k2k
Disteghil Sar (7885m)
starli2 schrieb:jwahl schrieb:Kurze und emotionslose :lol: Frage: Wo ist der Nutzen?
a) Der Berichtschreiber des 2. Berichts braucht nicht den gleichen Käse nochmal schreiben und kann gleich seine Bilder oder seine Meinung an den ersten Bericht anhängen
b) Ich brauch keine 2 Topics zu überfliegen sondern les nur 1, das dafür aber vielleicht intensiver
c) Ich hab in der Übersicht ein Topic weniger als Neu markiert, bzw. wenn mich das skigebiet nicht interessiert, brauch ich nur 1 zu ignorieren![]()
Gegenbeispiel: Jemand war in einer Region, z.B. im Zillertal, eine Woche lang unterwegs und war dabei sowohl in Ski Zillertal 3000 zwischen Mayrhofen und Lanersbach als auch am Tuxer Gletscher. Jemand anderes war nur einen Tag am Tuxer Gletscher und hängt seinen Bericht da dran. Mich interessiert aber nur der Tuxer Gletscher - wie finde ich dann den Bericht?
Wenn ich einzelne Topics habe, dann sehe ich sofort wer wo wann war und kann es lesen oder ignorieren. Und ob du nun zwei oder ein Topic ignorierst ist ja völlig egal.
Sammelthreads haben den Nachteil der Unübersichtlichkeit, wenn sie nicht klar abgegrenzt sind - und das sind sie in den seltensten Fällen.
Im übrigen ist nirgends in diesen Regeln ausgeschlossen, daß man mal seine Bilder irgendwo hinten dran hängt und nen Satz dazu schreibt, wenn man zur selben Zeit im gleichen Gebiet war - ich habe das ja selbst so praktiziert.
Wenn man aber ne Woche später da ist, gehört das IMHO in ein neues Topic - schließlich kann sich in einer Woche viel ändern. Und es ist einfacher, sowas generell zu verfügen, als noch 25 Ausnahmefälle zuzulassen, damit nachher auch keiner mehr durchblickt.
Ich würde die Regeln auch nicht so streng und als in Stein gemeißelt auslegen, solange sie nicht grob missachtet werden wird sich glaub ich keiner beschweren. Im Zweifelsfall sollten halt eigene Topics aufgemacht werden und die Zahl der Sammeltopics soll überschaubar bleiben. Außerdem soll die Sache nicht zu kompliziert werden. Alles das haben wir mit der Regelung erreicht, und für die Powerskier ändert sich ja nicht mal was. Insofern verstehe ich die Diskussion eigentlich nicht.