Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:
1.) Braucht es 200 Topics zum gleichen Thema?? Jeder der meint er habe etwas gescheites Eröffnet ein Topic. Jeder doofe noch so kleine Seilbahnhersteller hat ein Topic mit vielleicht etwa 3 Beiträgen von denen etwa die Hälfte falsche Inhalte haben. Gewisse stehen sogar in den Top Ten, trotzdem schreibt man frischfröhlich einen neuen Beitrag. Oben Rechts gibt es eine Suchfunktion.
2.) Besserwisserei ist wohl ein Diskussionskiller. Wenn jemand Gesetzestexte zitieren muss um zu Beweisen dass man in einer gewissen Sache recht hat zeugt das von nicht all zu viel Kompromissbereitschaft. Damit meine ich ganz direkt die Forennetiquette. Grenz fast an Fanatismus und Besserwisserei was da drin steht.
3.) Sind wir hier der Sandkasten für Kinder?? Damit meine ich diverse Offtopicbeiträge wie Zähneputzen, auf die Toilette gehen und Bilderkampf usw. Diese Topics haben mehr Hits und Beiträge als jeder Bericht sonst aus irgend einem Skigebiet.
4.) Traffic ist nicht kostenlos. Wenn jemand Bilder ins Forum stellt ist es nicht mehr als anständig wenn man nach dem „konsumieren der Bilder“ auch einen Beitrag dazu setzt oder sich wenigstens Bedankt. Wenn aber nach 150 Hits immer noch kein Beitrag da steht muss man sich echt fragen ob es das Wert ist.
5.) Bevor man im Newstopic etwas zu einem Lift schreibt sollte man erst mal nachdenken. Beiträge mit „ich würde bauen“ und „Ich würde ersetzten“ sind nicht all zu angebracht und treffen vor allem in den betroffenen Skigebieten auf keine gegenliebe, im Gegenteil man wird sogar als Noob abgestempelt. Schlimmer ist es dann noch wenn die Beiträge von Usern kommen die das Skigebiet nur von der Landkarte kennen. Da wird man bestenfalls nur belächelt. Dazu gehört auch das Rausbrüllen von Neuerungen. Vor allem wenn das Skigebiet in Verhandlungen mit Umweltverbänden steht sind die oben genannten Beiträge ein gefundenes Fressen für die Gegner und das Alpinforum ist halt etwas bekannter.
6.) Der Technikbereich im Forum ist mehr als ausgestorben. Hier besteht mächtig Nachholbedarf. Hier braucht es 2 Mods die dafür sorgen dass hier etwas geschieht. Und ich bin ein Mensch kein Auskunftsbüro.
7.) Mehr Mods und Admins. Mich persönlich dunkt es die beiden jetztigen sind zu zweit völlig überfordert, vor allem weil einer der beiden immer weg ist. Hier könnte es etwas mehr Support vertragen
8.) Politische Richtungen haben im Forum nichts zu suchen. Vor allem geschwatz über Parteien gehört nicht hier hin und schürt nur Unmut. Mit solchen Beträgen soll man sich nicht brüsten. Vor allem wenn es in Politische Extremrichtungen geht. (Links oder Rechts) Beiträge wie du Nazi oder du Punk gehören nicht hier rein und zeugen nicht von all zu viel Verständnis. Vor allem einen noch nicht Volljährigenen Jungen mit dem NS System zu vergleichen ist nur noch traurig.
9.) Neue User müssen nicht gedrückt werden. Es reicht wenn man ihnen zeigt was hier abgeht anstatt sie blos zu stellen. Im Gegenzug sollten die Neuen User auch so viel Respekt aufbringen, dass sie sich etwas sagen lassen ohne gleich die Wände hoch zu gehen.
10.) Zeit ist Geld. Was soll das Gestürm wegen Bildern. Glaube nicht das es sehr viel hilft wenn man jemanden um einen Bericht oder um Bilder drängt. Lasst doch etwas Zeit. Ein tag länger oder weniger lang, wo ist der Unterschied?? Vor allem wenn nachher sowieso nur 2 oder 3 eine Antwort geben.
11.) Kein Spam in anderen Foren gehört sich nicht. Helft denen doch lieber. Damit meine ich vor allem das auf Bergbahn.de
12.) Das Rateforum ist nicht dazu jemanden Blos zu stellen. Und User einfach so auszuschliessen ist nur fies, vor allem wenn man dann noch über einem herzieht wenn es dann falsch ist. Nicht gerade fair