung des CO2 Wirkung haben wird. Aber es gibt halt abweichende Meinungen und manch Irritierendes.
Mein einziges Anliegen hier im Forum ist anzuregen nicht kritiklos irgendeiner veröffentlichen Meinung hinterherzuhecheln.