starli2 schrieb:
- Der "Fussel" ist bei einigen Bildern extrem störend und ist auch kein Fussel, mit der Lupe schaut's so aus, als ob da ein Stück der Linse abgesplittert wäre. Jedenfalls werd ich die Cam jetzt erst mal an Fuji zur Reparatur zurück schicken.
Vor ein paar Tagen kam die Cam endlich, angeblich hatte man 2 Wochen auf Ersatzteile gewartet und mir nun eine neue geschickt - dass das ganze 4 Wochen dauern würde, hätte ich ja auch nicht gedacht.
Somit heute der erste Test bei besserem Wetter - gleich vorweg, das mit den 4xAA anstatt LiIon-Akku kotzt mich immernoch am meisten an. Nach 10 Fotos leuchtet die Batterieanzeige rot, HD-Videos brechen nach wenigen Sekunden ab, weil angeblich zu wenig Batterie vorhanden. Nach ca. 100 Fotos ging zwischendrin auch mal nix mehr, daheim konnte ich die Cam dann 5 Stunden noch auf "Batterien entladen" laufen lassen, zwischendrin mal Fotos machen, aber natürlich keine Filme.. was konträr zu meinem ersten Test war, da konnte ich trotz roter Batt.-Anzeige trotzdem noch minutenlang HD-Videos aufnehmen. Morgen werd ich mal meine anderen 2.700er Akkus mitnehmen. Meine alte Casio, wo ich auch 3 AA-Akkus drin hatte, aber damals natürlich noch wesentlich schwächere, war diesbezüglich nicht so zimperlich.
Zoomfotos zu Marmolada und Zugspitze fielen wetterbedingt leider aus, aber das hier ist glaub ich auch ganz nett:
^ Zum Thema Zoom bzw. Weitwinkel: 24mm. Ich meine, es bringt schon was, wenn man sich zusammenreisst und den Zoom normalerweise auf 35mm stellt, die Nahbereiche werden bei 24mm an den Rändern doch spürbar unschärfer.
Geradeaus in der Mitte, das Ende der Plattform, als Aussichtspunkt gekennzeichnet ... seht ihr nicht? Moment, ich Zoom da mal hin ...
^ .. gezoomt (720mm, unbeschnitten)
^ 720mm - 100% crop
Also der Zoom is scho geil