Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich finde die Kommentare nämlich auch lesenswert, wie so oftski-chrigel schrieb:http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/29823109Stäntn schrieb:@ski-chrigel: Wo ist der Artikel? Die Angabe fände ich gut, IMHO ist 161 ein realistischer Wert!
aber Kusi könnte bergfuxx seinmarkman schrieb:ich finde, das Ischgl da recht offen und nachvollziehbar mit umgeht:
http://www.ischgl.com/de/active/skigebiet/pisten-anlagen/pistenlaengen
Dass man in der Zwischenzeit ca 50% der Pisten aufgegeben hat, wurde grosszügigerweise übersehen...Die aktuelle Messung stamme aus den 1970er- oder 1980er-Jahren: «Was für eine Methode damals zum Einsatz kam, wissen wir nicht», sagt Furger.
Gewisse haben einen Horizont bis zur Nasenspitze.Nichtmal das, der endet schon beim Ende des os nasale sprich dem rein knöchernen Teil...ATV schrieb:Gewisse haben einen Horizont bis zur Nasenspitze.
Warum kann es nicht stimmen?Und die Bergeralm hat nach ihrem aktuellen Pistenplan auch ganz interessante Zahlen.
9 Kilometer leicht, 10 Kilometer mittel und 8 Kilometer schwer. 1 Kilometer Schirouten soll es auch noch geben.
Die einfachen Pisten sollen sich ausnahmslos am Hochsonnlift und an der 4 SB Steinboden befinden. Schwarz an der DSB, und zwar bis hinunter zur Bergstation der 4SB. Das kann meiner Meinung nach so nicht stimmen.
Mit Verbindungsabfahrten und präparierten Varianten käme ich in GE etwa auf 5 km am Hochsonnlift. Den Übungs-SL mit der blauen Abfahrt gibt's auch noch und lassen wir hier und da noch etwas Spielraum sollten also 7 km realistisch sein.Dachstein schrieb:Der Hochsonnlift ist 1,1 Kilometer lang. Die 4er Steinboden ist etwa 800 Meter lang. An diesen beiden Anlagen befinden sich nach Pistenplan 9 Kilometer Piste.
http://www.bergfex.at/bergeralm/panorama/
Und jetzt kannst du selber entscheiden, wieviele einfache Pisten du siehst und ob das passen kann.Die Blaue Piste an der 4 SB ist geschätzt 1,1 Kilometer lang (Nach Google Earth einen Kilometer), bleiben sehr viele Pistenkilometer für einen 1,1 Kilometer langen Schlepper über.
![]()

Hatte ich glaub ich damals beim Stubaier Gletscher auch schon festgestellt, dass deren 2-3-fache Verlängerung selbst im "Skischulmodus" nicht erreichbar ist...Talabfahrer schrieb:Leider sind dabei aber nur 2.35 km Fahrtlänge rausgekommen und damit nur 47% Verlängerung gegenüber dem Mittellinienweg.
starli schrieb:Mit Verbindungsabfahrten und präparierten Varianten käme ich in GE etwa auf 5 km am Hochsonnlift. Den Übungs-SL mit der blauen Abfahrt gibt's auch noch und lassen wir hier und da noch etwas Spielraum sollten also 7 km realistisch sein.
Schwierig und Schwarz sind auf der Bergeralm m.E. eh zwei verschiedene Dinge. Schwierig, weil meist zu glatt, find ich die Talabfahrten sowie die rote an der DSB. Dagegen find ich die schwarz eingezeichnete DSB-Abfahrt überhaupt nicht steil oder schwierig ...Dachstein schrieb:Bei den schwierigen Pisten komme ich bei GE auf 0,6 + 0,7 + 0,6 + 0,2 Kilometer, was nur 2,7 Kilometer sind. Und nicht 9 wie angegeben. Oder habe ich irgendwo eine schwarze Piste übersehen?
starli schrieb:In Italien ist man bei einigen kleinen Skigebieten in letzter Zeit wohl auch auf den Zug aufgesprungen, allerdings auf den in Gegenrichtung - und vergrößert munter seine Pistenkilometerzahlen, damit man statt 20 wenigstens auf 40 kommt und so halbwegs mit den großen Gebieten mithalten kann .......
Bin in den letzten Wochen zig Skigebiete in Italien durchgegangen, so genau hab ich mir das jetzt nicht gemerkt, welche ich da überzogen fand, aber einige kamen mir neu/übertriebener vor....Skihase schrieb:Welche z. B. meinst Du?
Quelle Zeitung: http://www.rz-online.ch/region/goms/transparenz-bei-den-pistenangabenDie Skipisten von Bellwald
Gesamtfläche Skipisten: 42.4 ha (424 260 m2 ohne Snowpark von 56 000 m2)
Pistenkilometer: 20 km
davon leichte Piste (Blau): 9.75 ha
mittelschwere Piste (Rot): 19.5 ha
schwere Piste (Schwarz): 8.7 ha
Abfahrtspiste (Gelb): 4.2 ha
Beschneite Pistenfläche: 38.2 ha
Beschneiungsanlagen: 18 Schneekanonen und 16 Lanzen
Zapfstellen (Beschneiungsschächte): 68, verteilt über das gesamte Gebiet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen