Alpin-Forum|LSAP schrieb:
starli,
kannst du lesen?
- Fährt jmd. sehr oft in der Saison in das gleiche Skigebiet kann er gerne einen gesammelten Bericht eröffnen! Schöne wäre es wenn das Topic dann auch entsprechend benannt wird. Z.B.: ?starlis Zillertalsaison 2004/05?
Wir wären auch dankbar, wenn die entsprechenden Topics, wie z.B. ? zillertal 04/05? entsprechend umbenannt werden!
und was genau will er mir damit sagen?
Und wie schauts aus mit Kurz-Statemens? Also wenn User A an diesem Wochenende in Skigebiet B ist und User C am nächsten Wochenende im gleichen Skigebiet B ist, und sich seitdem nicht viel geänder hat, dann würd ich (und viele) doch wohl einfach in den Bericht von User A gehen und einfach nur anhängen "war heute auch dort, ist nicht viel anders, im gegensatz zu letzter Woche ist noch abfahrt X geöffnet" .....
.. ist das noch erlaubt oder muß er dann quasi einen eigenes Topic schreiben, wo er dann schreibt "siehe Topic <xxxxx>, zusätzlich ist seit gestern noch Abfahrt X geöffnet" ?!
Ich wäre froh, wenn diese Diskussion sachlich und ohne Emotionen geführt werden kann,
Außer dem Beitrag vom Flo-Admin ist hier eh alles sachlich und ohne emotionen (??moment, ohne Emotionen kann ich nicht schreiben

) , soweit ich das bisher seh
Muß man eigentlich immer einen Erklärungsroman schreiben, damit eine Regelung akzeptiert wird? Wir denken uns schon was bei unseren Aktionen.
Wenn diese Regelung so klar gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht gefragt. Und wie man sieht, ist nicht jeder hier komplett der selben Meinung. Wir sind doch hier wohl nicht in einer Diktatur, wo man als User alles schlucken soll "die Admins und Mods wissens schon besser"....
(oder sollte ich mich hier schon wieder irren ... jedenfalls ist das jetzt ohne Emotionen geschrieben, ich reg mich darüber nicht auf, sondern sag das einfach nur mal so)
Ich find es tortzdem übersichtlicher mit getrennten Berichten, denn wenn ich mal such wie es zu einem gewissen Zeitpunkt in einem Skigebiet mit den Verhältnissen war, ist es einfacher, nach dem Ort zu suchen und dann eingie Berichte mit Datum angezeigt zu bekommen. Da kann ich mir dann den entsprechenden Zeitpunkt aussuchen und seh auf Anhieb wie es dort war. Bei einem Sammeltopic muss ich erst alle Seiten druchklicken bis ich zu dem gewünschten Zeitpunkt gelange, was wesentlich umständlicher ist.
Ok, das ist dann aber ebenfalls unabhänig davon, ob der Sammelbericht jetzt von einem User oder von mehreren erstellt wurde..
Genauso wie die Verhältnisse und Schneehöhen relativ ident sind, wenn jetzt User A vom 1.1.-10.1. in Ischgl ist und User B vom 8.1. bis 14.1. .. laut obiger definition müßten 2 Berichte geschrieben werden.. Und jegliche eure Argumente "zu lange Zeitdifferenz, etc." fehlt hier..
Ich biete mal wieder einen alternativen Vorschlag:
Berichte unterschiedlicher User, die aber im gleichen Skigebiet in den gleichen Zeitraum fallen, oder der Zeitraumunterschied so gering ist, daß ähnliche Bedingungen vorherrschen, sollten in einem Bericht erlaubt sein dürfen.