Sektion 4 hat 1 oder 2 Portal-Gletscherstützen (MINDESTENS eine, da bin ich mir 100%ig sicher

genauso wie die Sektion 3), bin mir aber nicht sicher, ob die noch auf Gletscher stehen, könnt sein, daß die inzwischen auf Steinen stehen (hab da sowas in Erinnerung)
Es ist verdammt verzwickt:
- Um einen durchgehenden Betrieb zu gewährleisten, muß Sektion 3 und Sektion 4 in Zukunft weiterhin in Kette gefahren werden können (Revisionszeit GB III !)
- Der Ausstieg an Sektion III und Einstieg Sektion IV ist zu klein für eine kapazitätsstärkere KSB
- Die Sektion 3 wird v.a. von Anfängern frequentiert, die die steilen Abfahrten an der Gefrorenen Wand nicht fahren können und nur zu den Olperer-SL wollen. Nur: Wohin damit ? Man könnte evtl. die Bergstation Sektion III etwas oberhalb der jetzigen bauen, so etwa im Bereich des SL Sektion IV (der ja nicht mehr benötigt wird). Nur: Wie kommen die Leute vom Olperer da wieder hin? Ist ja jetzt schon etwas bergauf zu fahren ... Selbes Problem ist, wenn man die Begstation Sektion III an den Fels bei der Gletscherhütte hinsetzt, oder bei dem Fels zwischen SL Geforerene Wand und Gletscherhütte. Wobei ich diesen Fels dazwischen gar nicht so ungeeignet hielte ....
- Problem, daß im übrigen Talbereich Geforeren Wand/Olperer nur Eis ist. Eine KSB-Talstation auf Eis gibts ja glaub ich nur als MM-Projekt derzeit
KSB Kaserer I : Bedenkt bitte, daß der jetzige SL mit einer Kurve fährt, also wird eine KSB ohne Kurve sicherlich nicht den gleichen Verlauf auf Fels führen können.
Schaut mal bitte auf meine Gallery, da hab ich seit gestern meine Hintertuxer Juli-Fotos drin. Da da schon sehr wenig Schnee lag, kann man das mit den Felsen usw. besser einschätzen ...
Ich fürcht einfach, für den Hintertuxer gibts keine vernünftige Lösung. Mir wär ja fast folgende Lösung am Sympathischsten, wenn überhaupt

- Sektion III: Talstation wie gehabt, Bergstation aber am Grat zwischen Kaserer und Olperer, Abfahrt soll sowohl zum Kaserer als auch zum Olperer möglich sein. Vorteil: Schnellere Verteilung bei starkem Andrang, 2 (eigene) getrennte Abfahrten. Was spricht eigentlich gegen die Reaktivierung des Kaserer II im Sommer? Da müßte doch noch Schnee liegen, außerdem ist er leichter und daher wesentlich angenehmer zu fahren. Evtl. also hier eine weitere KSB hinpflanzen.
- Sektion IV: Lassen oder ganz streichen. Durch eine KSB Kaserer II im Sommerbetrieb wäre die Sektion IV nicht mehr unbedingt nötig. Einen Einsatz eines KSB dorthin ist nicht sehr zweckmäßig, da es ja eh nur 1 Abfahrt dorthin gibt. Macht eigentlich nur Sinn, wenn die Talstation niedriger läge oder im Bereich der Gefrorenen Wand Schlepper (Damit man nach allen Abfahrten an der Gefrorenen Wand mit dieser KSB wieder raufkäme...). Da haben wir aber wieder das "Gletscher"-Problem..
Noch jemand Ideen?