BigE
Fichtelberg (1214,6m)
habe mich dem trend nicht länger entziehen können (
) und mir vor zwei wochen eine digicam gekauft. ist fürs studium einfach absolut notwendig geworden.
meine wahl fiel dabei auf die ultrakompaktkamera Rollei RCP-7325XS. hier ein paar eckdaten:
- preis: 149 chf (umgerechnet unter 100€) exkl. sd-card
- 3x optischer zoom
- 8 megapixel
- 2.5'' display
- 19 millimeter dick
hier gibts einen bericht darüber.
habe mich aus einer reihe von gründen für diese kamera entschieden:
- billig
- kompakt, merke fast nicht dass ich das teil überhaupt im hosensack habe...
- viele einstellungen sind auch manuell möglich; z.b. autofokus deaktivierbar, belichtungsszeit variierbar, blende einstellbar...
- sd-card als speicher (d.h. ich muss nicht jedesmal mein usb-kabel suchen...)
freilich gibts auch einige nachteile...
- die qualität ist natürlich nicht so gut wie ich mir das von corviglia-fans fotos gewohnt bin
jedoch bin ich positiv überrascht, hätte bei dem preis eigentlich schlechtere bilder befürchtet. hab mal ein paar fotos angehängt, siehe unten...(die bilder wurden in 3264x2448 aufgenommen und danach auf 327x245 verkleinert um sie hochzuladen...etwas unglücklich um sie bezüglich der qualität beurteilen zu können, ich weiss...muss mir mal einen anständigen image hoster suchen)
- ein ersatzakku kostet 79 chf °.° mal sehen obs den im internet irgendwo billiger gibt...
- der verwackelungsschutz ist nicht wirklich brauchbar
- kein sucher vorhanden
meine wahl fiel dabei auf die ultrakompaktkamera Rollei RCP-7325XS. hier ein paar eckdaten:
- preis: 149 chf (umgerechnet unter 100€) exkl. sd-card
- 3x optischer zoom
- 8 megapixel
- 2.5'' display
- 19 millimeter dick
hier gibts einen bericht darüber.
habe mich aus einer reihe von gründen für diese kamera entschieden:
- billig
- kompakt, merke fast nicht dass ich das teil überhaupt im hosensack habe...
- viele einstellungen sind auch manuell möglich; z.b. autofokus deaktivierbar, belichtungsszeit variierbar, blende einstellbar...
- sd-card als speicher (d.h. ich muss nicht jedesmal mein usb-kabel suchen...)
freilich gibts auch einige nachteile...
- die qualität ist natürlich nicht so gut wie ich mir das von corviglia-fans fotos gewohnt bin
- ein ersatzakku kostet 79 chf °.° mal sehen obs den im internet irgendwo billiger gibt...
- der verwackelungsschutz ist nicht wirklich brauchbar
- kein sucher vorhanden