Theo
Matterhorn (4478m)
Sorry, aber tun nicht beide Extrempoole dasselbe?Ernstgemeinte Frage an wetterstein, jds, markman und die anderen Klimaleugner und Verschwörungstheoretiker: Wie schafft man es trotz überwältigender Fakten und Hinweise permanent in seiner eigenen Filterblase zu bleiben und alles was das eigene Weltbild ins Wanken bringen könnte selektiv auszublenden? Ist es die Sehnsucht nach Größe (ich bin der einzige der die Verschwörung durchschaut)? Oder das Erhaschen von Aufmerksamkeit? In jedem Fall schwer zu verstehen...
Auch die Fraktion wo auf der Linie von Greta ist lebt gröstenteils in einer Filterblase etc. Und streitet alles was nicht zur Linie passt wehement ab.
Eine Seite will keine Lösungen und die andere Seite hat keine brauchbaren Lösungen, im Gegenteil, man verhindert sogar die brauchbaren Lösungen der Wissenschaft.
Ich wundere mich gar nicht dass es wehemente Klimaleugner gibt, ganz einfach weil es auf der anderen Seite ausschaut als wenn der Klimaschutz gar nicht das vorrangige Ziel sei sondern es viel eher den Eindruck macht dass man es auf die Machtergreifung in der Welt abgesehen hat.
) über "Klimaforschung" "publizieren".