Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Och nö, nicht ach noch mit den hässlichen Stationen werben. Aber zum Glück zeigen sie am Ende, dass es auch besser geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die neue 6-CLD/B in Hochfügen wird D-Line.Pauli schrieb:Noch eine zweite Frage: Überall ist nur von Gondelbahnen die Rede. Hat man denn auch vor, mit dieser neuen Stationstechnik kuppelbare Sesselbahnen zu bauen? Es wäre ja schade, wenn man das neue System nur für Gondeln nutzt. Aber in keinem der Animationen in den Filmen ist von Sesseln die Rede.
Also ich finde die alles andere als hässlich und sogar sehr schön. Die jetzt mehr rechteckigen Stirnseiten wirken auf mich irgendwie edler und frischer. Auch dass man seine Technik dank der größeren Glasflächen damit mehr zeigt, finde ich toll. Dagegen wirkt auch mich die Echtglasfassade eher klobig und irgendwie erdrückend. Aber gut, ist halt Geschmackssache.Seilbahnjunkie schrieb:Och nö, nicht ach noch mit den hässlichen Stationen werben. Aber zum Glück zeigen sie am Ende, dass es auch besser geht.
Werden eigentlich die Stützen auch noch überarbeitet oder bleiben es die gewöhnlichen?
Quelle: http://www.seilbahn.net/sn/index.ph...pelmayr D-Line: Willkommen in der First ClassD-Line: Rollenbatterie-D
Geschmeidig gleiten die Fahrgäste in den Kabinen über die Stützen. Für diesen Komfort sind auch die Rollenbatterien – in Zusammenspiel mit der neuen Kuppelklemme-D – ausschlaggebend.
Seildurchmesser bis 64 mm
Höhere Kapazität bei noch größerem Höhenunterschied
Tragrollenbatterie mit +30 % Rollenlast und +42 % Windlast
Niederhaltebatterie mit +14 % Rollenlast und +16 % Windlast
Wechsellastenbatterie mit +25 % Rollenlast und +16 % Windlast
Komischerweise wurden die bei den Animationen von Doppelmayr immer an der Bergsation gezeigt. Ich halte von der Medienfassade nicht viel. Ich befürchte nämlich auch, das auf dieser dann hauptsächlich Audi Quattro Werbung zu sehen ist. Außerdem muss so eine riesige Bild-Fläche, die gegen das direkte Sonnenlicht und an die Reflektionen des Schnees ankämpfen muss eine Menge Strom fressen. Da hätte ich es besser gefunden wenn man, wie bei der Hüttenkopfbahn am Golm, Solarzellen in die Station serienmäßig in viele Bahnen verbauen würde.Xtream schrieb:medienfassade macht eigentlich auch mehr an talstationen die sich in einem ort befinden sinn! erstmal die echtglasvariante bitteschoen....![]()
Das heisst nur, dass man, wenn die Sitzheizung kaputt geht, nicht wie bis anhin den ganzen Sessel wegscheissen muss sondern einzelne Sitzelemente wechseln kann.Pauli schrieb:Und das mit dem Stecker für die Sitzheizung habe ich auch nicht so ganz kapiert. Kann dann der Fahrgast entscheiden, ob er einen warmen Sitz möchte, und den Stecker ein- oder ausschalten?
ATV schrieb:Das heisst nur, dass man, wenn die Sitzheizung kaputt geht, nicht wie bis anhin den ganzen Sessel wegscheissen muss sondern einzelne Sitzelemente wechseln kann.Pauli schrieb:Und das mit dem Stecker für die Sitzheizung habe ich auch nicht so ganz kapiert. Kann dann der Fahrgast entscheiden, ob er einen warmen Sitz möchte, und den Stecker ein- oder ausschalten?
Der war gut!!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen