BlueGerbil schrieb:
Nikon D200 mit 18-200mm VR Objektiv
Dier Kombi kenne ich auch recht gut, ich habs mir auch zugelegt.

Ich weise mal nur auf die Tatsache hin, dass, obwohl das Zoom ein recht Gutes ist, zu Farbsäumen neigt (und zwar zu solchen, die ich bei der 2,8er Serie nicht gewöhnt bin, habe doch glatt das erste Mal die Korekturfunktion vom Nikon Captre ausreizen müssen).
Bei mir ist dieses Zoom daher nur "Reisebegleiter", sprich auf Wanderungen und auf anderen Tripps. Wenn ich richtig fotografieren gehen will, dann nehme ich lieber die lichtstärkeren Optiken und die Festbrennweiten. Da hab ich dann keine derartigen Farbsäume oder nur ganz geringe.
Mit der D2xs atte ich auch schon das Vergnügen, wenn auch nur ein paar Stunden, muss aber sagen, dass ich bei dieser Kamera schon schwach werden könnte, vorausgesetzt das Konto würde mitspielen, was es nicht tut.
Am Besten gefällt mir der Body, der dank eingebautem Batterypack recht angenehm zum Greifen ist. Nach der Erfahrung hab ich meine D200 recht schnell mit dem MB D200 (Batterypack) versehen. Handlich ist was anderes, aber die Ballance ist mit schweren Objektiven recht ausgeglichen.
MFG Dachstein