Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hägar schrieb:Das du mit einen solchenSeilbahnjunkie schrieb:Auf einem Audi steht ja auch nicht VW, und trotdem gehöhrt Audi zum VW Konzern. Dafür würde man noch weitere Beispiele finden........Beispiel kommst, erstaunt mich nicht weiter.
Die Leute kaufen einen VW, einen Audi, oder sonstwas. Aus was für Gründen auch immer. Weil Sie das schon immer getan haben, wegen dem Preis, wegen dem Aussehen, weil der Nachbar auch einen xy hat, und damit zufrieden ist, einen Audi weil der Nachbar einen VW hat. Es gibt viele Möglichkeiten. Sie kaufen eben eine Marke. In deinem Beispiel hat es sogar viele Teile, ganze Motoren die sich 1:1 entsprechen. Aber lassen wir das. Hier ist es dann wichtig, dass in einem VW nicht die Ringe sind, oder in einem Audi nicht ein Volkswagenzeichen.
Bei einer Bahn kauft der Betreiber in erster Linie eine Bahn, nicht eine Marke. Die beiden Bahnen der verbleibenden Hersteller sehen sich inzwischen sehr ähnlich. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der ein Skigebiet meidet, weil es dort mehr Leitner - Bahnen als DM oder Garaventa - Bahnen gibt. Es gibt aber Leute, die meiden ein Gebiet, weil es dort viele alte Bahnen, oder nur Schlepper hat. Andere suchen die Schlepper, und wollen auf keine Sessel, weil Sie zB Höhenangst haben.
90 oder sogar 95 % der Leute können eine alte von einer neuen Bahn unterscheiden, oder ob der Sessel ein Kissen hat. Hauben werden selbstverständlich auch noch wahrgenommen. Und das war es dann.
Es gibt sogar noch was wichtigeres, es muss Schnee haben. Und der muss ausreichend vorhanden sein, nicht zu weich, nicht zu hart, keine Buckel (für die meisten halt) usw.
Ich bin mir weiter sicher, dass nur 5 - 10 % der Leute den Unterschied von einem VW zu einem Audi nicht kennen. Soviel zu deinem Vergleich mit den Autos.
Seilbahnjunkie schrieb:Aber ok, ich gebe dir ein anderes Beispiel:
Vielleich t ist dir die Blohm und Voss Werft in Hamburg ein Begriff. Einer er traditionsreichsten Schiffbauer Deutschlands, der bis heute hochwertige Frachtschiffe, Kreuzfahrtsschiffe, Jachten und die Kriegsschiffe der Bundesmarine baut. Die Schiffe werden unter dem Namen Blohm und Voss gebaut, aber die Firma gehöhrt zum Thyssen Krupp Konzern, genau wie die Howaldtswerke in Kiel und die Nordseewerke in Emden. Die Schiffe werden nicht unter dem Namen Thyssen Krupp, sondern unter dem der jeweiligen Werft gebaut.
Ich hoffe dieses Beispiel passt dir besser, denn hier kaufen auch keine Privatpersonen wenn man von den Jachten absieht.
Interessanterweise wird auch das Hölzl-Pendelbahnsystem noch verbaut, vorzugsweise in Italien.Christoph Lütz schrieb:Pendelbahnen und Standseilbahnen von Garaventa, wobei das Projekt BLM in Lauterbrunnen zeigt, dass bei Pendelbahnen auch noch VonRoll-Habegger-Technologie (Laufwerk mit Bremswagen und Pollerverankerung des Zugseiles) verwendet wird.
@k2k: Genau diese Seite meinte ich auch, habe sie aber nicht mehr gefunden.k2k schrieb:...Zur Ropetrans AG: Dahinter steht wiederum mehrheitlich die Doppelmayr Holding AG in Wolfurt, nachzulesen z.B. hier. Ich glaube mit 64%, kann aber die Quelle im Moment nicht finden. Der Rest ging an die ehemaligen Aktionäre von Garaventa, wenn mich nicht alles täuscht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen