• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

diedamskopf, damüls, warth, mellau

war am so bis mittag in damüls, da lief die hohe wacht noch nicht. ka warum, weil schnee hats auf jeden fall genug.

rush_dc schrieb:
war am so bis mittag in damüls, da lief die hohe wacht noch nicht. ka warum, weil schnee hats auf jeden fall genug.
Aber wie gut, dass das auf der Homepage seit dem Opening anders dargestellt wird :?

war gestern kurz oben, hohe wacht läuft jetzt nur die neue abfahrt war noch gesperrt.

diedamskopf: 13.12.2008
geniale verhältnisse: die waldabfahrt war offiziell geöffnet, die andere talabfahrt ging zu fahren und hätte man durchaus auch präparieren können. hält beim momentanem wetter vermutlich nicht lange, war aber schön und wärs auch durchaus wert beschneit zu werden.
oben gabs morgens jede menge unverspurten tiefschnee (20cm auf fester unterlage) schön war dass noch nicht alle pisten präpariert wurden so dass noch viel platz war, mittags wurde es dann recht warm, aber im gegensatz zu heute gabs keinen wind, der tiefschnee wurde dann aber recht pappig und schwer, jedenfalls an den südhängen. nordseitig bliebs noch pulvrig.

warth 22.12.

megaviel neuschnee, aber sehr hohe lawinengefahr (siehe damüls) auch in warth waren in der nähe der piste einige harmlose schneebrettchen abgegangen
schnee war sehr pappig,
tagsüber kam nieselregen dazu bis meist ganz hoch, schneedecke ist oberflächlich sehr stark durchfeuchtet, die gleitschicht für den nächsten neuschnee ist also gerade in arbeit.
pisten waren ganztags gut zu fahren, ansturm hielt sich auch in grenzen (maximal 1 sessel wartezeit)

war heut nachmittag am diedamskopf, pisten waren in sehr gutem zustand.
abseits gibts jede menge unverspurtes gelände aber leider pickelhart und bei der momentanen lawinenwarnstufe ists eh net zu empfehlen abseits der piste zu fahren.
hab mich daher auch nur auf gemütliches cruisen auf der piste und bisschen funpark fahren entschieden.
wartezeiten an den liften gabs so gut wie keine.

molotov schrieb:
warth 22.12.

megaviel neuschnee,

Das waren nichtmal 50cm, und draufgeregent hats auch schon am Sonntag.
Zum Montag schreib ich mal nichts......

Es fehlt noch ne Menge Schnee (>50cm) bis man die Schneela.ge als ausreic.hend bezeichnen kann, aber das hat die Ma.ssen heute. nicht abgehalten einzufallen.

skwal schrieb:
molotov schrieb:
warth 22.12.

megaviel neuschnee,

Das waren nichtmal 50cm, und draufgeregent hats auch schon am Sonntag.
Zum Montag schreib ich mal nichts......

Es fehlt noch ne Menge Schnee (>50cm) bis man die Schneela.ge als ausreic.hend bezeichnen kann, aber das hat die Ma.ssen heute. nicht abgehalten einzufallen.

vielleicht könntest du das mal etwas erläutern? am 22. fand ich die schneelage mehr als ausreichend, ich weiß nicht wies inzwischen aussieht?
wir sind am 22. einmal im gelände gelandet (schlechte sicht) die paar meter nach oben in hüfttiefem pappschnee waren nicht witzig, für mich kamen die angaben des lwd mit 70-90cm neuschnee schon hin.
aber wenns wirklich so schlecht ist werden wir wohl eher nach damüls ausweichen morgen.

Ich war heute in Warth Skifahren. Die Bedingungen sind sensationell. Die Pisten haben den ganzen Tag gut gehalten und nur ganz vereinzelt hat mal ein brauner Fleck rausgeschaut - Bericht folgt noch - Wahrscheinlich Morgen. Bin heute zu müde dazu... :roll:

Didi-H schrieb:
Ich war heute in Warth Skifahren. Die Bedingungen sind sensationell. Die Pisten haben den ganzen Tag gut gehalten und nur ganz vereinzelt hat mal ein brauner Fleck rausgeschaut - Bericht folgt noch - Wahrscheinlich Morgen. Bin heute zu müde dazu... :roll:
Wie sieht´s mit Eismässig aus ? Aus meiner pers. Erfahrung ist es an Jägeralp/Salober und die schwarze vom Warther Horn (Graueggen?) oft seeehr "hart" 8O

war heut in damüls:
kurzum es wahr höllisch viel los, hab autos dort parken sehen wo ich noch nie welche gesehen habe: in richtung galerie nach faschina, da durften manche bestimmt 20min laufen bis sie an der talstation waren
und mein lieblingsskigebiet wird damüls auch nicht, die erweiterungen richtung mellau sind schlecht ausgeführt, da wär massenweise platz für pisten aber im momentanen zustand sind die pisten nicht für die menschenmassen tauglich für die die bahnen ausgelegt sind.
schnee war ok: oben drauf abgeschabtes pulver unten hart teils auch eisig
in faschina drüben wars sehr gut zum fahren, aber die bahnen sind einfach zu lahm

ach übrigens waren auf dem rückweg glatte 3,5 stunden unterwegs, völlig überlastet heut alles

Ein Glück,dass wir nach SFL und nicht nach Damüls sind gestern!

Da hat sich der weitere Weg auf jeden Fall gelohnt!

Gruß

diedamskopf 31.12.2008
ein sehr versöhnlicher jahresabschluss im bregenzerwald, super verhältnisse, klar gegen mittag sind die pisten abgerutscht, aber dank 98% naturschnee trotzdem noch recht griffig,
talabfahrt war offen, im unteren bereich aber wenig schnee, darauf wurde aber auch überall hingewiesen, schnee wird mit lkws in die talabfahrt reingefahren wo, dies möglich ist! Damit ist die Aufwertung zur Piste durchaus in Ordnung.
der diedamskopf wird immer mehr zu meinem lieblingsskigebiet im bregenzerwald. das pisten/bahnenverhältniss stimmt einfach hundertporzentig, man hat immer genug platz!

siri schrieb:
Didi-H schrieb:
Wie sieht´s mit Eismässig aus ? Aus meiner pers. Erfahrung ist es an Jägeralp/Salober und die schwarze vom Warther Horn (Graueggen?) oft seeehr "hart" 8O

Also bei uns waren die Abfahrten bis Abends voll i.O. Richtig hart war's nur in Richtung Warth runter. Am Salober waren die Pisten zwar Buckelig, aber nicht eisig....

war heut vormittag in damüls, ca halber meter neuschnee. wie ich nachhause bin hats noch immer stark geschneit, denke da wird noch einiges zusammenkommen.
morgen werd ich die lage in warth checken :D

die unterlage stimmt jedenfalls auch, war am samstag in warth, die pisten waren abgesehen vom auenfeld sehr gut, auenfeld war etwas eisig. sonst sehr gut für die lange schneelose periode, aber neuschnee war schon nötig, steine kamen immer mal wieder raus

heute in warth gewesen, jede menge neuschnee nur war leider die sicht so schlecht da war an offpiste fahren nicht zu denken. um halb11 bin ich dann aufs bödele gefahren weil ich keinen bock mehr hatte, man sah teilweise nicht mal den nächsten sessel. werds morgen wieder versuchen bei hoffentlich besserer sicht schliesslich will der frische powder von mir zerfahren werden :roll: :twisted:

wäre bei lws 3-4 auch nicht so zu empfehlen gewesen.

Zurück
Oben