• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

diedamskopf, damüls, warth, mellau

kleiner Update aus Warth:

Endlich kann man die Schneelage als gut bezeichnen, nachdem es ja Anfang Februar im Bereich der beiden Auenfeldbahnen sehr schlecht ausgeschaut hat.

Sonntag und heute waren zwei Traumtage (keine Berichte, hab nur ein paar Handyfotos die das gebotene garnicht darstellen können (0,3MP))

Aber über was ich immer wieder erstaunt bin wie gedankenlos die Leute in der gefährlichsten Hänge einfahren, nur weil es da eben noch unverspurt ist..... :roll: .

War am Montag ebenfalls in Warth und kann die Aussage von skwal bestätigen.
Geniale Verhältnisse :D
Montag Abend fing es stark an zu schneien

Am Sonntag war ich mit 'nem Kumpel am Diedamskopf.
Die Bedingungen waren eigentlich ganz gut.
Hier jetzt ein Kurzbericht (leider ohne Bilder :cry: ):

Pistenplan:
http://www.diedamskopf.at/DE/Winter/Pistenplan/

Anfahrt:

Von Eriskirch am Bodensee über Kressbronn, Lindau, Bregenz durch neuen Achraintunnel über L200 ohne Probleme in knapp 1h 20 min. Rückweg genauso, nur andersherum.

Wetter:
Morgens: Sonne; Temperatur Talstation ca. -2°C,Windstille; Bergstation ca. -8°C, leichter Wind
Ab ca. 12:00 Uhr: Immer bewölkter, Temperatur Talstation: ca. 3-5°C, Windstille; Bergstation ca. -2°C, frischer Wind

Schneelage: Oben 240 cm, unten ca. 130cm (Laut HP). Kommt ungefähr hin.

Geöffnete Anlagen und Pisten:
Alles offen :D , 8er EUB stand ab und zu mal wegen dem Wind für bis zu 15 min 8O

Wartezeiten: so gut wie keine, höchstens drei Minuten an der Talstation der Gondelbahn

Kurzbericht:

Gefahren sind wir eigentlich alles. Auf den Hauptabfahrten (Piste 6, 5 und 1) war alles bereits nach kurzer Zeit verbuckelt (kein Wunder bei dem Neuschnee :D ) und teilweise abgerutscht hart/ eisig auf ser Piste 4 und 19. Den ganzen Tag über ging es am besten oberhalb Der Mittelstation und auf der Seite der Breitenalpbahn (im Pistenplan C). Darunter war es besonders am Nachmittag sehr sulzig. Aber die Schneelage war ausreichen: keine Steine o.Ä. .
Es gab auch ein paar Möglichkeiten in unverspurtem Tiefschnee Offpiste zu fahren.

Fazit: :D :D :D :D :) :( von :D :D :D :D :D :D
4,5 von 6 Punkten.
Abzüge für nicht so tolles Wetter, verbuckelte Pisten und teilweise einfach überall plattgewalzten Hängen.

ich war am 03.04 und gestern am 13.04 in warth

verhältnisse waren beide mal recht ähnlich. für mich sehr gut! morgens am besten an den wartherhorn und steffisalpabfahrten (ostexpositionen) starten, dann weiter zum sonnenjet (süd) mittags sind die nordabfahrten am salober und jägeralp noch sehr gut zu fahren, die 22 und die rennpiste (ist im flashplan nicht drin, paralell zur 22 am wartherhorn) sind auch noch halbwegs fest

nichtsdestotrotz habe ich nichts gegen die ein oder andere fahrt durch sulzbuckel, das gehört einfach zur frühjahrssaison dazu. schade dass warth keine talbfahrt auf unter 1000m hat, das umfahren von aperen stellen hat noch gefehlt ;)

werde vermutlich meinen letzten tag in den saisonpass-gebieten am 19. auch noch dort verbringen.

werd morgen auch nochmal warth unsicher machen und am we weiss ich auch noch nicht genau wohin es geht.

waren heute in warth, pisten waren mit 10 cm pappschnee versehen und unten drunter nicht gefroren, präparieren nach dem neuschnee wär aber auch nicht viel besser gewesen, da es dann nur eis gewesen wäre, war an einigen stellen durchaus so. wir haben uns heute nochmal ins gelände verlegt, sicher powder wars nicht, aber unzerspurter schwerer neuschnee mit homogener sulz unterlage war ganz gut zu fahren.

ich denk wenns nun wieder etwas wärmer wird, gibts nochmal geniale verhältnisse, da der neuschnee der heute dann präpariert wird, den schnee nochmal etwas auffrischt. für mich wars das leider. wünsche allen die morgen und übermorgen unterwegs sind viel spaß

Zurück
Oben