• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppel-Liftanlagen

Eigentlich geht es hier eh nur um Anlagen die sich auch die Masten teilen.

Die Masten teilen sich in Klosters-Davos beim Skilift Schaffürggli I+II und Albeina I+II auf Madrisa, Gotschna-Parsenn: Skilift Furka I+II. Am Rinerhorn gibt es zwei Doppelliftanlagen von Habegger, die sind aber noch kurioser.

In Sörenberg gibt auch 2 Doppelskilifte.
Schwarzenegg und Sörenberg-Platz. Beim letzt genannten weis ich nicht, ob bei dem die stützen verbunden sind.

lol
woher hast Du denn die alte Karte?
Der "hintere Doppellift" wurde inzwischen durch eine 4KSB ersettzt. Und die Lifte in Rischli würd ich nicht als Doppellift bezeichnen.

winterkarte_soerenberg_big.jpg

Der "hintere Doppellift" wurde inzwischen durch eine 4KSB ersettzt. Und die Lifte in Rischli würd ich nicht als Doppellift bezeichnen.
Aber selbst dann sind es immer noch mehr als zwei Doppellifte ;)

hallo erstmal!

Hab von dem im Erstbeitrag genannten Doppelvierer einige Bilder letzten Winter gemacht stell mal ein "aussagekräftiges" Online...

Anhänge

• skiwelt 028.jpg
    skiwelt 028.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 4.176
@ Wombat: Wieso sollen die beiden WSO Anlagen nicht Doppellifte sein? Die haben sogar gemeinsame Stützen...

@ trincerone: Wo in Cervinia waren denn die von dir genannten Lifte? Mit Cervinia geht es eh den Bach ab. Von Jahr zu Jahr werden ganze Teile des Skigebiets zusammengestrichen.

@Pilatus: das ist solange her, dass ich das geschrieben hab, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine da wär was am Cielo Alto gewesen. Jeweils zwei SL die von einer SB gedoppelt wurden.

Übrigens teile ich deine Meinung völlig! Ich war immer großer Cervinia Fan, aber als ich letzte Woche da war, bin ich nur einen halben Tag dort gefahren! Hat völlig gereicht, danach nur noch Zermatt. Deren aktuelle Liftpolitik ist ein einziger großer Witz (Cervinia mein ich jetzt!). Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für!

Allerdings muss ich sagen, dass mir auch Zermatts Attitüde in jüngster Zeit etwas Sorgen macht, ich sag nur Stockhorn! Na ja, lassen wir das!

also im zillertal habens auf diese saison in kaltenbach zwei 8eub parallel als zubringer,beides leitner anlagen.

Gestern war ich auf der CBR Messe-- Caravan Boot Reisemarkt, und da gibts jede menge Prospekte zum mitnehmen... und da hab ich ihn entdeckt, die doppelte Doppelsesselbahn von Slowenien.

da gibts auch ne Homepage, die ich allerdings noch nicht angeschaut habe. www.rtc-krvavec.si

Anhänge

• DSB Krvavec  Slowenien.jpg
    DSB Krvavec Slowenien.jpg
    34 KB · Aufrufe: 8.508
die ist glaub von girak.

In Grasgehren im Oberallgäu gibt es 2 Schlepplifte genau nebereinander. :schlaumeier:

In Joetsu Kokusai(Japan) gibt es eine Doppel 2SB. Ich hab das Teil im Ski Video Realtime entdeckt. In dem PDF ist auf Seite 4 ein Bild zusehen.

Ebenfalls in Japan gab es mal einen eindrücklichen Viererlift - Vier ESL nebeneinander! 8O

Gestern in Scheffau ...
2me96qb.jpg

Der Kaltenbachlift am Stuhleck war ein Doppelschlepper, bevor er zur Promi Bahn mutierte.
In Kitzbühel gab es zwei paralelle ESL.
Und am Stubaier Gletscher gabe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, drei Lifte versetzt nebeneinander in Erinnerung.

5SB aus Frankreich:
Die Bahn besteht aus einer 3SB und einer 2SB, wobei die 2SB kürzer ist als die 3SB.
Die Anlage steht in La Clusaz.

Anhänge

• 5SB Station.jpg
    5SB Station.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 8.456
  • 5SB Strecke.jpg
    5SB Strecke.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 8.466
Zurück
Oben