Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Hast du da eine Statistik oder ist das ein gefühlter Wert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also ich habe mal in den jeweils neuesten Jahrbüchern für 2021 geguckt, dort sind die Bahnen in Deutschland:Seilbahnfreund schrieb:Auch in Deutschland sind neue DM Anlagen selten geworden. Leitner kommt inzwischen auf rund 90% Marktanteil bei den verkauften Bahnen, das war früher der Doppelmayr Wert!
Wohin genau?Seilbahnfreund schrieb:in den Bayrischen Wald liefert DM nun zwei Anlagen, da könnte es ein Kopf an Kopf Rennen geben die nächsten Jahre.
Seilbahnfreund schrieb:Was ist da bei der Giggijochbahn schief gelaufen? Bei jeder Stützenüberfahrt ein blecherndes Geräusch. Sowohl bei Berg- und Talfahrt. Die Rotkoglbahn nebenan fährt nahezu geräuschlos über die Stützen, so hab ich mir das von der D-Line erwartet.
SchwarzeSchneid schrieb:Laut DM Facebook Seite gibt es auf der Interalpin neben der schon bekannten TRI-Line Vorstellung mit der STELLA Kabine auch D-Line Neuigkeiten. AURO soll es auch künftig für Sessellifte geben und es soll eine 20EUB D-Line geben.
Da Doppelmayr in einem anderen Post schon geschrieben hat, dass die STELLA Kabine auch zur D-Line passt und wenn ich mich richtig erinnere in die Kabine mit nur Stehplätzen 20 Personen passen, könnte die 20EUB auf dieser Basis sein.
SchwarzeSchneid schrieb:Laut DM Facebook Seite gibt es auf der Interalpin neben der schon bekannten TRI-Line Vorstellung mit der STELLA Kabine auch D-Line Neuigkeiten. AURO soll es auch künftig für Sessellifte geben und es soll eine 20EUB D-Line geben.
Wie das Bild unter dem Beitrag bei FB zeigt, wird die 20EUB auch mit STELLA Kabinen sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen